Driven Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hallo Friends:wink: Ich habe mich mal bei spritmonitor angemeldet, (echt klasse diese Seite) und weil da so schön alle Angaben gezeigt werden ist mir mein co2 Ausstoß von 255g/km aufgefallen. Da mein 98 D3 hat (nachträglich Eingetragen 202€ Steuern) dachte ich mir ist ja Gottseidank schadstoffarm:)). Um meinerseits die Neugier zu stillen habe ich mal etwas rumgesucht was unsere liebe Regierung so mit der KFZ Steuer in der Zukunft vorhat und so. Als ich bei meinen recherchen dann auf die seite vom VCD gestoßen bin, ist mir beim lesen der pdf übelst schlecht geworden!?:kotz: Ihr könnt euch mal das teil durchlesen. http://www.vcd.org/VCD_Klimasteuer.pdf Nicht so das man sich den Wundervollen V6 nicht mehr leisten kann, aber trotzdem hamma! Was haltet ihr denn von den plänen, ich meine wir zahlen doch wohl schon genug Steuern , oder? Und vorallem der Spritpreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 da ich denke, dass es nicht nur das coupe betrifft: verschoben in allgemein Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 also bei 153g/km fürn diesel mal 6,50€/g wären das 994,50€ aber das kann ja nich sein. laut grafik müßte es sich aber bei 350€ einpendeln was dem jetzigen entspredhen würde (353€). bringt da der dpf überhaupt was? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endless Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Wieviel co2 hat den ein Atr weiß man das? Oder steht das irgendwo? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Achja.. Dann möchte ich mal wissen, wie unsere Herren Politiker die Fahrzeuge VOR 1996 einstufen. Denn erst seit 1996 ist es Pflicht, diese Angabe zu machen. Was ist mit älteren Fahrzeugen ? Wer soll das festlegen ? Sp****r... (man braucht nur die zweite Seite unten lesen. Diese Idee ist mal wieder typisch deutsch. Alles Spast****. Wir bezahlen deren DienstKfz sowieso mit. Verbr*****....) Wenn man die Zahlen sieht, bemerkt man doch wieder einmal mehr, dass diese sch*** Diesel wieder bevorzugt werden. Furzegal, wieviele Schadstoffe noch in den Abgasen sind. Danke. Die sollen endlich mal die Kfz-Steuern auf die Kraftstoffpreise umlegen. Denn dann zahlt man effektiv IMMER, wenn das Fahrzeug bewegt wird. Denn: wieso soll ich Steuern für ein Auto bezahlen, welches nicht fährt, sondern nur steht ? Erst wenn es fährt, nein, wenn es nur laufen gelassen wird, verbraucht es Treibstoff und verpestet die Umwelt. Nur dann ! Dann verschmutze ich die Umwelt, welches ich dann auch gerne bezahle und einsehe, dass ich dafür bezahlen muss. Meine Käfer stehen seit 4 Wochen in den Garagen, meine alten Hondas haben 3 Monate Saisonkennzeichen und stehen trotzdem seit 4 Jahren in der Scheune und ich bezahle Steuer. Nur fürs besitzen und rum stehen ? Das ist der Schwachsinn. Sobald ich fahre, soll ich auch bezahlen. Dann hat sich das mit der Autobahngebühr erledigt und die Maut für Lkw auch - denn wenn sie die Autobahnen umfahren, bezahlen sie keine Maut - aber bezahlen wir die Umweltsteuer oder Kfz-Steuer auf den Treibstoff, bezahlt jeder, der über unsrere Straßen heizt und diese kaputt macht. Ebenfalls würde es die Steuerbehörden erleichter, da man das Geld dann nicht eintreiben muss. Der Beamtenwahnsinn würde vermindert. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Das Ziel von der VCD ist, das man einfach nicht hoch motorisierte Fahrzeuge fährt. SUV soll ganz rausfallen. Ich sage, der der viel fährt soll viel Steuern zahlen. Man kann aber den Leuten nicht vorschreiben keine starken Autos mehr zu fahren. :grummel: Es gibt sicherlich möglichkeiten auch starke autos mit gerinem CO2 aussstoss zu bauen. Die Politiker wissen doch immer alles besser. Wenn ich kurz mal 10% Lohnerhöhung gekriegt hätte, dann würde ich mich auch nicht über das VCD modell aufregen. Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Die Politiker wissen doch immer alles besser. Vorallem sollen die sich selbst mal bessern. Die kommen ja selbst immer in übermotorisierten Wagen... So als Beispiel: S500, 5/7er BMW, Audi A8, Maybachs usw... Solange die noch mit solchen Rumfahren fahr ich auch was ich will... Lass mir doch vom Staat nicht verbieten was ich fahren will. :wall: Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Nun hab ich mal gegoogelt und es gab schon im Februar ein Konzept des ADAC im Focus zu lesen. Danach soll erst alles ÜBER 100g/km besteuert werden. Beim Benziner mit 1,44 Euro je Gramm und beim Diesel 3,86 Euro je Gramm Dann würde mein Aerodeck (222g/km) anstatt knapp 150 Euro pro Jahr knapp 176 Euro kosten (Feld V7 im neuen FAhrzeugschein zeigt den CO² Ausstoß an) Artikel dazu: http://www.focus.de/auto/unterwegs/co2/kfzsteuermodelle/neue-kfz-steuer_aid_28523.html Dort haben sie auch die Alternative dazu: keine Steuern, teures Benzin (was ich mir wünschen würde) http://www.focus.de/auto/unterwegs/co2/kfzsteuermodelle/die-alternative_aid_28524.html Witzigerweise hatte man im Februar 2007 noch über einen (heutigen) Schnäppchenbenzipreis von 1,30 Euro/Liter spekuliert. Heute wissen wir es besser.... Wenn man den Text ließt, gingen sie damals von einer Steigerung um 10 ct aus. Ok. Von mir aus. Rechnen wir mal. Ich zahle ca. 150 Euro Steuern, was in Litern ca. 1500 sind (das kann ich verbrauchen, um den Mehrpreis von 10ct zu verheizen) Mit 1500 Litern und bei einem Verbrauch von 9l/100km komme ich ca. 16700 km weit. Erst dann würde ich drauflegen. Was ein Glück ! Ich fahre jährlich nichtmal 14000 Kilometer ! Ha ! Beim ADAC hab ich so schnell nichts finden können. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Driven Geschrieben 20. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hi Leutz, also vieleicht rall ich das im augenblick nicht so richtig, aber da stehen beim VCD doch ein paar beispiele von den Diesel& Benzinern wo ein Golf 1,9TDi mit einem co2 ausstoß von 135g/km nur 232€ zahlen soll und ein Golf R32 mit einem ausstoß von 255g/km 884€. Und mein cg2 hat einen ausstoß von 260g/km! Also werde ich doch wenn der Staat umstellt auf Klimasteuer doch irgendwann nach schrithaltiger erhöhung für meinen drei Liter HB. über 884 ökken bezahlen, oder? Klärt mich bitte auf......(Dank):D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Wenn VCD das modell durchsetzt dann kommt es so. Es soll halt den Anreiz geben neue Autos zu kaufen, oder alte mit eher weniger Leistung sowie weniger Schadstoffausstoss. Ich glaube nicht das die das so durchsetzen, da kommt doch nachher ein Überschuss in der KFZ steuerkasse. (das Geld wird sowieso für andere Zwecke ausgegeben, zB. Abgeordneten Diätenerhöhung um 10%. irgendwo muss das Geld ja herkommen.:grummel: Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 ich wander dann definitiv aus! leben in deutschland kann sich dann nur noch der besser verdiener leisten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Also Leute das kann doch nur ein schlechter scherz sein ich soll für meine Accord 3.0 dann über 800 euro nur KFZ-Steuer zahlen oder was???:wall: Wärend die Politiker weiter hin in den dicken Phatons usw. zum privaten Abendessen gefahren werden bzw. Spazieren-fahren die wir dann mit unserern Steuergeldern zahlen? Also irgend wo hörts auf :motz:...denkt ihr nicht auch Wenns so weiter geht dann sag ich zu Deutschland... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 nach deren rechnung verbraucht der R32 gegenüber dem 1.9TDI etwa doppelt soviel benzin und emittiert etwa das 1,8fache an CO2. allerdings soll der besitzer des r32 das 3,8fache an steuern bezahlen im vergleich zum 1.9l. und da reden die von "Gerechte Steuern"... das ist keine steuer, dass ist ein strafkatalog für besitzer von schnellen autos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 @driven und all, habt ihr euch die überschrift des artikels mal genau angesehen???? : VCD-Modell für eine Kfz-Steuer auf CO2-Basis Stand: 02. März 2007 was also soll die panikmache? wieviel bescheuerte modelle sind in der zwischenzeit von allen möglichen "experten" unters volk geschmissen worden? die werden uns schon nach und nach melken, aber nicht so offensichtlich auf ein mal.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 tät mich nich wundern wenn die "steuer" irgendwann nachm co2-ausstoß berechnet wird. is ja irgendwie thema nr.1 für 2007 Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 nächstes jahr gibts wieder Maul u klauen seuche dann is das Klima thema wieder out... irgendwas brauch man doch jedes jahr um die nachrichten voll zu bekommen... vllt befreit Amerika ja auch nächstes jahr nord korea oder so von ihrem diktator...dann haben wir wieder nen top thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.