Wolfenracer Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo , bei unserem CM1, Bj.2005, 31000 Km haben wir jetzt bemerkt das beim langsamen Kupplung loslassen ein quitschendes Geräusch zu hören ist. Ich würde sagen es kommt vom Pedal. Wir dachten erst es kommt von der Schuhsohle ist es aber nicht. Wie wir mitbekommen haben ist es nur im kalten Zustand, wenn das Auto warm ist ist es weg oder nur ganz leise. Hat jemand so was auch schon mal gehabt und was kann man da machen? Danke Grüße aus Wolfen Zitieren Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hi wie laut ist es denn? bei mir quitscht es auch aber definitiv am Pedal und es ist so leise das ich es nur bei genaurem hinhören höre! Meine hat 66000km. Hab aber irgendwie nie drum sorgen gemacht, weil ich es ehe fast nie merke. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Bei meinem CL7 quitscht die ab und zu auch und ich würde auch gerne wissen, wie man es beseitigen kann. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koipetry Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Moin Leute, mein pedal macht auch geräusche,ab zum netten honda-händler und montag wird das ganze von honda behoben (garantiefall) letzte woche wurde die platine der klimaanlage gewechselt, seit dem keine bechlagenen scheiben mehr (auch garantie) also die kundenfreundlichkeit von honda ist wirklich spitze;) Marco (Accord-Tourer 05) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Ich hab zwar kein Quietschen, dafür aber ein knarrzen am Kupplungspedal. Ich gehe aber mal davon aus, daß die Ursache die gleiche sein wird und es sich nur etwas anders bemerkbar macht. Ist bei mir aber auch komischer Weise im kalten Zustand kaum merkbar und wird - je wärmer es im Auto wird immer schlimmer. Am Montag hab ich jetzt einen Termin beim Freundlichem damit das (auf Garantie!) behoben wird. Wär die letzten 2 Wochen unterwegs und auf Dauer nervt das tiersich. X( Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Jep! GARANTIEFALL!!!8) Wurde sogar beim Accord meines Bruders(CN1) nach ablauf der Garantie auf Kulanz gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suad Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 JA GARANTIEFALL. bei meinem wurde zwei mal mit Silikonspray des Problem behandelt, hat immer ca. 5 Monate lang gehalten.:grummel: beim letztem mal wurde der Kupplungzielinder ersetzt jetzt ist alles o.k.8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Bei mir ist die Garantie schon seit fast zwei Jahren um. Werden die das auch kostenlos machen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord79 Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo das problem hatte ich auch haben mir dann bei Honda eine neue Kupplung eingebaut und das quitschen war immer noch da,jetzt vor einen monat haben sie mir einen neuen Kupplungszilinder eingebaut,und das quitschen ist weck.Habe glück gehabt habe noch garantie auf meinem wagen.Das ist auf jeden fall der Kuplungszilinder der ist Kapput.Gruß Accord79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Meine Garantie ist auch schon um! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfenracer Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo, danke für die Hinweise, habe ja zum Glück noch Garantie, werde mal zum Händler fahren jetzt kann der mich nicht so leicht abwimmeln. Grüße aus Wolfen:wink: Zitieren Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mego Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo Zusammen Auch ich hatte das gleiche Problem, ein Geräusch vom Kupplungs-Pedal wenn es voll durchgedrückt wird! War beim Händler, Mechaniker hat 2 Minuten seiner kostbaren Zeit investiert, das Pedal mal anständig durchgeschmiert und siehe da, Geräusch weg! war vor ca 3 Monaten! Gruss Mego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfenracer Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo, ich war noch beim Händler, er meinte erst das es der Gummi ist, ich sagte ihm das ich Forum gelesen habe das es der Kupplungzylinder sein könnte, da meinte er das dieses auch möglich ist, nur sie soetwas noch nicht hatten. Er hat es erstmal mit Haftfett geschmiert und wenn es wieder auftritt wolle er sich den Kupplungszylinder anschauen. nochmal Danke für den Tip da man da bei den Händlern dann als Laie doch bessere Argumente hat und dieser merkt das man nicht ganz so leicht Abzuwimmeln ist :D Zitieren Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Wenns nur mit einfetten geht mach ich es halt selber und brauch nicht zu Honda fahren, da ich ja ehe keine Garantie mehr habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Ist ja interessant es von mehreren zur hören ;-) War heute in der Werkstatt. Bei mir wurde ja vor 4 Monaten das Knarrzen per Fett beseitigt - hat 2 Monate gehalten. Jetzt meinte der Meister, wenn das nicht nutzt, muß der Kupplungszylinder getauscht werden. Wird dann die nächsten Tage auf Garantie durchgeführt sobald die Teile da sind. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Wollte das Problem auch schon mal hier posten, warst schneller. Mein Kupplungspedal hört sich an wie ne alte Türe. Gehe dann auch mal zum Händler, da noch Garantie. Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MosemaN Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo, meins quietscht auch. Hab schon mal selbst nachgefettet. Aber Geräuscht ist nach einiger Zeit wieder zu hören gewesen. Muss auch mal zum Händler fahren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Grüße aus Baden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricsman30 Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hi Leute, also ich kann das nur bestätigen, ich hatte erst einen CM1 Tourer und seit gut einem Jahr einen CN2 Tourer, und bei beiden war das gleiche Problem, und in beiden Fällen hat die Hondawerkstatt meines Vertrauens gleich den Kupplungszylinder gewechselt und das Problem war behoben. :p Also nur als Tipp, wenn ihr das Knarren, Quitschen usw. an Eurem Kupplungspedal merkt, lasst den Zylinder wechseln, fetten oder ähnliches hält da nicht lange. Erst recht nicht, wenn gerade jetzt im Winter viel mit Heizung und Klima gefahren wird. Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
senior Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo, Ich hatte auch dieses Problem mit Kupplungs-Pedal (CL7, bJ - 2005). Zuerst für 30tkm, und dann ab 72 tkm. Jede Zeit das Pedal war in HONDA (Garantie ) durchgeschmiert - und das Problem war ganz weg. Ich befürchte, dass "dieser Typ so hat" :(. MvG, senior. Zitieren MfG, senior ______________ HA CL7 05' Sport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Also, war gestern in der Werkstatt und hab nen neuen Kupplungszylinder rein bekommen. Jetzt ist wieder Ruhe und ich habe das Gefühl die Kupplung tritt sich auch wieder leichter. Das ganze ging - da ich meinen jetzt ja schon über 3 Jahre habe - auf die Zusatzgarantie. Hat sich so auf jeden Fall schon mal gelohnt sie abzuschließen :p Ärgerlich wirds allerdings mit den Dämpfern für die Heckklappe. Die will die Quality Drive nicht übernehmen, und Honda weigert sich momentan auch, obwohl die vor einem Jahr schon mal getauscht wurden... :motz: Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ärgerlich wirds allerdings mit den Dämpfern für die Heckklappe. Die will die Quality Drive nicht übernehmen, und Honda weigert sich momentan auch, obwohl die vor einem Jahr schon mal getauscht wurden... :motz: Wer sagt das die das nicht uebernehmen? Der Haendler? dann Schreibe an Honda direkt und du wirst einen Schritt weiter kommen. Und wenn du nur 30% bezahln sollst haste gespart weil das is ne verdammt bloede Arbeit, ich sprech aus erfahrung hab das bei bestimmt 20 Tourern gemacht :) Und zum Thema Kupplung's quietschen oder knarrtzen, dies ist ein Honda bekanntes Problem und diese Zylinder hab ich schon fast im Schlaf gewechsel waerend meiner Zeit in ner Hondawerkstatt. :) Wer Fragen hat kann sich melden. Mfg Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Wer kann mir denn sagen, was so ein Kupplungszylinder bei Honda kostet? Denn meine Garantiezeit ist leider schon vorbei und ich werde wahrscheinlich blechen müssen, wenn ich da vorbeifahre um den zu wechseln. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Wer sagt das die das nicht uebernehmen? Der Haendler? dann Schreibe an Honda direkt und du wirst einen Schritt weiter kommen. Und wenn du nur 30% bezahln sollst haste gespart weil das is ne verdammt bloede Arbeit, ich sprech aus erfahrung hab das bei bestimmt 20 Tourern gemacht :) Hat wohl mit denen gesprochen 20% der Materialkosten und 100% der Arbeitszeit müßte ich zahlen. Seh ich aber nicht ein, denn sooo teuer sind die Dämpfer sicherlich nicht. Das teurere wird die Arbeitszeit sein, wie Du ja auch schon angedeutet hast....:( Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Also minimal im besten Falle 1,5 std kannste aber auch schon fast selber machen musst nur hoellisch aufpassen weil alles scharfkantig ist und du hinterm himmel arbeitest und schlecht an alles deswegen ran kommst.... da ich auch ausser uebung bin schaetz ich mal 2-2,5 std sind locker weg wenn ichs machen wuerde.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Weiß denn niemand, was so ein Zylinder kostet? :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.