Mesh Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hi Ich bin ja soweit absolut zufrieden mit meinem Acci... nur ein Punkt nervt: Da haben wir so ein schönes Tool wie die automatische Heckklappe nech? Ich geh nach hinten, belade mich selbst mit Einkäufen (ok, Bier) :auslachen: versuche irgendwie den Knopf zum schliessen zu erreichen. Gleichtzeitig möchte ich die ZV bedienen, damit der Wagen schliesst wenn die Klappe unten ist. Und siehe da, geht nicht. Der beladene Accifahrer muss also warten bis die Heckklappe unten und verschlossen ist, bevor er den Wagen verriegeln kann. Kann doch nicht sein oder? Was bringt mir da die automatische Klappe wenn ich eh nebendran warten muss? Weglaufen ist auch nicht, weil nach 5m die FB nicht mehr funzt. Sogar in meinem smart konnte man die ZV mit offener Heckklappe bedienen, und sobald man dieselbe schloss, verriegelte der Wagen dann automatisch. Also entweder ich brauch nen Einlauf oder es gibt nen Trick. :D Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 @Mesh Erstmal - sehr schicken Acci hast Du da!!! Zum Problem - man kann halt nicht alles haben... Schönes Auto + Zuverlässigkeit + absolut durchdachte Funktionen - sei froh das die beiden ersten Punkte zutreffen! Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Also ich hab eine Limousine (CL 7). Hab zwar nicht die automatische Heckklappenschließung, aber wenn die offen ist, kann ich trotzdem die Zentralverriegelung bedienen. Alle Türen verschließen sich, aber die Alarmanlage wird erst aktiviert, nach dem die Heckklappe geschlossen wird. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 20. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2007 Danke Silversurfer, Deiner ist auch nicht von schlechten Eltern! Deiner These kann ich leider nicht ganz zustimmen, denn eben gerade in dieser Klasse erwarte ich ein eigentlich gut durchdachtes Auto. Und dies ist weissgott keine komplexe Funktion, welche in der Praxis jedoch sehr hilfreich wäre. 2x klick und davonlaufen... statt dessen muss man beladen warten bis sich der Deckel endlich geschlossen und verriegelt hat, bevor man den Wagen schliessen kann. Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 beim tourer is die heckklappe wohl wie ne 5.tür gedacht. wenn ne tür auf is geht die zv ja auch nich Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zabrze Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Also Bitte die 5 Sekunden kann man warten oder ??( Ich finde das nicht schlimm :p Zitieren http://s4.directupload.net/images/user/081005/gc9y7i8e.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Danke Silversurfer, Deiner ist auch nicht von schlechten Eltern! Deiner These kann ich leider nicht ganz zustimmen, denn eben gerade in dieser Klasse erwarte ich ein eigentlich gut durchdachtes Auto. Und dies ist weissgott keine komplexe Funktion, welche in der Praxis jedoch sehr hilfreich wäre. 2x klick und davonlaufen... statt dessen muss man beladen warten bis sich der Deckel endlich geschlossen und verriegelt hat, bevor man den Wagen schliessen kann. Na ja - ich kenn das von meinem Mondeo Turnier - bei dem ging das auch. Klappe öffnen, per FB schonmal schließen und wenn man die Klappe dann geschlossen hat, wurde auch direkt verriegelt! Konnte wenn der Wagen verriegelt war auch nur die Heckklappe öffnen - wenn ich die dann wieder zugemacht habe, war die automatisch direkt wieder verschlossen... Da hat HONDA genauso gespart wie an der Komfort-Schließung per FB... :( Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Klappe öffnen, per FB schonmal schließen und wenn man die Klappe dann geschlossen hat, wurde auch direkt verriegelt! Konnte wenn der Wagen verriegelt war auch nur die Heckklappe öffnen - wenn ich die dann wieder zugemacht habe, war die automatisch direkt wieder verschlossen... hab zwar nicht so ein modernes auto wi eihr aber bei mir ist es genauso ;) Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 :auslachen: @Mesh Worüber regst Du Dich auf?!? Ich wäre froh wenn meine Heckklappe überhaupt vernünftig funktionieren würde und nicht kontinuierlich macht was sie will! :motz: Aber ich verstehe was Du meinst, die Leute bestaunen die Klappe, wundern sich aber auch warum man noch daneben steht und wartet um den Wagen noch zu verschließen. Hätte man sicher besser machen können...... Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricsman30 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hi, also ich weis, warum Honda das so gemacht hat. In den 5 Sec. warten kann man die staunenden Gesichter :schock: beobachten und sich denken: "Eure Armut kotzt mich an...!!!". :D Gruß ricsman30 Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 21. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2007 hehe.. genau auch darum gehts... gut der Effekt kommt beim öffnen von innen mit dem Schlüssel... vorfahren und Heckklappe öffnet sich. Nüja ich brauchs zwar nech aber irgendwie.. dochdoch.. macht schon Spass :D Back to Topic, mir wären die 5s ja nicht zuviel zum warten, aber wenn man die Heckklappe öffnet heisst das im Normalfall auch, dass man etwas aus dem Kofferraum nimmt. Sprich man hat die Hände voll. Dann wärs doch schön wenn man eben genau diese 5s nicht beladen neben dem Auto warten muss sondern locker davondraben könnte. Funktionalität nennt sich des glaub'. Aber jo, ich reg mich ja nicht direkt auf. Dazu gehts mir / uns zu gut. Da haben andere Leute wessentlich dragischere Gründe und lachen über sowas. Es wär' einfach schön wenn sie an das kleine Detail gedacht hätte.. jaa... :wall::p Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Ich seh das ganze als Sicherheitsfeature. Stell dir vor, Du sperrst das Auto ab, legst den Schlüssel in den Kofferraum um Deine Bierkiste besser greifen zu können und schließt dann per Taster den Kofferraumdeckel :auslachen: Mich hat das warten eigentlich noch nie so richtig gestört. Wenn Ich was ausräumen will, stelle ich das Fahrzeug ab, zieh den Schlüssel aus dem Schloß und drücke dabei die Öffnen Taste. Bis ich ausgestiegen und hinter gegangen bin ist der Kofferraum offen. Komm ich mit nem Einkauf drücke ich schon aus ca. 10m entfernung den Öffnen Knopf auf der FB (ist doch Funk, da brauch ich nich davor stehen :D) und bis ich angekommen bin ist der dann offen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 21. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2007 Jo das mach ich genau so, es geht lediglich nur um die Siuation wie beschrieben, wenn Du Deine Bierkiste auslädst, über die FB den Deckel schliesst und dann noch warten muss (mit der Kiste in den Händen) bis der Deckel geschlossen ist, bevor Du den Wagen verriegeln kannst. Aber mittlerweile klar dass das normal ist und nicht anderst geht. :motz:;) Vor lauter Frust gehe ich heute Abend gleich noch die restlichen Scheiben tönen.. hehe.. :-) Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Probier doch mal folgendes: Heckklappe öffnen, hintere Tür auf und so von innen die Fahrertür durch drücken der Türverriegelung schließen. Hintere Tür zumachen. Wenn Du jetzt die Heckklappe per FB oder Taste schließt ist das Auto dicht und die Alarmanlage wird scharf. Müsste gehen, oder Grüße Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Probier doch mal folgendes: Heckklappe öffnen, hintere Tür auf und so von innen die Fahrertür durch drücken der Türverriegelung schließen. Hintere Tür zumachen. Wenn Du jetzt die Heckklappe per FB oder Taste schließt ist das Auto dicht und die Alarmanlage wird scharf. Müsste gehen, oder Grüße Das würde ich nicht machen! Bei meinem alten hab ich das früher gemacht, bis ich die Schlüssel im Zündschloss vergessen habe und das Auto so abschließ. :wall: Tja, dann hab ich zum ersten Mal die Hilfe des ADAC benötigt. Wäre ich nicht so weit von zu Hause, könnte mein Pa den zweiten Schlüssel vorbei bringen, aber so hab ich wenigstens ein mal den Service von ADAC genutzt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Siehste, genau deswegen geht es ja nur mit diesem "Umweg"... Und wenn Du den Schlüssel im Zündschloss hast kannst Du auch nicht bei geöffneter Fahrertür den Knopf runter drücken und dich so aussperren, nur wenn die fahrertür geschlossen ist, denn dann "Müsste" ja jemand im Auto sitzen...., theoretisch zumindest..:p Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hi, das klappt 100% :D mach ich auch oft . Wegen Zündschlüssel brauchst Dir keine Gedanken machen der Acci verriegelt die Türen nicht (er ist ja nicht blöd;)) solange der im Zündschloss steckt,anders sieht es aus wenn er auf dem Sitz liegt. Einfach mal zu Hause ausprobieren da hat man ja den Zweitschlüssel in der Nähe falls es schief geht. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.