Suti Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hi Leute! Da ich übern Winter an der Carrosserie nichts mache, möcht ich meinen Kofferraum mal bissl ausbauen. Habt ihr da irgendwelche Tips?? Suche hauptsächlich einen Woofer, Endstufe, Hochtöner und n Kondi. Da ich beim Kauf von der Quali der Serieboxen positiv überrascht war lass ich die so mal drin. Die Teile sollten (wie in den meisten fällen) Gut aber auch preislich nicht zu hoch sein. Und wie siehts aus mit dem Allgemeinen Ausbau? Wo gibts solche "Matten" oder Bezüge wies im Kofferraum ist?! Danke schonmal für eure Tips und Ratschläge! :wink: Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Glaub der Cabkiller hatte noch Stoff über. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Was willste überhaupt für das ganze ausgeben?? Wo wäre deine Schmerzgrenze??? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 jup, eine preisliche Grenze würde schon mal viel helfen Dann kommt hinzu, soll es billig sein oder soll es gut sein? Beides gibts nicht. Entweder oder! Billig: http://www.ebay.de Gut: Frag mich! :D Es gibt nämlich auch viele Sachen, die teuer sind und trotzdem Schrott. Empfehlenswerte Marken sind auf jeden Fall: Soundstream, Hifonics, von Crunch alles was teuer ist, Rainbow, Focal, Helix, und noch weitere. Grundsätzlich alles ablehnen würde ich, was billig ist. Ein Woofer für unter sagen wir 150,- € kann nix taugen, außer er is nur so billig weil er schon seit Jahren am Markt ist. Das ist aber selten. Endstufen 2 Kanal ab ca. 200 €, 4 Kanal ab ca. 250,- € Drunter würde ich nicht anfangen, wenn du nicht nur Krach sondern auch Musik hören willst. Aber es kommt ganz extrem auf den Hersteller an und noch viel mehr auf deine Wünsche! Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 21. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2007 Najo, Schmerzgrenze hab ich mir grad noch keine gesetzt. Wollt mich nur schonmal bissl informieren. Genau solche Tips wie z.b. was gute Marken sind.. Tips auf was man achten sollte usw... Wie teuer das kommt seh ich dann selber, da weiss ich dann auf was ich schauen muss :D Im vordergrund steht eigentlich dann schon Qualität, will ja nich nur geknarze hören. Hab da von nem Kumpel gesagt bekommen JBL und Rockford Fosgate seien nicht schlecht. Hat jemand mit dem schon erfahrung gemacht? Könnte über ihn eben gut an Ware von denen kommen. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Wenn der Preis stimmt, ist RF garantiert ned verkehrt. Nur zum Normalpreis sind die viel zu teuer. Aber wenn du einen guten Kurs bekommst... Kannst eigentlich nix falsch machen. JBL waren früher gute Sachen. Ich hab nur mit den neuen Sachen von denen leider keine Erfahrungen, sorry. Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 ok, danke. das RF nicht gerade billig sind hat er mir auch gesagt, aber naja, gute Quali hat halt manchmal seinen Preis. Aber ich schau da ja noch weiter rum. Sonst noch jemand gute erfahrungen/tips usw?! Kann alles brauchen was ihr wisst :D:D Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Also ich hab bei mir den Aktivwoofer von Emphaser drin. Bei ACR sagte man mir, dass dies der beste auf dem Markt ist. Auf der Hutablage hab ich 3-Wege-Lautsprecher von Eyebrid. Sind von der Ton-Qualität auch nicht schlecht. In den vorderen Türen hab ich noch nicht getauscht. Sind noch original. Der Woofer kostete mich 299,- und die Lautsprecher waren im Angebot für 109,- Euro. Wenn ich mir was HiFi Bereich für mein Auto hole, dann nur von ACR, weil die anderen (Namen wollen wir ja nicht nennen :D) haben echt keine Ahnung davon! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 wenn ich shcon hutablage höre.... :kotz: ... :grummel: emphaser und der beste aufm markt? rofl.. also ich kann dir nur einen tip geben. schau mal ins www.hifi-forum.de . da bekommste oft sau gute gebrauchte sachen für wenig geld und mit restgarantie, von meistens mehr als einem jahr noch. such da nach sachen die audiosystem(amp und fs), hertz (woofer) und steg(amp) ... ich kann dir nur sagen das das mit die besten sachen in der preisklasse sind. ein beispiel: ich war mal auf nem treffen wo auch ein paar showcars von nem hifi laden standen. unter anderem standen 2 bmw´s zum vergleich rum. beide mit exact den gleichen radios(alpine), soundprozessoren(alpine), frontsystemen(audiosystem) und woofern(beide auch bandpass). nur die endstufen waren verschieden. in dem einen audiosystem und im anderen steg. erst habe ich mich in den mit audiosystem amps gesetzt und war schon begeistert (deshalb habe ich auch audiosystem drinne^^) und dann in dem mit den steg stufen.. und ich kann dir sagen, die audiosystem war schon geil, aber die steg nochmal nen gutes stück geiler vom klang ;) ich habe auch schon einiges gehört und probiert und würde auch nie wieder hifonics, crunch oder sony z.b. nehmen.. was noch gut war ist phase... ja und rainbwo macht auch gute frontsysteme. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 hey danke für die Tips!! Is halt auch so dass ich schaun muss wo ich die bei uns herbekomm.... Wenns bekannte Marken sind wirds weniger ein Problem, aber weniger bekannte könnten da schon schwierig werden... Was bekannte sind und so kann ich halt auch nicht sagen da ich da wenig bis garkeine Ahnung hab, deshalb die Fragerei hier :D Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 emphaser und der beste aufm markt? rofl.. Ich hab doch nur geschrieben, was mir bei ACR ("Spezialisten" in Sachen Car-HiFi) erzählt wurde :(. Ich selber hab da nicht so viel Ahnung, weiß aber genau, dass nie wieder was von Magnat in mein Auto kommt. :grummel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Ich hab doch nur geschrieben, was mir bei ACR ("Spezialisten" in Sachen Car-HiFi) erzählt wurde und darüber musste ich auch ein wenig lachen ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Ich hab doch nur geschrieben, was mir bei ACR ("Spezialisten" in Sachen Car-HiFi) erzählt wurde :(. LOL, das wort spezialisten triffts auf den Grund!! Bei uns im ACR wissen die net mal des es Verstärker mit den Namen Audison gibt :grummel: :grummel:... Also ich gebe da dem Cab vollkommen recht....mit nicht zu überteuerten Sachen bist du mit Audiosystem, Hertz, Audison und JL Audio gut dabei im Preis-Leistungs-Verhältnis....ich selber habe bei mir vorne Audiosystem als Frontsystem eingebaut betrieben von einer Signat Amp....der Woofer ist von Hertz in einem Bandpass das von einer Audison Amp befeuert wird.. die hintere Lautsprecher habe orig. gelassen, weil ich finde die Musik muß von vorne kommen und der Bass von hinten ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 ich finde die Musik muß von vorne kommen und der Bass von hinten ;) da stimm ich dir eigentlich zu, nur ists für die die auf der Rückbank sitzen dann nich so unterhaltsam wenn die nurnoch :wall::wall: auf den ohren haben, aber vom sound nix mitbekommen... :D Wie siehts eigentlich mit der Stromversorgung aus?? Woofer, Hochtöner, Endstufe usw.. schafft das ne normale Autobatterie?? Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 da stimm ich dir eigentlich zu, nur ists für die die auf der Rückbank sitzen dann nich so unterhaltsam wenn die nurnoch :wall::wall: auf den ohren haben, aber vom sound nix mitbekommen... :D Wie siehts eigentlich mit der Stromversorgung aus?? Woofer, Hochtöner, Endstufe usw.. schafft das ne normale Autobatterie?? Tja Musik habe ich für mich eingestellt und nicht für Rücksitzer :D also juckt mich des net!!! Ich habe kein Problem damit...bei mir hängt noch ein PC mit dabei und ich habe kein Problem mit der Stromversorgung.....habe halt noch zusätzlich ein Powercab drangehängt ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 genau, mich interessieren die leute die hinten sitzen (wenn mal welche hinten sitzen :D:D) auch nicht ;) wenn der pass zu sehr gegen die birne :wall: dann stelle ich ihn ein wenig runter.. genauso wie mein beifahrer, wenn der meint es ist ihm zu laut auf der seite hat er pech .. es muss bei mir am fahrersitz ideal klingen^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Tja Musik habe ich für mich eingestellt und nicht für Rücksitzer :D also juckt mich des net!!! Ich find die Aussage einfach nur genial!!! :D :D :D Kumpel von mir hatte früher mal ein VW Vento. Vorne hatte der zwei original Lautsprecher (:auslachen: ca. 6 cm Durchmesser, ca. 5 Watt Gesamtleistung :auslachen:) und hinten nur den Subwoofer im Kofferraum. Falls der mehr als einen Mann mitgenommen hat, wurde ständig zwischen denen gestritten, wer vorne sitzt. Ich saß immer entweder vorne, oder bin mit meinem eigenen Auto gefahren. Ich finde es muss überall, wie vorne, so hinten, wie rechts, so auch links gut klingen! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 magst ja recht haben....die orig. bose ls sind gut genug um hinten mithalten zu können, bloß vorne sind die audiosystems verbaut weil die klanglich viel besser spielen und net so verzehrt sind und die kann ich voll aufdrehen ;)...aber was ich defintiv billig finde sind boxen auf der hutablage. Die waren mal früher bei Golfs mal trendy :roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 najo, wenn mein kumpel und ich mit den frauen weg wollen ists nicht grad so doll wenn die "Rücksitzer" (:auslachen:i'm lovin it), welches dann meist die frauen sind, nur :wall::wall: auf die birne bekommen... dann hast nacher den salat mit den frauen den ganzen abend lang... und dann kommt sicher noch so ein "nee, hab kopfschmerzen..." deshalb dafür sorgen dass es garnicht soweit kommt :D :D nun aber btt.... gibts denn eigentlich ne hutablage ohne boxen fürn CG?? was anderes.. was fürn durchmesser haben die boxen in den türen?! sollte ja nicht so ne sache sein die auszuwechseln oder? Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 also ich habe meine hinteren ls in der tür, auf der ablage war nur der bose "bass". vorne habe ich 16er reingeknallt, musste aber adapterringe bauen, weil es sonst net ging. musst bei den ls auf auf die "ET", einbautiefe achten, glaube 67-69mm war das maximum mit 24er adapterplatten,.. weiss aber nemmer so genau :p hol dir einfach ein radio, was du umstellen kannst. ich kann an meinem, wenn hinten leute mitfahren, mit einem kleinen knopfdruck die ls anmachen (gehen dann übers radio) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 mhh was für ein radio hast denn?? möcht mir eigentlich wieder n In-Dash DVD reintun.. vermiss den irgendwie :( Einmal gehabt.. immer wieder will... :D kennt man ja :D Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 ich habe ein blaupunkt bremen mp76.. ja blaupunkt.. aber ist ein sau gutes radio, hätte ich nie gedacht, war ja auch teuer genug, und ich musste es nehmen damit mein oem navi noch mit mir spricht ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.