Accord CG9 Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo, Hab letztens Klarglasrückleuchten für cg7/8/9 bei ebay entdeckt, kosten zurzeit so um die 100 €, wird aber noch drauf geboten. Kann mir aber nicht vorstellen das die passen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oPiUm Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 hmm wie sollen wir dir sagen ob die passen wenn wir nicht mal nen link haben wo wir uns die anschauen können :weissnich: Zitieren http://img824.imageshack.us/img824/7315/cimg4001koptiebj75.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 es gibt einmal diese hier: http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-schwarz-weisse-Rueckleuchten-EDEL_W0QQitemZ260183863876QQihZ016QQcategoryZ65235QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem habe ich auch drin. der tüv hat aber was dagegen. und dann gibt es diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140179066646&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004 diese würden mich sehr reizen aber der anbieter hat mir nicht geschrieben ob sie wirklich für cg8/9 passen. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oPiUm Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 die 2. sehen irgendwie aus wie für nen bj.96 coupe. Hat mal einer den Verkäufer gefragt ? Zitieren http://img824.imageshack.us/img824/7315/cimg4001koptiebj75.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 die ersten sind natürlich sehr lecker, aber leider - NICHT IN DER STVO und die zweiten passen meiner meinung nach nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 hab doch geschrieben das der verkäufer sich nicht gemeldet hat. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Die 2ten sind für das Accord CD7 Coupe, also für meinen. Und von wegen nicht TÜV... wenn sie ne SAE-Nummer haben können sie auch per Einzelabnahme eingetragen werden. Ich las im nächsten Jahr vor dem Saisonbeginn meine US-Rücklichter eintragen. Alles kein Problem. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steix Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Und von wegen nicht TÜV... wenn sie ne SAE-Nummer haben können sie auch per Einzelabnahme eingetragen werden. Ich las im nächsten Jahr vor dem Saisonbeginn meine US-Rücklichter eintragen. Alles kein Problem. damit waren die schwarz lasierten gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 was würde denn so eine einzelabnahme der rückleuchten kosten? die schwarzen würde ich mir nur zu gerne verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 weiso das ist doch kein problem. die bullen halten dich net an wegen den leuchten. das wissen die doch nicht das die nicht original sind. brauchst halt nur deine orig. öeuchten beim deiner hauptuntersuchung. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Hi, man darf die schwarzen draufmachen ohne Eintragung(oder wer will kan eintragen) solange man das E-Prüfzeichen noch durch die Lasur sieht. Hatte an meinem Prelude auch so schwarz lasierte. TÜV und Polizei hat nur auf das E-Zeichen geschaut. Die US-Klarglasleuchten keine Chance zum eintragen es sei den man hat Kontakte zum TÜV oder erwischt einen guten Prüfer. Ansonsten Einzelabnahme nach Paragraf 21: 75-80 Euro Mit Teilegutachten nach Paragraf 19: 32 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 hm, es gibt aber ja auch solches spray bei tss-tuning zum beispiel, mit dem man die leuchten lasieren kann. da steht aber immer dazu,dass es in der stvo nicht zugelassen ist. (da brauch ich mir ja keine lasierten bestellen,wenn ich es selbst machen kann) werd wohl mal bei der dekra anrufen und nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Ich hatte sogar damals ein Gutachten wo es drinstand dass man lasierte haben kann solange man das E sieht. Leider habe ich es mit dem Prelude damals verkauft. Sonst könnt ich es einscannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 hab jz nochma im inet geforscht und da lese ich,dass veränderungen an den rückleuchten (falsche birnen,lasuren,etc.) zum erlischen des E-Siegels führen. damit wäre das thema wohl gegessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 das prüft kein Mensch nach welche Birnen du drin hast. Also ich hatte keine Probleme auch bei Kontrollen nicht. Und im Gutachten stand ja auch drin das man es darf! Ich versuch so ein Gutachten wieder aufzutreiben dauert denke ich mal ca.1Monat aber wenn ich es hab scanne ich es ein dann kanns jeder haben der es braucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 naja man sollte aber nicht außer acht lassen, dass wenn dir nen depp hinten drauf knallt und er sagt, er hätt deine bremsleuchte gar nicht richtig erkannt und dein auto untersucht nen gutachter und der findet dann ne lasur zum beispiel die nicht erlaubt ist, BAM teilschuld oder volle schuld ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaidabei Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo Leute, wollte mal mit nem Vorurteil aufräumen: die Rückleuchten verlieren ihre Zulassung mit JEDER Veränderung. Also egal ob lasiert,lackiert oder whatever... Is doch auch logisch, oder???? Ob das E-Prüfzeichen erkennbar ist oder nicht spielt überhauptgarkeine Rollenicht!!!!! Eine Einzeleintragung von lasierten oder wie-auch-immer-getönten Rückleuchten ist theoretisch machbar, allerdings nur mit Lichttechnischen Gutachten und das kostet etwa 2000,-Euro. Wird dann ähnlich wie die amerikanischen Rückleuchten als " in-etwa-wirkung" eingetragen. Da jeder unterschiedlich viel Lasur oder Lackspray draufknallt kann es auch kein generelles Gutachten, das dann für alle auf solche Weise veränderten Rückleuchten gelten würde erstellt werden. Und nochwas: es lieget EBEN NICHT im Ermessen eines TÜV-Prüfers, ob er die Leuchtwen einträgt. Es gab da schon mehrere Prozesse, woraufhin sogar schon zwei Prüfer ihren Hut nehmen durften. Das macht also sicherlich kein Prüfer, der ein bissle was in der Birne hat! Und die Männer in Grün werden mittlerweile immer besser geschult in solchen Sachen, also würd ich mich nicht drauf verlassen, das die das nicht blicken. Gibt nicht nur Punkte, sondern die können in extremen Fällen die Weiterfahrt SOFORT untersagen. Bedeutet: Abschleppen und jede Menge Ärger und Kosten! Also sagt nicht, es hätte euch niemand gewarnt! Klingt streng, is aber halt das Gesetz.:( Auf was bezieht sich denn diese ABE??? Welches Fahrzeug? Das was da drin steht, ist mumpitz, weil es so auch im Gesetz steht. Jede Leuchte mit Prüfziffer oder E-Zeichen im Kreis usw... ist zugelassen. Steht so alles in der StVZO bzw in der neuen FZV. Aber eine Leuchte die verändert wurde oder nicht in der ursprünglichen Lage, Höhe angebracht wurde oder sonst wie abweicht ist eben nicht zulassungsfrei und muß eingetragen werden.:( Ach ja: was meinst du sagt dir ein cop, wenn du ihm ein Gutachten für deinen CG oder CH vorlegst, daß 1995 ausgefertigt wurde???? das auto wird aber erst seit 1998 gebaut???? Mal drüber nachgedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordfahrerLE Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 :D wie geil - aber ich muss sagen dass ich noch keine besonders geschulten cops gesehen hab nur welche die denken sie wüssten es und noch dazu faul bei mir hat sich noch keiner die mühe gemacht und hat sich unters auto gelegt und nummern gesucht Zitieren Meine Signatur ??? - Klick hier - kannst mir helfen !!! http://www.normanlindner.de/bann_t.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 7. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 @kaidabai du brauchst hier nicht den Allwissenden zu spielen, wenns dir nicht gefählt brauchst ja auch nicht runterladen. Ansonsten ließ was im PDF-Datei steht, also auf dem roten. Da steht drin dass eingefärbte erlaubt sind solange das Prüfzeichen zu erkennen ist. Und ob das Gutachten von 1995 oder sogar von 2000 ist sowas von egal. Denn was einmal zugelassen wurde kann nicht einfach so weggenohmen werden! Denkst du die Gutachten von deinen Spoilern usw. die du an deinen Wagen anbringst sind alle von 2005? Kannst vergessen! Oder glaubst du eine Firma wird alle 2 Jahre ein neues Gutachten was gschwind mal 2000-3000 Euro kostet beantragen!!! PS! Wie gesagt wurde schon kontrplliert und nie Probleme gehabt. Und überhaupt es ist sehr selten dass die Cops auf die Rücklichter schauen! Aber ich gebe natürlich keine Garantie auf was für Cops ihr draufkommt! Ich wurde von dennen sogar mal trotz einer ABE für den Auspuff von der Firma TSS zum TÜV geschickt, der sich dann nur den Arsch abgelacht hat und mir einfach ein Schreiben an die Polizei gegeben hat. Und die Sache war gegessen!!! Ach noch was, die ABE bezieht sich auf alle Rückleuchten!!! Und ist universell! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 das muschwitz-gutachten ist schon seit sehr langer zeit ungültig, das ziehen die cops auch sofort ein, wenn sie einen hauch ahnung von der materie haben. ich wär vorsichtig mit dem teil, nicht dass jemand noch wegen ner art urkundenfälschung angekackt wird... mfg flo Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Und ob das Gutachten von 1995 oder sogar von 2000 ist sowas von egal. Denn was einmal zugelassen wurde kann nicht einfach so weggenohmen werden! Das geht schneller als du denkst einige gutachten von shivaautomotiv Fahrwerksfedern sind 2005 rueckwirkend gecancel't wurden die waren zu diesem zeit punkt schon mehrere jahre genehmigt wurden. weiss ich auch nur weil das Fzg meiner Freundin mit solchen Federn bestueckt ist und ich die eintragen lassen wollte und dies fast schief ging....weil das urspruengliche gutachten kurz zeitlich auf der rotenliste war.. naja egal muss jeder selber wissen was er macht aber wegen ungueltigen abe's punkte zukassieren und geld los zu werden is mir nicht mehr wert..... An meinem Auto werden nur noch Legale Sachen verbaut und geaendert Mfg Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Ist alles natürlich möglich, aber die Firma in dem Fall shivaautomotiv oder wie sie auch heißt ist auch in einem Teil selber Schuld sie hätte sich ans Bundesgericht wenden können. Und wäre ich die Firma würde ich auf Schadensersatz klagen, denn was kann ich dafür wenn es ein Prüfer zulässt und der andere es dann wieder anders haben will. Für was hätte ich dan 2000-3000Euro für die Gutachtenerstellung geblecht! Und in meinen Augen ist dann der Prüfer schuld, denn er hats genehmigt, hätt er es nämlich nicht genähmigt hät ichs(in dem Fall die Firma) auch nicht benutzt! @dmw du sagst es wenn die Cops einen hauch Ahnung hätten!!!!:wall: Das hab ich auch gesagt, dass es ist jedem selbst überlassen ist ob er sowas benutzt! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dev107 Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 (bearbeitet) (...) Bearbeitet 28. Februar 2017 von dev107 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 ist ja original honda Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaidabei Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Na gut Vette, wenn du meinst...... Dann komm aber nich in meinen Revierbereich, sonst wirst du hinterher heulen und nachhause laufen. Grüße @vette, is ja gut.... schlage vor, du kommst einfach mal in meine Richtung, sprich in meinen Revierbereich, und dann sehen wir mal weiter..... Kannst ja dann auf dem Heimmweg überlegen, was du hier so schreibst, der wird nämlich ein weilchen dauern, weil du zu fuß gehen wirst. Ich bin zwar net allwissend, aber wenn ich etwas behaupte, dann stimmt das auch!!! An alle anderen liebe Grüße, wollt euch nur trouble mit den kollegen ersparen. Es kennen sich nämlich mehr damit aus, als mein meint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.