HondaSkoda Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Moin, interessiere mich im Moment nen bischen für nen Accord Aerodeck 2,0 136PS und hab nen paar Fragen. Welche Unterschiede sind zwischen den Modellen LS und ES vorhanden? Vom Verbrauch her wird man nicht unter 10 Liter kommen das ist klar. Wieviel bringt der laut Tacho auf der Autobahn? Woher bekomme ich die Beschleunigungszeit von 0 auf 100? Denn langsamer als mein CG8 darf er nicht sein. Wer was dazu zu sagen hat darf dies jetzt tun :D LG Basty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Verbrauch unter 10 Litern ist nicht machbar ? Das ist ein böses Gerücht. Meine Eltern haben einen 1995er und ich einen 1996er CE2. Beide Fahrzeuge brauchen deutlich unter 10 Liter. Mein CE2 (nach Facelift) braucht in der Stadt 10,4 Liter, bei der täglichen fahrt zur Arbeit (4 km Stadt - 38 km BAB - 7 km Landstraße) 8,9 Liter. Bei nur BAB und Geschwindigkeiten zwischen 120 und 140 bekommt man ihn sogar auf 7,8 Liter ! Das Selbe bei meiner Mutters CE2 (vor Facelift); sie haben den ES, ich den LS Wieviel der Wagen Höchstgeschwindigkeit hat, kann ich dir nicht schreiben, weil es mich erstens nicht interessiert und zweitens hab ich es noch nicht ausgefahren (ich besitze ihn tatsächlich schon sein 7 Jahren). Mit den Winterrädern war ich letztens auf 190 km/h und mehr ist, verkehrsbedingt, auf der A30 einfach nicht machbar. Für mich persönlich der unnötigste Wert überhaupt. Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ? Nie getestet. Weshalb auch.... Unterschiede ES zum LS Ich kann nicht sicher sagen, ob die Unterschiede, die ich festgestellt habe, an der Ausführung liegt oder daran, dass ich das nach Facelift-Modell besitze. Jedenfalls gibt es kleine Unterschiede: ES (vor Facelift) mehr hat er das drin: - Hochtöner auf dem Amaturenbrett, nach an der A-Säule - Funkzentralverriegelung - Klimaanlage - Lendenwirbelstütze - Rückspiegelheizung - Mittelarmlehne in der Rücksitzbank - getönte Scheiben im Kofferraumabteil (ob der vor Facelift das hatte, ist fraglich, da der meiner Mutter zusätzlich noch Folie hat) die zusätzlichen Unterschiede habe ich festgestellt: - Wegfahrsperre im Schlüssel integriert (LS nach Facelift) anstatt separat am Amaturenbrett (ES vor Facelift) - Polstermaterial unterschiedlich (LS grober) - Glasschiebedach komplett klar (ES nach Facelift) anstatt so ne Art 'Lochung' (LS vor Facelift) Vielleicht hat hier jemand einen ES nach Facelift und kann hier nach sehen, ob es sich bei seinem Aerodeck gleich verhält Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Ich poste die Bilder separat. Ich muss nochmals darauf hinweisen, dass der rote das vor Facelift-Modell ist (der ES) - immer das erste Bild und der Blaue ein nach Facelift-Modell (der LS) - das zweite Bild dazu http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/total1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/total2.jpg Los gehts mit den Unterschieden, die ich entdeckt habe: Funkzentralverriegelung beim ES (deshalb fehlt an der Heckklappe das Kofferraumschloss) http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/heck1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/heck2.jpg Hier ist das Modul dazu (hat der LS nicht) http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/funkzv1.jpg Der Hochtöner an der Frontscheibe beim ES: http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/hocht1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/hocht2.jpg Die Wegfahrsperre (WFS) wurde mit dem Modelljahr 1996 in den Schlüssel integriert - ob das am ES liegt oder nach Facelift ist mir noch fremd. Das Modul zur Entriegelung der WFS ist das metallisch glänzende runde Teilchen oberhalb der Instrumentenbelechtung. Die grüne Lampe gehört zu der Anhängerkupplung - nachträglich natürlich eingebaut. http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/wegfahr1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/wegfahr2.jpg Deshalb fehlt auch beim vor Facelift ES die grüne Kontrollampe oben rechts http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/instrument1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/instrument2.jpg Hier nochmal (leider unscharf) http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/wegfahr2-1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/wegfahr2-2.jpg Die Lendenwirbelverstellung, die der ES hat http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/lenden1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/lenden2.jpg Ich hoffe, man erkennt den kleinen Unterschied der Polsterung http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/polster1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/polster2.jpg Die Mittelarmlehne in der Rücksitzbank beim ES http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/ruckbank1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/ruckbank2.jpg Das unterschiedliche Schiebedachglas - hier bin ich mir ebenfalls nicht sicher, ob das am Facelift lag http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/schiebedach1-1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/schiebedach1-2.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/schiebedach2-1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/schiebedach2-2.jpg Mehrausstattung des ES: Klimaanlage http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/klima.jpg und die Rückspiegelheizung: http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/spiegelheiz1.jpg Die Lendenwirbelverstellung, Mittelarmlehne in Rücksitzbank und Funkzentralverriegelung hat der ES auch mehr Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 ...und um das nochmals komplett zu machen: die Unterschiede vom vor zum nach Facelift-Modell rot: vor Facelift blau: nach Facelift Stoßfänger mit integrierter Sicke, Grill unterhalb des Kennzeichen anders geformt, sowie die Frontlippe, Blinker wurde mit dem Facelift breiter und orange http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/bumpervo1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/bumpervo2.jpg ...das selbe hinten: die Sicke fiel mit dem Facelift-Modell weg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/bumperhi1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/bumperhi2.jpg Der Grill wurde abgeändert und das Honda-Logo wanderte von der Motorhaube in den nun verchromten Grill: http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/grill1.jpg http://hondaaerodeck.kaefergarage.de/grill2.jpg Als letztes hatte das nach Facelift immer eine Dachreling. Egal welche Ausstattung. Soweit ich das recherchieren konnte. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Melde mich zurueck und der wollt gleich was dazusagen da ich den direkten vergleich habe mit zwei Facelift CE2's mit LS und ES ausstattung LS is sozusagen die Sparvariante (diesen habe ich) Ausstattung LS: Klima, ZV (orginal ohne FB), 4x el. FH, Mittelarmlehne vorn Ausstattung ES: Klima, ZV (mit FB aber nur Infrarot) 4x el. FH, Mittelarmlehne vorn und hinten, orginal getoente Scheiben im Kofferraumbereich, Lendenwirbel-verstellung im Fahrersitz Mfg Willy Achja zum Topspeed also im Sommer bei wenig Sauerstoff mit Klima an macht er laut Tacho 200km/h in Kälteren Monaten mit Klima aus und viel Sauerstoff 220km/h laut Tacho Zum Verbrauch naja kann ich sooviel sagen 10L/100km ist Durchschnitt, je nach Fahrstill bin auch schon mal mit nur 8,3L/km (aber nur im Urlaub mit entsprechender Urlaubsstimmung) Zur Beschleunigung kann ich sagen. der 2.0L ausm CE2 steht dem 1.8L ausm CG8 eigentlich in nix nach. Fals du dir einen kaufen solltest dann Achte auf Radlaeufe und Achsen vorn und auf alle Leitungen (Brems und Kraftstoff) die von vorn nach hinten gehn. Mfg Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CreativeChaos Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Moin! Die Angaben zu Verbrauch und Geschwindigkeit kann ich auch bestätigen. Ich fahre einen 95er CE2 mit etwa 294.000km auf der Uhr. Der Verbrauch liegt zur Zeit bei knapp 10l. Hauptsächlich fahre ich dabei Stadt und Kurzstrecke, mit gelegentlichen Autobahnfahrten. Mit etwas Ruhe bekomme ich dabei auch so 9-9.5l hin. Bei Langstrecke mit hauptsächlich Autobahn habe ich auch schon unter 8l hinbekommen. Der Tipp mit den Brems- und Kraftstoffleitungen ist auf jeden Fall richtig, bei meinem mussten diese Leitungen vor einem halben Jahr komplett getauscht werden, aber ansonsten hat er problemlos wieder TÜV bekommen. Was er bisher sonst hatte war eigentlich komplett Verschleiß - Bremsen, Kühler und Lima getauscht. C Ya Zitieren Den Blinker zu setzen stellt eine Absichtserklärung dar, keine Zustandsbeschreibung.Cr3ativeChaos.deviantart.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Interessante Sache mit den Bremsleitungen. Meiner hat da garnichts. Die Bremsleitungen verlaufen doch von vorne nach hinten im Innenraum (unterm Teppich am Schweller entlang ?), kommen erst vor der Hinterachse wieder raus oder täusche ich mich da ? Mir fiel ein: 2003 habe ich einen neuen Anlasser 2003 verbaut. 2003 hatte ich einen Frontschaden - das ist aber kein Verschleiß ;) 2004 hatte die Frontscheibe einen Riß - starke Temperaturschwankungen. Der Wagen stand draußen über den Winter, als ich in Bosnien war Radlager und Bremsscheiben habe ich 2006 ersetzt (Radlager wollte ich wechseln und da die Scheiben runtergepresst werden müssen, hab ich die auch neu machen lassen - Radlager waren aber nicht defekt: Die Reifen waren laut. Mit neuen Lagern malte der Wagen trotzdem, als ich Winterreifen montierte, war das Geräusch weg. Mit neuen Sommerreifen hätte ich mir das Geld sparen können) Ebenfalls 2006 ersetzte ich einen Bremssattel hinten rechts - der war defekt. Ganz komisches Ding: bei gezogener Handbremse war er gelöst und wenn ich sie löste, machte er zu. Nur soweit, dass er noch unmerklich rollte, aber so fest, dass die Bremse stank - richtig heiß geworden, die Scheibe hat aber keinen Schaden davon getragen ! Die sind heute noch verbaut Anfang 2007 habe ich einen Fächerkrümmer eingebaut (der originale reißt gerne am 4. Zylinder) Dieses Jahr bekommt er noch neue Haubenfedern (Dämpfer) hinten - lahm, verschlissen Worauf Du vielleicht achten müsstest ist, dass die vorderen Beläge ordentlich laufen - wenn man beim Belagwechsel die Zange nicht ordentlich von Rost befreit, laufen die Klötze immer schwerer (dann pfeifen sie - und das ist mir immer peinlich) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Also die Bremsleitungen verlaufen am unterboden seit ca. 90-92. mir ist grad nur der ED9 und der EE Civic bekannt die das Innen haben liegt hier auch regioal dran das die Leitungen stark "rosten" und undichtwerden.sind schon paar kleinigkeiten worauf man ahcten muss/kann aber radlaeufe und Bremsleitungen ist mit das wichtigste. Mfg Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hi Willy ! Da kannst Du mal sehen, wie oft ich schon unter meinem CE lag... Ich kenn eben die Senioren besser von unten ;) ...und beim Käfer läuft die Bremsleitung auch innen nach hinten. Da ich im Frühjahr frisch TüV ohne Mangel bekam, muss da wohl nichts sein. gut so :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Kaefer du weist vorbeugen ist besser als auf die schuhe zukotzen. :) schau lieber mal nach den Leitungen solang sie noch gut sind und entferne die Plasteabdeckung weil darunter sammelt sich die Feuchtigkeit (vorallem im winter) und das ist toedlich fuer die leitung die Kraftstoffzuleitung kostet um die 100€uro's, die anderen 4 kann man selber biegen. also regional bei uns sind bremsleitungen beim honda ne schwaeche.... Mfg Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk 72 Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Also unter 10 Liter ist definitiv machbar, ausschlaggebend ist sicher die Fahrweise. Meine erste Verbrauchsermittlung am Freitag ergab 8,5 ltr. Ich habe selbst meinen alten CB8 mit dem 2,2 ltr. Motor unter 10 Liter gefahren... Mal sehen was so im Sommer auf Langstrecke rauskommt...:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 *unterschreib* Ich hatte zuvor den CB7 - auch mit 2.2 Liter und konnte den auch unter 9 Liter fahren @willi Da muss ich ran - keine Frage. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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