Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das darf nicht wahr sein...

Silversurfer

Empfohlene Beiträge

Seit Samstag habe ich ja nun meinen Acci!!!

An sich ist er ja wirklich klasse - bin wirklich total begeistert!!!

ABER...

1. Kein Nachweis über den nachträglichen Einbau des Rußpartikelfilters

2. Keine Papiere über verbauten Breitbau-Kit

3. Keine Papiere über die 19" OZ Superturismo

4. Keine Eintragung im Garantie- bzw. Serviceheft

5. Keinerlei Eintragung in den Kfz-Papieren!!!

Das Fahrzeug ist vom Händler!!!!!! Die sind also damit rum gefahren ohne eine gültige Betriebserlaubnis zu haben!!!

Was würdet Ihr da jetzt machen???

Der Acci ist wie gesagt EZ. 07/2006 u. hat 10400km gelaufen - Acci war die ganze Zeit im Besitz des Autohauses!!!

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das habe ich getan - die zuckten nur mit den Achseln u. suchen nun nach den Papieren!!!

Das Beste - ICH musste denen sagen wo es das Body-Kit gibt!

Der sollte doch wissen was zu einem Fahrzeug gehört u. verbaute Teile auch eintragen lassen bzw. die notwendigen Papiere besitzen! Aber wie gesagt - die haben gar nichts u. suchen jetzt die Papiere. Heute meinte noch die Verkäuferin zu mir, das sie bis Ende Dezember die Unterlagen bestimmt haben!!!

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

das is ja echt heftig und überascht mich leider überhaupt nich:grummel:

wie oldiesammler schon öfters mal schrieb: honda in offenbach anschreiben und sich beschweren.

was machst de denn wenn die cops dich anhalten? das autohaus wird dir da sicher keine unterstützung geben. mach druck und nerv die so oft es geht. vielleicht erzählst du denen ja auch das die cops dich angehalten haben und du "zu protokoll gegeben hast" daß das autohaus die papiere nicht raus gibt.

vielleicht bringts ja was

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

wie oldiesammler schon öfters mal schrieb: honda in offenbach anschreiben und sich beschweren....

Hab ich schon fertig - geht morgen zur Post... Bin ja mal gespannt! Hab ja schon gehört das HONDA nicht sonderlich Kundenorientiert arbeitet... :-(

und dann in der jd power kunden bla bla auf platz 1.. da lache ich auch nur drüber.. was man selber so an service erlebt und auch von anderen hört :rolleyes::grummel::wall:

unglaublich sowas..

aber mal was anderes.. das auto stand doch als "sonderedition" o.ä. auf der iaa damals so rum? dann müsste das kit ja "serie" sein.. nur felgen und fahrwerk müssten dann eingetragen sein

Da pflichte ich Type.S bei: ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Hondas Kundeservice in Offenbach. Erst am Dienstag haben sie mich wieder angerufen, um die Sache "CE2 vor Facelift auf Euro2 umschlüsseln" zu bereden, wie wir nun weiter verfahren wollen. Auch so hab ich beginnenden Kontakt mit der PR-Abteilung.

Man muss ja auch nicht immer meckern, sie hören auch mal gerne Lob ! Was ich genauso wichtig finde. Einfach mal eine mail an sie schicken

kundenbetreuung.automobile@honda.de

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Soll ich etwa bei diesen Vorfällen schweigen u. mich freuen?

Das kann ja nicht Dein Ernst sein? UND - wir haben auch beim Civic meiner Frau ein Riesentheater gehabt (aber das lass ich jetzt lieber - wird sonst zu lang!)

Wenn die Fahrzeuge an sich nicht so klasse wären - könnte Honda NIEMALS bestehen! Zumindest nicht wie hier in Deutschland mit Beschwerden etc. umgegangen wird! Da machen andere Hersteller Honda was vor!

Bin ja mal gespannt ob u. wie Honda sich äußert bezüglich meiner Beschwerde!?

Soll ich etwa bei diesen Vorfällen schweigen u. mich freuen?

Das kann ja nicht Dein Ernst sein? UND - wir haben auch beim Civic meiner Frau ein Riesentheater gehabt (aber das lass ich jetzt lieber - wird sonst zu lang!)

Wenn die Fahrzeuge an sich nicht so klasse wären - könnte Honda NIEMALS bestehen! Zumindest nicht wie hier in Deutschland mit Beschwerden etc. umgegangen wird! Da machen andere Hersteller Honda was vor!

Bin ja mal gespannt ob u. wie Honda sich äußert bezüglich meiner Beschwerde!?

hattest du ja schon geschrieben. ich hoffe doch daß du das mit in den brief geschrieben hast damit die sehen was das fürn sauhaufen das da isX(

hi,

ihr dürft das alles nicht verallgemeinern, persönlich bin ich SUPER ZUFRIEDEN mit meinem honda-service!!!

noch gar keine probleme...

...honda, wird nicht umsonst auf platz eins in kundenzufriedenheit stehen,...

anscheinend sind andere noch schlechter,... Also, seit froh...:-D

mfg

du kennst aber auch den anderen in augsburg und der is ja nu das ganze gegenteil:grummel:

die haben mir beim letzten mal das relais von den neblern zerschossen und sagen mir daß die lieferzeit solang is weil das ding aus england kommt.

1. is das totaler schwachsinn weil ja niu nich alles spiegelverkehrt bei mir is und

2. is das nun schon 3wochen her

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

wenn du technische fragen hast geh zu nerger! der meister Henke weiß einfach alles :D

dem kannste blind dein wagen anvertrauen. unser ganzes honda team geht zu dem.

der service bei möller is wieder rum erste sahne. der honda händler im haus ruft mich hin und wieder an und fragt wie zu frieden ich mit dem wagen bin :cool:

gibts nun schon was neues bezüglich des themas?

...gibts nun schon was neues bezüglich des themas?

Natürlich nicht!!! Hab bei der Kundenzentrale mal angerufen, Beschwerde ist angekommen, aber wird wohl noch was dauern... :-(

So kann man einem natürlich auch die Freude am neuen Auto kaputt machen...

meiner war vor 3wochen zwex garantiekram im autohaus. da haben die mir das relais von den neblern durchgehaun.

nach 2wochen funkstille hab ich mal nachgefragt und die haben nix in den auftragsbüchern gehabt. und der kollege war eben grad nich da.

nächsten tag sagt der mir daß es das relais nicht einzeln gibt und die das komplette neblerpaket bestellen müssen. natürlich aus england weil bei meinem auto ja alles spiegelverkehrt is:rolleyes::wall:

nach der 3.woche bin ich ins andere ah und hab da mal nachgefragt. die haben dann am montag mit dem anderen ah gesprochen und welch wunder:

ich bekomm einen anruf daß das teil schon seit samstag da is

wers glaubt wird sehlig:motz:

hat sich wohl noch nich rumgesprochen. vielleicht geniess ich ja mal eine art "rolls royce phantom service" wo für ne reparatur extra n engländer eingeflogen wird:auslachen:

Hi @ all

das auto von Silversurfer schaut gut aus.aber wenn er händler die mängel nicht beseitigen will oder kann würd ich ihm das auto auf den hof stellen und das komplette geld wieder haben wollen!

aber wie kann ich als händler ein auto verkaufen was nicht der STVO entspricht??

oh man.

also ich bin zufrieden mit meinem honda händler. die machen einen sehr guten job und sind für ihre kunden da und helfen! ich bekomm immer einen wagen wenn meiner bei ihnen ist.

und auch HONDA Offenbach hat immer ein offenes ohr und hilft.

da es scharze scharfe unter den händler gibt, kann man 3 dinge tun,

1. sich bei honda deutschland beschweren und die fälle schildern!

2. sich einen anderen händler suchen

3. seinen freunden / bekannten erzählen was einem passiert ist

PS: ich bin jeden tag in kassel 50 km von mir, da gibt es einen honda händler.

in göttingen 10km von mir, gibt es auch einen honda händler, sind bei nicht schlecht aber ich hab einen viel besseren in EINEBCK gefunden, der ist 45 km genau in die andere richtung, aber da nehme ich gerne die fahrerei auf mich und hab einen sehr guten service.

Gruß Sven

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

...scharze scharfe...

es heißt "schwarze schafe" :auslachen:

• 3 Wochen später...
Seit Samstag habe ich ja nun meinen Acci!!!

An sich ist er ja wirklich klasse - bin wirklich total begeistert!!!

ABER... Der Händler war / ist das Letzte...

1. Kein Nachweis über den nachträglichen Einbau des Rußpartikelfilters

2. Keine Papiere über verbauten Breitbau-Kit

3. Keine Papiere über die 19" OZ Superturismo

4. Keine Eintragung im Garantie- bzw. Serviceheft

5. Keinerlei Eintragung in den Kfz-Papieren!!!

Das Fahrzeug ist vom Händler!!!!!! Die sind also damit rum gefahren ohne eine gültige Betriebserlaubnis zu haben!!!

Was würdet Ihr da jetzt machen???

Der Acci ist wie gesagt EZ. 07/2006 u. hat 10400km gelaufen - Acci war die ganze Zeit im Besitz des Autohauses!!!

So, war gestern nochmals beim Händler u. habe direkt mit den Geschäftsführer mal ein 4-Augen Gespräch geführt...

Ergebnis:

1. alle notwendigen Eintragungen incl. der Kosten werden (selbstverständlich) die übernehmen

2. alle unvollständig ausgefüllten Papiere wurden vervollständigt

3. Inspektion wird durchgeführt

Alles in Allem also klarer Punktsieg!!! Der Geschäftsführer hat sich noch zig Mal entschuldigt u. konnte hinterher gut gelaunt vom Hof fahren...

PS: Das Beschwerdeschreiben, das ich HONDA geschrieben hatte, hatte ich sichtbar auf dem Tisch liegen...

das freut mich für dich. da sieht man mal daß es doch geht.

bloß schade daß man erst immer erst mit nem schreiben an honda drohen muß

• 3 Monate später...

Bin ja mal gespannt ob trotzdem noch was von HONDA kommt... Das Schreiben liegt ja auch seit Anfang Dezember in Offenbach... ;)

Wasserstandsmeldung...

Seit meinem letzten Gespräch sind ja nun einige Monate vergangen. Gestern war ich dann wieder beim Händler, diesmal aber in einer anderen Filliale zwecks Eintragung des Breitbau-Satzes, der Spurverbreiterung, der fehlenden Inspektion usw.

Die vorher versprochene Anwesenheit des Geschäftsführers kam nicht zustande - er hatte plötzlich Kunden... HONDA Deutschland ist schon informiert...

Aber mal von Anfang an...

Der DEKRA Mann meinte zuerst das wäre ja kein Problem mit der Eintragung. Habe ihn dann mal gefragt ob er denn Papiere hätte... Und das ich bei nem anderen TÜV gewesen bin u. die meinten das die das so NICHT eintragen würden wegen der Spaltmaßen (Frontschürze steht vorne rechts am Scheinwerfer ca. 1cm über u. der Seitenschweller rechts steht vorne knapp 1cm raus...) - Verletzungsgefahr... :wall: Eine anständige Anpassung wurde vorher durch den Geschäftsführer abgelehnt...

Nachdem ich mit HONDA nochmals kurz telefoniert hatte (hörbar!!!) u. der DEKRA Mensch doch vielleicht Schweißperlen bekam, wurde auf einmal doch eine anständige u. fachgerechte Anpassung der Teile zugestimmt.

Der Breitbau ist jetzt also eingetragen u. die Frontschürze etc. wird fachgerecht angepasst. Die Inspektion wurde ordentlich durchgeführt, knacken im Kupplungspedal behoben, Typenbezeichnung wurde entfernt u. das Beste zum Schluss... ;)

Als Entschädigung für die dauernde Fahrerei u. Unannehmlichkeiten, bekomme ich jetzt die Steinbauer-Box + die 5-Jahres Garantie... :D

Also - es geht doch!!! Doch wieso erst mit Anwalt, HONDA Deutschland u. Kfz-Innung drohen bzw. ankommen!!!???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.