CG2-Ulm Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo Zusammen da jetzt Winterzeit ist und ich ein wenig Zeit hab bin ich jetzt auf der Suche nach Schönen Felgen für meinen CG2 Ich bin auf der Suche nach 18" jetzt ist meine Frage was krieg ich für ne Reifen breite rein ohne die Kotflügel ziehen zu müssen und ohne Probleme mit dem TÜV zu bekommen? Kann mir noch jemand sagen was ich für ne minimale Einpresstiefe verbauen darf/soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentleboy Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 also das max. ohne ziehen (aber bördeln an der HA) wäre: 8 x 19 et 30 mit 215/35 r19! Ich hab ne'n cd7 und habe 8 x 19 et 40 ABER mit zusätzlichen 10er platten verbaut, weil die Felge wegen dem Bremssattel sonst nicht drauf kam. Eintragung: So eine Dimension denke ich fällt auf eine Sonderabnahme §21 der STVZO. WEIL, es halt nicht sehr viele Felgen auf dem Markt gibt,die ne'n Lochkreis von 4/114,3 machen. Dennoch würd ich sagen, dass du mit dieser Radreifen Kombi die größten Effekt hast.Vielleicht noch 40er Federn noch rein (so fern du nicht schon welche hast) FERTIG!!! Der Wagen würd schon leicht Extrem und dennoch ALLTAGSTAUGLICH sein, weil du mit den 19er nicht so brutal tief gehen musst, damit der Abstand zwischen Radlauf und Reifen gut aussieht (hier natürlich GESCHMACKSACHE). ...weiterer Vorteil... du kommst noch überall drüber ->Bremshuckel,Tiefgarage, ect... MFG ps schreib mir ne' pn wenn du interessiert bist,vielleicht kann ich dir ja bei der suche behilflich sein :-) Zitieren ¡Voy a montar un K veinte TIO! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Ich habe 225/40/18 mit ET48 drauf. Passen ohne Probleme rein, aber falls du noch ein bisschen von Kompfort behalten möchtest, würde ich dir 19" nicht empfehlen, da mit meiner Bereifung der Wagen schon auch sehr viel am Kompfort verloren hat. Mfg Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 Ich habe 225/40/18 mit ET48 drauf. Passen ohne Probleme rein... Mfg Hab zwei Fragen an dich: Ist dein Waagen tiefer? Wenn ja wieviel? Hast du an der Radhäusern was machen müssen? Info...meiner ist 40mm tiefer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Habe Eibach Pro Kit Federn drin, der Wagen ist ca 35mm tiefer und kein Bödeln ist nötig gewesen. Guck mal in meiner Garage, wirst dann sehen, wie es aussieht ;) Mfg Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hi. Wie sieht es eigentlich mit 20 Zoll Felgen aus auf einem Coupe CG4/2? Weis es einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 14. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2008 Ich bin's noch mal :D hab jetzt felgen gefunden... Proline-whells PI in der ausführung mit Edelstahlbett 8x18" ET 43 + Hankook R-S2 235/40R 18 Hallo Motzi21 hab ne Frage an dich! Hab ein wenig nachgeschaut und raus bekommen das deine OZ ET48 sind... Wie viel Platz zum Kotflügel hast du noch? Denkst duch ich bekomm mit den ET 43 Probleme? Um es noch mal zu erwähnen ich will am wagen nichts ziehen oder lackiern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 @CG2-Ulm ja, du wirst Probleme bekommen. Mit meiner Bereifung wollte der Tüv, dass es gebödelt wird, kam nix und nirgendwo dran, aber da war für den Tüvler zu wenig Platz und Dekra hat mir so abgenommen. Da du jetzt ET43 hast und noch breitere Reifen, dann wirst du bödeln müssen. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 16. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2008 Denkst ich bekomm die eingetragen wenn ich die Reifengröße auf 225er reduziere oder ist der Ausschlaggebende Punkt die 5 mm unterschiedlichen Einpresstiefen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 ja, diese 5mm werden dir Probleme bereiten, da kommst du schon an der Kante dran. Wo mein Tüvler den Wagen auf die Klötze gefahren hat, war zwischen dem Reifen und der Kante so gut wie gar kein Platz mehr. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 17. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2008 Ok Danke dir! Dann muss ich mich nach anderen Felgen umschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.