Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Type-S Gasumbau

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hab zwar nen diesel glaub aber nich daß es ein problem sein sollte. im prinzip kannst ja jeden benziner umbauen.

der einzige unterschied von auto zu auto dürfte der platz für den gastank sein. beim accord hast ja nen doppelten boden sodaß der zusatztank darunter unbemerkt verschwinden kann

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=28

Habe eigentlich keine nennenswerten Probleme. 8)

Gibt aber schon diverse Themen dazu.

Guck mal auch auf http://www.maxrev.de/ und http://www.hondapower.de/forum/

Da habe ich auch diverse Kommentare abgegeben.

Ich informiere mich auch gerade über einen Gaseinbau udn ich fahre nen 2.4l Executive also den gleichen Motor!

ICh hab ein gutes Angebot von nen Bekannten der BAut mir ne Prins anlage aus Deutschland ein mit nem Doppelverdampfer und den großen Gasleitungen für 2300€ das ist wirklich günstig mit allem (Betankung,versteckter Tankanschluß, alle Gutachten eintragung, Adapter für betankung!)

Der Tank ist ein kleines Problem wenn man ihn in die Reservemulde packen will ist der Tank entweder extrem klein oder man muß nen 2. Boden einziehen ich werd mir den größten Tank einbauen lassen mit 65cm Durchmesser und ich mein 27cm höhe da ist der Tank 10 cm höher als der eigentliche Boden aber es passen wenigstens ein par liter rein ich mein Tankvolumen brauchbar sind dann 60l also ein 74l Tank ich denk das reicht

Gruß TypeStephan

PS ich meld mich hier noch mal mitte dezember dann ist die Anlage drin

Der Tank ist ein kleines Problem wenn man ihn in die Reservemulde packen will ist der Tank entweder extrem klein oder man muß nen 2. Boden einziehen ich werd mir den größten Tank einbauen lassen mit 65cm Durchmesser und ich mein 27cm höhe da ist der Tank 10 cm höher als der eigentliche Boden aber es passen wenigstens ein par liter rein ich mein Tankvolumen brauchbar sind dann 60l also ein 74l Tank ich denk das reicht

Hi, ich hab auch ein Angebot Prins für 2300 Euro mit allem drum und dran. Mein Termin ist am 26.11.2007. Und meiner ist auch 2.4 Executive.

Aber!!! bei mir passt ein 65cm Durchmesser auf keinen fall rein!

Ach die größeren Leitungen(8mm) müssen bei allen Autos ab 135Kw rein und auch der Hochleistungsverdampfer!

Ob es da Probleme gibt mit 6mm und einfachem Verdampfer weiß ich nicht. Aber es steht auch in dem Zubehörkatalog von Prins dass 28-32Kw pro Zyl ein High output Verdampfer rein muss/soll. Und bei unserem Acci ist es sogar 35Kw sogar 3Kw zuviel. 140/4=35Kw.

Wörsty vielleicht hast ja dehalb so einen hohen Verbrauch mit gas???

Ob es da Probleme gibt mit 6mm und einfachem Verdampfer weiß ich nicht. Aber es steht auch in dem Zubehörkatalog von Prins dass 28-32Kw pro Zyl ein High output Verdampfer rein muss/soll. Und bei unserem Acci ist es sogar 35Kw sogar 3Kw zuviel. 140/4=35Kw.

Wörsty vielleicht hast ja dehalb so einen hohen Verbrauch mit gas???

Meinste? Wo soll da der Zusammenhang sein?(

Habe gestern mit einem 2,4 exe Fahrer geredet der auch auf Gas umgerüstet hat......

Als ich ihn nach dem Leistungsverlust gefragt habe, meinte er, dass ein anderes Steuergerät reinkommt....und man anstatt die 190 sogar 210 Pferdchen haben soll.....ist da was dran??? fahre im Januar mit ihm zusammen auf den Prüfstand...mal sehen ob es wirklich so ist...

img10057js8rmog4i.jpg

Meinste? Wo soll da der Zusammenhang sein?(

weiß ich nicht bin kein Fachmann, hab mir halt nur so gedacht dass es vielleicht sein könnte. Aber deiner verbraucht mit Gas ja wirklich viel. Frag mal bei deinem Umrüster mal nach.

Vielleicht wurde ja nur das Steuergerät etwas falsch programmiert?

Habe gestern mit einem 2,4 exe Fahrer geredet der auch auf Gas umgerüstet hat......

Als ich ihn nach dem Leistungsverlust gefragt habe, meinte er, dass ein anderes Steuergerät reinkommt....und man anstatt die 190 sogar 210 Pferdchen haben soll.....ist da was dran??? fahre im Januar mit ihm zusammen auf den Prüfstand...mal sehen ob es wirklich so ist...

da bin ich mal gespannt! NIE im Leben hat er mehr!

das habe ich auch gesagt zu dem Typen:rolleyes:.....aber ich werde es ja dann sehen auf dem Prüfstand....und er meinte er kommt mit ner 45L Gas Füllung 400km weit...

Prüfstand - laut Gutachten mit Super 100% und Gas 96% Leistung.

Reichweite 400 km - könnte VIELLEICHT klappen.

Bei sehr sinniger Fahrweise.

Ich liege bei wesentlich weniger: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/126460.html

:auslachen:210 PS - hihi - das wärs. 20 PS für nix mit "schlechterem" Kraftstoff.

Das mit dem Leistungsgewinn kann an der Anlage liegen wenn man eine Anlage ohne Verdampfer einbauen läßt nämlich eine mit direkteinspritzung auf die Ventile im Flüssigem zustand dann soll es ein LEistungsplus von 7 % geben da das eingespritzte Gas viel kälter ist allerdings sidn solcje anlagen noch nihct ganz ausgereift und ich hab schon von vielen Problemen beim Steuergerät gehört das die Motorkontrolle probleme macht udsn auf Not umschaltet ect.

Wie gesagt ich hatte das angebot aber hab davon abstand genommen!!!

Gruns TypeStephan

Das mit dem Leistungsgewinn kann an der Anlage liegen wenn man eine Anlage ohne Verdampfer einbauen läßt nämlich eine mit direkteinspritzung auf die Ventile im Flüssigem zustand dann soll es ein LEistungsplus von 7 % geben da das eingespritzte Gas viel kälter ist allerdings sidn solcje anlagen noch nihct ganz ausgereift und ich hab schon von vielen Problemen beim Steuergerät gehört das die Motorkontrolle probleme macht udsn auf Not umschaltet ect.

Wie gesagt ich hatte das angebot aber hab davon abstand genommen!!!

Gruns TypeStephan

Das ist alles Geschwätz mit der mehr Leistung mit der ICOM. Wollte zuerst auch eine ICOM einbauen, hab auch viel in Foren geschaut wegen dem Leistungszuwachs war aber nichts, keine hatte Leistungszuwach eher sogar Verlust und einige meinten es ist gleich geblieben aber bei keinem war mehr Leistung zu spühren. Und den Mehrverbrauch hatten auch alle, obwohl ICOM anscheinend Verbrauch senken soll!!!

Wo ich Umgerüstet habe bauen die auch ICOM und Kostet sogar teuerer, aber auch da wurde mir von der Flüssiggaseinspritzung abgeraten.

PS: Noch was bei der ICOM hört man die Pumpe im Fahrzeuginnenraum.

Hallo,

So habe Meinen Acci gestern vom Umrüster gehollt. Jetzt ist er auch mit einer Prins Anlage ausgestattet.

Werde aber über den Verbrauch etwas später berichten da ich erst seit gestern mit Gas fahre.

Aber über Leistung kann ich was sagen: Es mag vielleicht sein das die Leistung sinken soll, aber ich hab davon nichts gespührt. Hab den Wagen extra an seine Grenzen gebracht auch bis 7000U/min. Bin soweit zufrieden Er geht genauso wie vorher. Vielleicht liegts ja daran dass ich 8mm Kupferrohre und einen High Output Verdampfer habe.

PS: bei meinem Früheren A6 2.6l 150PS hatte ich eine normale Anlage von Prins drin mit 6mm und Normaler Verdampfer, da habe ich einen Leistungsverlust deutlich gespührt.

MfG

Hi,

also hab gestern das zweite mal meinen Acci mit Gas getankt.

Der Verbrauch lag mit Gas und normaler bis zügiger Fahrweise

exakt bei 11,2 Liter. Mal schauen was er das nächste mal Verbraucht.

PS: Mit Benzin waren es bei mir immer 9,5-10,5 manchmal auch 11 Liter!

Hi,

also hab gestern das zweite mal meinen Acci mit Gas getankt.

Der Verbrauch lag mit Gas und normaler bis zügiger Fahrweise

exakt bei 11,2 Liter. Mal schauen was er das nächste mal Verbraucht.

PS: Mit Benzin waren es bei mir immer 9,5-10,5 manchmal auch 11 Liter!

12 % mehr wenn ich nur 10 l Benzin ansetze. Klingt okay.

Ich hatte auf Benzin etwa 12,5 Liter - also 15 % mehr.

Aber ich fahre zügig und die Anlage ist momentan auch nicht optimal eingestellt glaube ich.

12 % mehr wenn ich nur 10 l Benzin ansetze. Klingt okay.

Ich hatte auf Benzin etwa 12,5 Liter - also 15 % mehr.

Aber ich fahre zügig und die Anlage ist momentan auch nicht optimal eingestellt glaube ich.

Hi,

Das habe ich dir ja auch schon mal gesagt, dass mit der Einstellung!

Aber ansonsten wären ja eigentlich 15% Mehrverbrauch grad noch an der Grenze!! Vielleicht ist ja doch alles OK. Du musst ja noch bedenken dass du einen Kombi und Automatik hast, das verbraucht ja automatisch mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.