Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

DIN-Schächte für Radio bei CG2

Schorlebub

Empfohlene Beiträge

Ich will mir nun nach 3 Jahren endlich ein Autoradio mit DVD-Player einbauen und nochmal dazu EXTRA einen Bildschirm ... nun hab ich aber nen Accord CG2 der ja schon nen ziemlich großen schacht hat für nen radio. ABER: passen da auch 2 DIN Bauteile rein? ... also 1x der Ausfahrbare Bildschirm und 1x der DVD-Player??? Glaube, das passt ja nicht ganz oder???

Wäre sehr hilfreich, weil ansonten müsste ich mir überlegen wo ich das Radio hinbaue / setze ... war schon am überlegen ob ichs in mein Handschuhfach danach einbaue. Aber was für Teile (Kabel usw.) brauch ich dazu dann noch? ... und ist das vllt. die beste Variante? ... weil ich will ja meine mittelkonsole nicht leer lassen und auch keine Blende mehr drinnen haben ...

Tipps wären sehr nett.

LG Andreas

H0nda Rul€Z ;-)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

servus...

ich hab in meinem CG4 einen doppel-din radio verbaut! hat eigentlich perfekt gepasst... musste halt die abdeckung mit den knöpfen für scheibenwischanlage + lichtweitenregulierung wegmachen! ... nur der rahmen vom radio musste von der höhe her angepasst werden...

funktionieren tuts...

grüße TEQ

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo!

Die Lösung ist ganz einfach.

Bei diesem Online Shop: http://www.handaccessories.com/accelect00.html

findest du ein Nachrüstkist mit dem Namen "EX Audio Attachment Kit". Dieses Kit erlaubt das Verbauen eines DIN-Radios an die Stelle in der Mittelkonsole, wo üblicherweise der Zigarettenanzünder liegt. Das ist ein original Honda-Teil und sieht deshalb professionell aus. Es handelt sich um einen Kunststoffrahmen und die nötigen Befestigungsteile aus Metall um darin ein Radio zu verbauen.

Du könntest also den LCD anstelle des normalen Radios verbauen und mit dem Kit das Radio nach unten versetzen. Dann brauchst du nicht mal die Kabel des Radios verlängern, die reichen nämlich bis unter die Konsole.

Ich habe mir dieses Kit bereits bestellt und werde in den nächsten Tagen genau das gleiche tun.

Fotos von DIN-Radios anstelle des Zigarettenanzünders gibts auf der o.g. Webseite.

CU

Rayman

Das isses ja, will ja bei mir beides in die Mittelkonsole einbauen ...

Oberer Schacht: 7" Bildschirm ausfahrbar

Unterer Schacht: DVD-Radiospieler

Meint ihr das passt? ... oder reicht es vllt., wenn ich die Blenden weglasse von den Dingern??? ... Ich glaub das könnt reichen, aber muss da wohl ma im Fachhandel nachfragen...

LG

H0nda Rul€Z ;-)

@Kodiacc

Ich habe das Kit bei TAS Auto Parts bestellt unter: http://www.secureleadercom.com/exstore/default.asp?bodystyle=111&showcar=yes

Er hat das Kit zwar nicht im Online-Shop, aber ich habe ihm einfach den Link vom anderen Shop geschickt und gesagt, er soll mir dieses Teil besorgen. Denn er ist der einzige mir bekannte Händler, der ausserhalb USA versendet. Das ganze hat dann auch problemlos geklappt und die Ware war nach ein paar Tagen da. Es ging fast schneller als mit der Post hierzulande.

Allerdings muss man den Zoll auch noch bezahlen. Trotzdem sind die Teile weit günstiger als direkt beim lokalen Honda Händler (der war auf Anfrage zu diesem Kit ohnehin überfordert und hatte natürlich noch nie davon gehört).

Habe zusätzlich noch ein paar andere nette Dinge für den CG2 bestellt, die es nur in USA gibt, wie z.B. das passgenaue Heckrollo :-)

• 1 Jahr später...

Kuhl!

Dieser Schacht ersetzt also komplett den Aschenbecher und Zigarettenanzünder? Wenn der eine DIN-Öffnung hat, müßte doch eigentlich die Blende mit den Schaltern für Nebelscheinwerfer/Leuchtweitenregulierung/Scheinwerferwaschanlage reinpassen? Oder ist die etwas zu klein?

Hast Fotos gemacht von Deinem Einbau? Wär sehr interessiert!!!

-

Was ich für den CG2 auch suchen würd, ist so eine Sonnenschutzmatte für die Windschutzscheibe. Hab das irgendwo mal auf einer Webseite gefunden, gabs drüben in US als Originalzubehör (so eine Silberfolienmatte). Nachdem ich das Auto in der Arbeit oft in der Sonne stehen hab und mir vor allem das Leder leidtut, wär das echt ein Hit... Hab das aber nirgends mehr gesehen; wüßtest Du was, wo man das bekommen könnte?

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.