Knobi Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Der HONDA Vertragshändler ist der Vorbesitzer des Acci's... Steht auch als Erstbesitzer im Brief... ER hat alles montiert!!! Autsch! Das tut ja direkt weh! Dann ist er ein ziemlich dämlicher solcher und Du hast entsprechend gute Karten. @Nighteyes: Meines Wissens nach haben TÜV-Ingenieure bei Eintragungen einigen Ermessensspielraum und können ein (selbst erstelltes) Teilegutachten so ausführen, dass eine entsprechende Eintragung nicht mehr nötig ist und Mitführen des Gutachtens im Fahrzeug reicht. In diesem Fall steht dann auf dem Gutachten irgendwo drauf: "Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist möglich, aber nicht erforderlich". Davon abgesehen kenne ich auch Kommentare entsprechend Deiner ersten Erfahrung, dass mittlerweile bei jeglichem Gutachten auch das bloße Mitführen reicht. Wie hier die genaue Rechtslage tatsächlich aussieht, weiß ich aber nicht. Handfeste Eintragungen waren mir bislang lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Ich glaub das müssen wir echt mal in Angriff nehmen... Für einen anständigen Händler wäre ich inzwischen echt bereit bis zu 300km zu fahren... :( Joaaaaaaaaaaa...kein Ding...bin ab Morgen Abend für knappe 3 Wochen bei meinen Eltern Unten in Bad Gandersheim, der besagte H-Händler ist ca. 16km entfernt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Kurze Info für die Runde ;) ALLES wieder TOP :)) Meine Rollies wurden per Änderungsabnahme kostenfrei abgenommen und die anderen Kleinigkeiten wurden ebenfalls anstandslos + KLASSE erledigt...somit bin ich mit den Jungs, wie gewohnt, zufrieden 8) !!! Auf mich kamen nur die Kosten der zeitgleichen Arbeit (Zahnriemen, Radbolzen...) hinzu !!! Meine wiederholten Anrufe scheinen wohl gewirkt zu haben...jedenfalls stand unser Babe gesaugt + zusätzlich gewaschen zum Abholen bereit (ich sag Euch...der CG9 war wirklich schmuddelig) :D Da bei mir nun alles wieder in BUDDA ist, bleibt mir nur noch TOI TOI TOI dem Threadersteller + seiner tatkräftigen Unterstützung zu wünschen...aber wie Ihr seht, sind doch nicht alle Händler so extrem unbeholfen und dumm bzw. stellen sich total Stulle an...es gibt eben doch noch kundenorientiertes Personal in so manchen Häusern ;) !!! GOOD LUCK Silversurfer Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 So... Urteil des Landgerichts liegt jetzt vor... Welch Wunder - habe natürlich gewonnen... :)) Händler muss den Hobel zurück nehmen und ich bekomm meinen Kaufpreis wieder!!! Endlich... X( Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 So... Urteil des Landgerichts liegt jetzt vor... Welch Wunder - habe natürlich gewonnen... :)) Händler muss den Hobel zurück nehmen und ich bekomm meinen Kaufpreis wieder!!! Endlich... X( jetzt weis ich woher ich deinen acci kenne http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?p=28524#p28524 ich kenne deine frau, aber net persönlich :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Ja - das ist meine Frau... Hat nunmal leider nicht sollen sein... Ich habe HONDA bzw. dem Händler so oft die Hand gereicht - aber nur Lug und Betrug... Gesetzlich bin ich ja nur verpflichtet dem Händler zweimal die Möglichkeit zu geben um nachzubessern - ich habe ihm 4 (vier) Mal die Möglichkeit gegeben und nur Murks kam bei rum... Und HONDA selbst? Vorher meinte die nur sie können da nicht viel machen da der Händler ja eigenständig ist, sie wären nicht weisungsbefugt und hinterher als dann das Beweissicherungsgutachten auf dem Tisch lag, da konnte HONDA leider auch nichts mehr machen, da ich mich ja schon im gerichtlichen Verfahren befinden würde... :wall: Also vorher wollten sie nicht und hinterher konnten sie nicht??? :wall::wall::wall::wall: Also HONDA hat mich definitiv zum letzten Mal gesehen - und wegen so ner Sch**** muss ich 1,5 Jahre warten, da der Honda Händler die ganze Zeit beim Gerichtsverfahren alles aussitzen wollte!!! Alle Briefe vom Gericht wurden NICHT beantwortet oder kamen verspätet - NACH Fristablauf!!! :wall: Jetzt bin ich mal gespannt wann ich meine Kohle + Verzugszinsen + Schadenersatz + Verzugszinsen vom Schadenersatz endlich bekomme... Leider darf ich erst ab dem 11.01. die Konten sperren lassen... Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Glückwunsch ,das kämpfen hat sich gelohnt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.