CG2-Ulm Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo Leute Mein Problem ist folgendes: Ich habe Vibrationen an irgend einem Rad ich vermute am forderen linkem Rad :( da ich vor ein paar Monaten ein quitschen am Quertrager vorne links hatte! Die Vibrationen sind noch leicht aber werden immer schlimmer :grummel: sie tretten zwischen 80-140 km/h auf die Reifen sind frisch gewuchtet und ich wahr schon 3-mal in der Honda-Werkstatt die könnten aber nichts feststellen :wall: Vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hi, na da will ich mich doch mal wieder einschalten als alter Polterexperte hehe. Also hast du das beim normalen fahren oder beim Bremsen?? Beim Bremsen wärs nämlich normal haha. Aber das ist ja bekannt. Als qietschen in der Vordeachs hatte ich auch schon, qietschen ist meist Stabi, hab ich bisschen das Gummi gefettet und Ruhe war. Dass die in der Werkstatt nix feststellen ist ja fast normal. Die kennen sich halt auch net aus mit dem Ding. Einer wollte mir en neues Lenkgetriebe verkaufen. Mal eben en paar tausender, der nächste meinte bisschen Spiel wär völlig normal. Einer hat mir neue Spurstangen verkloppt für 180 euro. Aber keiner hat festgestellt dass vorne rechts das Traggelenk vom oberen Querlenker Spiel hat. Aber nochmal zu deinem Problem. Also bei normaler Fahrt oder beim Bremsen? Wurden deine Reifen beim Wuchten auch auf Höhenschlag geprüft? Sonst würd ich nochmal die komplette Vorderachse, alle Gelenke und Gummis auf Spiel prüfen. Da wird doch wohl was festzustellen sein. Auf jeden Fall deutet die Geschwinndigkeit eindeutig auf eine Unwucht der Reifen hin oder du hast das berühmte Problem mit der Bremse. Mfg Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 Also ich hab das Problem beim fahren beim Bremsen noch nicht! Die Reifen wurden normal gewuchtet aber ob der höchenschlag geprüft wurde weis ich nicht aber das Problem war schon bei den Sommerreifen und jetzt auch bei den Winterreifen die seit einer Woche drauf sind! Das Quwitschen kamm von vorne (siehe Bild) Was ich vergessen habe... wenn ich z.B.: auf ne Ampel zu fahre und rollen lasse und dann auf`s Gas gehe hab ich wie so nen schlag drin so ein rucker oder wie ich das beschreiben soll...ich hab das Gefühl als ob die Aufhängung in Fahtrichtung spiel hat und beim rollen in Neutral ist und beim Gas geben dann durch das Spiel an nen anschlag schlägt...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Driven Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hi , also wir hatten auch so ein problem mit nem CC7, da war eine der Antriebswellenlager oder Radlager ausgeschlagen. Entweder die Radseite oder am Getriebe. Du kannst das sehen wenn der Wagen auf der Bühne mit laufendem Motor beschleunigt wird. Dann fängt dijenige seite an zu schlackern die defekt ist. Gruß Oliver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Driven Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Noch was, die Unwucht die du spürst kommt daher das die Antriebswelle, weil da ja spiel ist sich bei höherer Geschwindigkeit versetzt. Das dumme dabei war wenn der Wagen auf der Bühne ist und man an der Antriebswelle rummzerrt die nur normales spiel aufweist. Du merkst (und siehst) es definitiv nur wenn der Wagen auf der Bühne beschleunigt wird. Gruß Oliver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hi , also wir hatten auch so ein problem mit nem CC7, da war eine der Antriebswellenlager oder Radlager ausgeschlagen. Entweder die Radseite oder am Getriebe. Gruß Oliver. Wie ist es, dass Radlager tauschen kostet mich ca. 300euro? Wie ist es beim Getriebe kann man das tauschen oder muss da das ganze Getriebe raus? Hast vielleicht ne grobe ahnung was mich das kosten würde? :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Driven Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hi, also erstmal net so aufregen! Du weißt ja noch nicht mal genau was defekt ist. Lass erst mal den fehler finden bevor du dich verrückt machst. Es ist ja nur ein beispiel von unserem damaligen CC7. Und es hört sich nach deiner Beschreibung halt so an. Bei unserem CC7 wurde das Lager an der Getriebeseite ausgetauscht, war ein zubehörteil was nur unser Hondadeeler bestellen konnte. War wesentlich preiswerter als das Originalteil von Honda. Frag mich aber nicht was es gekostet hat, ich weiß es nicht mehr. Gruß Oliver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.