Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremse CG2


Inspectah

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

hab nochmal ne kurze Frage. Und zwar ist en bei mir nun soweit das meine Bremsbeläge vorn und hinten runter sind. Ich überlege auch Scheiben vorn und hinten zu erneuern. Hat einer ne gute Erfahrung gemacht? Wo kann man vielleicht im Zubehörhandel was gutes bekommen, oder kauft man sich besser Sportbeläge, denke immer an die schlechte Serienbremsleistung. Die Motorshow steht vor der Tür. Kann man da vielleicht Schnäppchen machen? Was fahrt ihr für Beläge? Danke im Voraus mfg Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

ich war länger nicht hier, daher erst jetzt: ich bin mit den Bremsen meines CG2 auch von Beginn an unfroh.

 

Seit ca. 2 1/2 Jahren habe ich jetzt vorne gelochte/geschlitzte Scheiben + Beläge von TSS drin und es ist tendentiell besser geworden.

Das Flattern ist weniger stark, aber eine rundum-glücklich Lösung ist es immer noch nicht. Honda knausert einfach an dieser Stelle, leider.

 

Ob zusätzlich der Tausch der Bremsschläuche gegen welche aus Metall hilft wird diskutiert, ich habe darauf verzichtet.

 

Positiv ist das die Scheiben/Beläge recht lange halten. Der Zähler steht jetzt bei 190.000 und die Scheiben vorn/hinten sind erst einmal gewechselt - das klappt bei dt. 'Premium' eher nicht!

 

Viel Erfolg und Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom893: Bist du der jenige mit dem ich auch im Hondaboard Forum über das Thema gesprochen habe. War es damals nicht so, dass du die neuen Scheiben und Beläge kurz vor dem Urlaub geholt hattest oder so???

 

Wollte schon immer mal ne Langzeit Auswertung von dir haben, also Resumee ist jetzt, dass es nicht das Nonplusultra ist oder. Waren ja auch nicht billig, hattest die doch bei TSS bestellt, 400,- nur die Scheiben und nochmal 200 die Beläge oder???

 

@Inspecta:

Vielleicht hast du ja Lust Versuchskaninchen zu spielen ;), ne mal im Ernst, ich habe hier im Frühjahr mal n Thread aufgemacht, wo ich erörtert habe, welche Bestandteile der gesamten Bremsanlage (Sattel, Leitungen, Scheiben, Beläge) sich zwischen den Modellen vor 2000er Bj und ab 2000er Bj unterscheiden und welche nicht. Habe dazu damals die Teilenummer im EPC sämtlicher CG4/CG2 Modelle der Baujahre 1998 bis 2003 verglichen.

Suche mal danach. Das Ergebnis war damals, dass fast alle Bestandteile der Bremsanalage am CG2 gleich sind, einzig die Beläge sind ab 2000 andere, da aber der Sattel wiederum gleich ist, müssten die neuen Beläge auch am '98 Modell passen. Auch beim CG4 hab es Unterschiede, musst mal im Thread gucken.

1. Deshalb erstmal meine Frage, welches Model genau hast du?

2. Wenn du magst, versuche doch mal die neuen Beläge(natürlich nur wenn du ein vor 2000 Modell hast), ne Identnummer eines CG2s ab 2000 zu bekommen sollte hier kein Problem sein.

 

Ich will das auf alle Fälle testén, müsste bei mir auch bald soweit sein. Aber dann hätte man schonmal ne erste Aussage, und schlimmer als die Beläge für dein Modell können sie ja nicht sein, wenn sie in den neueren Modellen verbaut werden.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da die Scheiben jetzt bereits geraume Zeit drin sind und entgegen mancher Unkerei nicht gerissen oder sonstwie beschädigt sind kann (und will ?) ich mich an den Preis nicht mehr so recht erinnern. Waren so ca. 400€ glaube ich, aber die ersten waren sowieso hinüber so das der Tausch vertretbar war. Das Abschleifen vorher hatte nichts mehr gebracht und seitdem ist im allgemeinen Ruhe.

Mehrere/heftige Bremsungen bei höherem Tempo zeigen das auch TSS nicht zaubern kann. Da die Größe identisch und nur in Material/Aufbau (Bohrungen, Schlitze) verschieden,kommt das Plus wohl primär aus besserer Lüftung und den Bremsbelägen die zwingend dazu einzusetzen sind.

 

Ich hoffe auf Besserung bei neuen Modellen die nicht primär für den cruise-Markt USA bestimmt sind.

Aber wenn Honda seine dt. Vertreibspolitik nicht ändert wird dies wohl mein letzter - so gut er ist, so sehr ich ihn mag.

Nur noch 4-töpfer, keine Automatik mit Diesel, kein hybrid, keine Coupes mehr.. was soll ich sagen? Der Legend würde reizen aber nicht zu dem Preis/Verbrauch.

 

Fazit: Tausch ist kein Fehler aber nicht erwarten das man einen 'Porsche-Anker' bekommt (die bremsen wirklich als würde man einen Anker werfen, ist halt 'ne andere Liga).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder direkt auf eine performance bremsanlage alla Brembo und co umsteigen? gut ich weiss, ist ja auch geld.hab das Flattern beim bremsen an meinem CD7 auch.fing natürlich erst an als ich die 2200km von D-Land nach Spanien an einem Wochenende zurück gelegt habe.

Werd wohl so einen Umbau der Bremsanlage machen. alles andere ist irgendwie käse. Wenn ich bremsen muss,dann brems ich.will nicht immer angst haben,dass das flattern wieder anfängt...

¡Voy a montar un K veinte TIO! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich dieses Problem nicht, die Bremsen sind sehr gut dosierbar, auf Wunsch sehr sanft und wenn es drauf ankommt verdammt giftig. Und flattert verzieht etc. nichts!

Habe einen Modell ab 2000

 

Achso sind noch die ersten Scheiben und 2. Beläge (original Honda)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also es tut mir leid hatte jetzt auch nicht mehr geantwortet. Also habe ein modell ab 2000, von 2001. Ich habe mir vor kurzem bei der inspektion alle bremsen angeguckt und hab dann erstmal nur vorne klötze gemacht. Seitdem kann ich fast gar nicht mehr bremsen zwischen 150 und 100 so ca. Also es ist echt verdammt schlimm und das ruckelt durch den ganzen wagen. Man merkt das Zittern aber auch schon im Stadtverkehr. Vor allem schlägt einem von sowas ja auch alles aus, das geht doch voll auf die lenkung etc. Das einzige was mir jetzt noch einfällt wären nochmal komplett neue scheiben, nur dann muss ich klötze ja auch wieder :-(

Ich weiß nicht ob radlager was bringt hab ich schonmal gehört dass das jemand gemacht hatte.

Aber es liegt ja anscheiend daran, dass sich die Scheiben verziehen aufgrund von hitze oder dass die klötze die scheiben schädigen indem sie bei automatikfahrzeugen zu lange an der roten ampel gehälten werden. Deswegen sollte man immer mal ein stück rollen lassen, naja wenns nur das wäre lol.

Also es gibt an meinem wagen zwei probleme die ich seit langem nicht in den griff kriege. Einmal ein unmögliches poltern vr, und die bremse. Das macht mich mittlerweile richtig wütend. Sonst kann ich mich eigentlich über nix großes beschweren. Ich hoffe es kommt noch jmd auf eine Endgültige Lösung in Sachen Bremse. Vielen Dank für eure Antworten, bis dann mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.