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Aus KFZ Steuer wird Klimasteuer!!!


Driven

Empfohlene Beiträge

Hallo Friends:wink:

 

Ich habe mich mal bei spritmonitor angemeldet, (echt klasse diese Seite) und weil da so schön alle Angaben gezeigt werden ist mir mein co2 Ausstoß von 255g/km aufgefallen. Da mein 98 D3 hat (nachträglich Eingetragen 202€ Steuern) dachte ich mir ist ja Gottseidank schadstoffarm:)). Um meinerseits die Neugier zu stillen habe ich mal etwas rumgesucht was unsere liebe Regierung so mit der KFZ Steuer in der Zukunft vorhat und so.

 

Als ich bei meinen recherchen dann auf die seite vom VCD gestoßen bin, ist mir beim lesen der pdf übelst schlecht geworden!?:kotz:

Ihr könnt euch mal das teil durchlesen.

 

http://www.vcd.org/VCD_Klimasteuer.pdf

Nicht so das man sich den Wundervollen V6 nicht mehr leisten kann, aber trotzdem hamma!

Was haltet ihr denn von den plänen, ich meine wir zahlen doch wohl schon genug Steuern , oder? Und vorallem der Spritpreis.

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also bei 153g/km fürn diesel mal 6,50€/g wären das 994,50€ aber das kann ja nich sein.

laut grafik müßte es sich aber bei 350€ einpendeln was dem jetzigen entspredhen würde (353€). bringt da der dpf überhaupt was?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Achja.. Dann möchte ich mal wissen, wie unsere Herren Politiker die Fahrzeuge VOR 1996 einstufen. Denn erst seit 1996 ist es Pflicht, diese Angabe zu machen. Was ist mit älteren Fahrzeugen ? Wer soll das festlegen ? Sp****r... (man braucht nur die zweite Seite unten lesen. Diese Idee ist mal wieder typisch deutsch. Alles Spast****. Wir bezahlen deren DienstKfz sowieso mit. Verbr*****....)

 

Wenn man die Zahlen sieht, bemerkt man doch wieder einmal mehr, dass diese sch*** Diesel wieder bevorzugt werden. Furzegal, wieviele Schadstoffe noch in den Abgasen sind. Danke.

 

 

Die sollen endlich mal die Kfz-Steuern auf die Kraftstoffpreise umlegen. Denn dann zahlt man effektiv IMMER, wenn das Fahrzeug bewegt wird.

Denn: wieso soll ich Steuern für ein Auto bezahlen, welches nicht fährt, sondern nur steht ? Erst wenn es fährt, nein, wenn es nur laufen gelassen wird, verbraucht es Treibstoff und verpestet die Umwelt. Nur dann ! Dann verschmutze ich die Umwelt, welches ich dann auch gerne bezahle und einsehe, dass ich dafür bezahlen muss.

 

Meine Käfer stehen seit 4 Wochen in den Garagen, meine alten Hondas haben 3 Monate Saisonkennzeichen und stehen trotzdem seit 4 Jahren in der Scheune und ich bezahle Steuer. Nur fürs besitzen und rum stehen ? Das ist der Schwachsinn.

 

Sobald ich fahre, soll ich auch bezahlen. Dann hat sich das mit der Autobahngebühr erledigt und die Maut für Lkw auch - denn wenn sie die Autobahnen umfahren, bezahlen sie keine Maut - aber bezahlen wir die Umweltsteuer oder Kfz-Steuer auf den Treibstoff, bezahlt jeder, der über unsrere Straßen heizt und diese kaputt macht.

Ebenfalls würde es die Steuerbehörden erleichter, da man das Geld dann nicht eintreiben muss. Der Beamtenwahnsinn würde vermindert.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Das Ziel von der VCD ist, das man einfach nicht hoch motorisierte Fahrzeuge fährt. SUV soll ganz rausfallen. Ich sage, der der viel fährt soll viel Steuern zahlen.

Man kann aber den Leuten nicht vorschreiben keine starken Autos mehr zu fahren. :grummel:

Es gibt sicherlich möglichkeiten auch starke autos mit gerinem CO2 aussstoss zu bauen.

Die Politiker wissen doch immer alles besser.

Wenn ich kurz mal 10% Lohnerhöhung gekriegt hätte, dann würde ich mich auch nicht über das VCD modell aufregen.

Mein Auto
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Die Politiker wissen doch immer alles besser.

Vorallem sollen die sich selbst mal bessern.

Die kommen ja selbst immer in übermotorisierten Wagen...

So als Beispiel: S500, 5/7er BMW, Audi A8, Maybachs usw...

Solange die noch mit solchen Rumfahren fahr ich auch was ich will...

Lass mir doch vom Staat nicht verbieten was ich fahren will. :wall:

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

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Nun hab ich mal gegoogelt und es gab schon im Februar ein Konzept des ADAC im Focus zu lesen.

 

Danach soll erst alles ÜBER 100g/km besteuert werden. Beim Benziner mit 1,44 Euro je Gramm und beim Diesel 3,86 Euro je Gramm

 

Dann würde mein Aerodeck (222g/km) anstatt knapp 150 Euro pro Jahr knapp 176 Euro kosten (Feld V7 im neuen FAhrzeugschein zeigt den CO² Ausstoß an)

 

Artikel dazu:

http://www.focus.de/auto/unterwegs/co2/kfzsteuermodelle/neue-kfz-steuer_aid_28523.html

 

 

Dort haben sie auch die Alternative dazu: keine Steuern, teures Benzin (was ich mir wünschen würde)

http://www.focus.de/auto/unterwegs/co2/kfzsteuermodelle/die-alternative_aid_28524.html

Witzigerweise hatte man im Februar 2007 noch über einen (heutigen) Schnäppchenbenzipreis von 1,30 Euro/Liter spekuliert. Heute wissen wir es besser.... Wenn man den Text ließt, gingen sie damals von einer Steigerung um 10 ct aus. Ok. Von mir aus.

 

Rechnen wir mal. Ich zahle ca. 150 Euro Steuern, was in Litern ca. 1500 sind (das kann ich verbrauchen, um den Mehrpreis von 10ct zu verheizen) Mit 1500 Litern und bei einem Verbrauch von 9l/100km komme ich ca. 16700 km weit. Erst dann würde ich drauflegen. Was ein Glück ! Ich fahre jährlich nichtmal 14000 Kilometer ! Ha !

 

Beim ADAC hab ich so schnell nichts finden können.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Hi Leutz,

 

also vieleicht rall ich das im augenblick nicht so richtig, aber da stehen beim VCD doch ein paar beispiele von den Diesel& Benzinern wo ein Golf 1,9TDi mit einem co2 ausstoß von 135g/km nur 232€ zahlen soll und ein Golf R32 mit einem ausstoß von 255g/km 884€.

 

Und mein cg2 hat einen ausstoß von 260g/km!

 

Also werde ich doch wenn der Staat umstellt auf Klimasteuer doch irgendwann nach schrithaltiger erhöhung für meinen drei Liter HB. über 884 ökken bezahlen, oder?

 

Klärt mich bitte auf......(Dank):D

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Wenn VCD das modell durchsetzt dann kommt es so. Es soll halt den Anreiz geben neue Autos zu kaufen, oder alte mit eher weniger Leistung sowie weniger Schadstoffausstoss. Ich glaube nicht das die das so durchsetzen, da kommt doch nachher ein Überschuss in der KFZ steuerkasse. (das Geld wird sowieso für andere Zwecke ausgegeben, zB. Abgeordneten Diätenerhöhung um 10%. irgendwo muss das Geld ja herkommen.:grummel:
Mein Auto
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Also Leute das kann doch nur ein schlechter scherz sein

 

ich soll für meine Accord 3.0 dann über 800 euro nur KFZ-Steuer zahlen oder was???:wall:

Wärend die Politiker weiter hin in den dicken Phatons usw. zum privaten Abendessen gefahren werden bzw. Spazieren-fahren die wir dann mit unserern Steuergeldern zahlen? Also irgend wo hörts auf :motz:...denkt ihr nicht auch

 

Wenns so weiter geht dann sag ich zu Deutschland...:wink:

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nach deren rechnung verbraucht der R32 gegenüber dem 1.9TDI etwa doppelt soviel benzin und emittiert etwa das 1,8fache an CO2. allerdings soll der besitzer des r32 das 3,8fache an steuern bezahlen im vergleich zum 1.9l.

und da reden die von "Gerechte Steuern"...

 

das ist keine steuer, dass ist ein strafkatalog für besitzer von schnellen autos.

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@driven und all, habt ihr euch die überschrift des artikels mal genau angesehen???? :

 

VCD-Modell für eine Kfz-Steuer auf CO2-Basis

Stand: 02. März 2007

 

was also soll die panikmache?

 

wieviel bescheuerte modelle sind in der zwischenzeit von allen möglichen "experten" unters volk geschmissen worden?

 

die werden uns schon nach und nach melken, aber nicht so offensichtlich auf ein mal....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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tät mich nich wundern wenn die "steuer" irgendwann nachm co2-ausstoß berechnet wird. is ja irgendwie thema nr.1 für 2007

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