d4fr4nki Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo Leute Seit ca. 2Wochen habe ich ein Problem beim fahren. Wenn mein Motor noch kalt ist , ist alles in Ordnung . "scheint zumindest so" Aber sobald meiner Meinung nach Betriebstemperatur erreicht ist habe ich beim Gas geben so ein Ruckeln bzw. schlagen im ganzen Fahrzeug. Nicht im Lenkrad zu merken. Dachte es liegt am wechsel von Sommer auf Winterreifen kann mir das aber nicht wirklich vorstellen. Desweiteren ist mir aufgefallen das es nur beim gas geben ist je mehr desto doller. Beim rollen "ohne gas" ist nix. Was kann das sein drehe bald durch:motz::wall: Danke Euch schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 So ein Problem hab ich bei meinem vorhergehenden Auto gehabt (MGF) Da war der Dosselklappensensor defekt und der hat beim Gasgeben geruckelt bzw. war so als ob er in manchen momenten kein Gas angenommen hat... vielleicht hilft es dir ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d4fr4nki Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ja kann sein dachte auch schon an ein elektronisches problem aber selbst wenn es so wäre müsste es doch eigendlich beim auslesen des fehlerspeichers zu finden sein oder liege ich da falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ich glaub schon! Ich hab den damals in die Werkstatt gebracht und die habens raus gefunden ich hab am Anfang auch nicht gewusst was ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 kann ja sein das der sensor der drosselklappe i.o. ist und es einfach ein mechanischer fehler der drosselklappe ist vieleicht dreckig oder so.in so nen fall würde das auslesen ja nix bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ja klar ich wollt nur mein Wissen weiter geben :weissnich: Kann ja sein das ich total falsch liege...:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
usher2k Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 hi! ich tippe mal auf zündkabel und zündkerzen! war bei meinem mx5 so! mal checken !! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d4fr4nki Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Also ich habe Fehler mal ausgeblinkt. 41 = Lambdasondenheizung gut ich werde heute erst mal ne andere L.Sonde einbauen habe durch Zufall noch eine rum liegen. Zündkabel habe ich auch schon in Erwägung gezogen da ich letztens bei laufenden Motor da vorn mächtig eine gewischt bekommen habe. Das es daran liegt *ruckeln* schließe ich erst mal aus da es nur ist wenn der Motor warm wird. Bei Kabel/Kerzen müsste es doch aber immer sein sprich auch im kalten zustand.:wall::wall::wall: Ich werde bald blöde:auslachen::schock::motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d4fr4nki Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 So es ist kein elektronisches Problem. Ich meine es liegt dann doch am Verschleiß meiner Kreuzgelenke "Antriebe". :( Danke für euren Einsatz eine Lösung zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.