Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2 Felgengröße

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen da jetzt Winterzeit ist und ich ein wenig Zeit hab bin ich jetzt auf der Suche nach Schönen Felgen für meinen CG2

Ich bin auf der Suche nach 18" jetzt ist meine Frage was krieg ich für ne Reifen breite rein ohne die Kotflügel ziehen zu müssen und ohne Probleme mit dem TÜV zu bekommen?

Kann mir noch jemand sagen was ich für ne minimale Einpresstiefe verbauen darf/soll?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also das max. ohne ziehen (aber bördeln an der HA) wäre:

8 x 19 et 30 mit 215/35 r19!

Ich hab ne'n cd7 und habe 8 x 19 et 40 ABER mit zusätzlichen 10er platten verbaut, weil die Felge wegen dem Bremssattel sonst nicht drauf kam.

Eintragung:

So eine Dimension denke ich fällt auf eine Sonderabnahme §21 der STVZO.

WEIL, es halt nicht sehr viele Felgen auf dem Markt gibt,die ne'n Lochkreis von 4/114,3 machen.

Dennoch würd ich sagen, dass du mit dieser Radreifen Kombi die größten Effekt hast.Vielleicht noch 40er Federn noch rein (so fern du nicht schon welche hast)

FERTIG!!!

Der Wagen würd schon leicht Extrem und dennoch ALLTAGSTAUGLICH sein, weil du mit den 19er nicht so brutal tief gehen musst, damit der Abstand zwischen Radlauf und Reifen gut aussieht (hier natürlich GESCHMACKSACHE).

...weiterer Vorteil...

du kommst noch überall drüber ->Bremshuckel,Tiefgarage, ect...

MFG

ps schreib mir ne' pn wenn du interessiert bist,vielleicht kann ich dir ja bei der suche behilflich sein :-)

¡Voy a montar un K veinte TIO! :D

Ich habe 225/40/18 mit ET48 drauf. Passen ohne Probleme rein, aber falls du noch ein bisschen von Kompfort behalten möchtest, würde ich dir 19" nicht empfehlen, da mit meiner Bereifung der Wagen schon auch sehr viel am Kompfort verloren hat. Mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Habe Eibach Pro Kit Federn drin, der Wagen ist ca 35mm tiefer und kein Bödeln ist nötig gewesen. Guck mal in meiner Garage, wirst dann sehen, wie es aussieht ;) Mfg

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

• 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich bin's noch mal :D

hab jetzt felgen gefunden...

Proline-whells PI in der ausführung mit Edelstahlbett 8x18" ET 43 + Hankook R-S2 235/40R 18

Hallo Motzi21 :wink: hab ne Frage an dich!

Hab ein wenig nachgeschaut und raus bekommen das deine OZ ET48 sind...

Wie viel Platz zum Kotflügel hast du noch?

Denkst duch ich bekomm mit den ET 43 Probleme?

Um es noch mal zu erwähnen ich will am wagen nichts ziehen oder lackiern...

@CG2-Ulm

ja, du wirst Probleme bekommen. Mit meiner Bereifung wollte der Tüv, dass es gebödelt wird, kam nix und nirgendwo dran, aber da war für den Tüvler zu wenig Platz und Dekra hat mir so abgenommen. Da du jetzt ET43 hast und noch breitere Reifen, dann wirst du bödeln müssen. Gruß

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

ja, diese 5mm werden dir Probleme bereiten, da kommst du schon an der Kante dran. Wo mein Tüvler den Wagen auf die Klötze gefahren hat, war zwischen dem Reifen und der Kante so gut wie gar kein Platz mehr.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.