Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das darf nicht wahr sein...

Silversurfer

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich es doch jetzt umsonst bekomme... :roll:

Aber meine Frau will ja auch noch ne Leistungssteigerung für ihren FK3... Und wenn die Steinbauer-Box nix ist, kann ich ja doch wieder zu A&A... ;)

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

hi marcus, na dann sag ich mal, glückwunsch, obwohl, bei soviel streß.

also ich glaub den guten mann ( geschäftsführer ) hät ich mir schon zur brust genommen, egal ob er Kunden hat oder nicht, dann hätten die gleich gewusst in was für einem Laden die da sind.

OK, ich hät das Auto gar nicht erst genommen wenn dieses alles nicht eingetragen wär, aber ok, wenn man heiß drauf ist dann übersieht man eben mal bisschen was!

leider wird SERVICE bei vielen sehr sehr klein geschrieben. hauptsache eine karre verkauft und umsatz gemacht aber den kunden hinter her zu halten und zufrieden zu stellen, egal.

die machen so eine politik wie die damen und herren in berlin, schauen nur das sie ihre 4 jahre über die runden bekommen und danach is egal, soll der nächste sich drum kümmern. :wall:

so marcus, ich hoffe du wirst mit der Box zufrieden sein!!!

Gruß Sven

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Nun, der Geschäftsführer war ja gar nicht erschienen - der war in einer anderen Filialle... :wall:

Die Mängel hatte ich beim Kauf schon reklamiert, angesprochen und im Kaufvertrag notieren lassen... :grummel:

Aber der Service-Leiter bei dem ich jetzt war - DER hatte richtig Ahnung u. war sehr sehr nett u. um eine zufriedenstellende Lösung bemüht!

Jetzt bin ich zumindest froh das es so ausgegangen ist. Aber bei solchen Vorfällen merkt man halt den Unterschied - bei meinen vielen Jahren bei BMW, hatte ich nie Probleme... Ist zwar teurer, aber man bekommt auch was fürs Geld...

Und wie gesagt, wenn die Box nix ist - weiß ich wo ich ne Woche später bin... ;)

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

Recht hast Du da schon... Haben jetzt halt 2 Honda`s in eineinhalb Jahren gekauft (Civic FK3 - nagelneu 32000,- u. meinen CN2, Jahreswagen - 21000,-) u. beide male nur Sch*** Service erlebt.

Das bei beiden Malen die jeweiligen Verkäufer rausgeschmissen worden sind - okay, aber was hab ich als Kunde davon???

Richtig klasse fanden wir auch ein anschließendes Gespräch mit dem Service-Leiter am Freitag. Meine Frau hat einige Mängel am Auto (Garantie-Sachen), läuft da seit nem Jahr(!!!!!!!) hinterher u. ihr Händler sagt jedesmal "Keine neue Info von HONDA - wir informieren sie dann aber sofort" - und jetzt stellen wir fest, dass es von HONDA für genaue diese Probleme schon seit 06/2007 bzw. 10/2007 Reparaturanleitungen gibt!!!!! :schock: Der gute Mann hat dann am Computer wegen der Fahrgestellnummer nachgeschaut u. festgestellt das an dem CIVIC meiner Frau 5,5 Stunden Garantie-Arbeiten zu machen sind!!!!!!! :wall: Wieso kommt da keine Info mal von ihrem Händler bzw. jetzt Ex-Händler??????

• 1 Monat später...

So meine Lieben... Neue Wasserstandsmeldung aus dem HONDA-Grauen... :grummel:

Mein Acci war letzte Woche wieder beim Händler zwecks Korrektur der Spaltmaße an der Frontschürze u. Eintragung der 19"er (die ja beim Kauf dabei waren...) - des Weiteren wurde aus Schadenersatzansprüchen die Steinbauer-Box eingebaut...

Mein kostenloser Ersatzwagen sollte eigentlich ein Diesel sein, da ich ja sehr viel u. weit fahren muss (Solingen -> HONDA Händler 400km einfache Strecke + 400km unter der Woche für Fahrten zwischen Wohnung u. Dienststelle - ergibt also min. 1200km für eine Woche!!!), aber trotz 2 Wochen Vorlaufzeit, schaffte das Autohaus das natürlich nicht... :wall: Bekam nen Civic Type S...

Na ja, jedenfalls war ich wie abgesprochen gestern wieder da um meinen Acci endlich wieder abzuholen...

Und was soll ich Euch sagen...

Die Unfähigkeit hat einen Namen HONDA Autohaus S******!!!! Da fahre ich jetzt insgesamt 800km an einem langen Wochenende durch Deutschland um dann sowas erleben zu dürfen... :grummel:

Spaltmaße sind immer noch unter aller Kanone!!! :wall: Obwohl die Frontschürze neu lackiert wurde, war trotzdem wieder der Spannungsriss da!!! Nach ca. 2 Tagen!!! :wall::wall::wall:

Aber nimmt die Arbeit einer der Verantwortlichen ab, sieht das u. ruft dann bei mir an um zu sagen das ich zu Hause bleiben kann, weil nochmals nachgearbeitet werden muss??? Neeeee... Habe ja nix besseres zu tun!!!:wall:

Und sind die 19"er eingetragen? Nein - natürlich nicht... :wall: Laut TÜV-Prüfer schleift er hinten unter Belastung - obwohl ich gar keine Tieferlegung drin habe. Aber macht das Autohaus was um den Mangel zu beheben? Neeee... Natürlich nicht! Warum auch? Habe zwar den Acci mit dem 19" Radsatz bei denen gekauft, aber das heißt ja nix... :wall:

Der TÜV Prüfer meinte da muss halt der Kotflügel bearbeitet werden u. dann müsste da ein Gewindefahrwerk rein! Wegen Verstellmöglichkeiten u. besserer Federwegsbegrenzer usw. usw.

Da hab ich dann den "Service" Mitarbeiter angeschaut u. gefragt ob er mitgeschrieben habe. Er schaute mich doof an u. meinte das ein Gewindefahrwerk über 1000,- kosten würde... Da meinte ich zu ihm das SIE dafür verantwortlich wären - wenn ich ein Auto bei Ihnen kaufe, muss der Wagen auch den geltenden Vorschriften u. Gesetzen entsprechen!!! Und um die Auflagen beim TÜV zu erfüllen, muss halt nachgearbeitet werden...

Aber es kommt ja noch besser... :(

Er meinte dann, ob ich dann im Sommer nochmal wieder kommen könnte wegen der Nacharbeiten... :wall:

Da hab ich ihm gesagt, dass der Wagen hier bleibt u. er mir sofort einen Diesel Ersatzwagen geben soll!!! Sofort!!!

Da kam dann der beste Spruch des Service Mitarbeiters - wieso denn unbedingt einen Diesel? Die Spritpreise sind doch fast gleich...?!

Da hab ich ihn dann angeschaut u. gefragt wie blöd man eigentlich sein kann... Mit nem Diesel komm ich aber DOPPELT so weit wie mit nem Benziner!!! :wall::wall::wall: So ein Hohlpfosten!!! :wall:

Dann haben die einer Kundin ihren Wagen unfertig (!!!!!!) wieder nach Hause gebracht u. mir ihren Ersatzwagen gegeben - nen Civic CTDI...

Werde Dienstag dann mal bei HONDA Deutschland anrufen - bin mit dem zuständigen Bearbeiter ja inzwischen schon beim "Du"... :grummel:

:schock::schock: was soll amn dazu noch sagen??? an deiner stelle hätte ich wahrscheinlich schon veranlasst mein gesamtes Geld wieder zurück zu bekommen und das Auto abgeben wenn die es nicht gebacken bekommen!!!

Einfach eine Unverschämtheit!!! Haben die wenigstens dir die Box schon eingebaut??

[sIGPIC][/sIGPIC]

so ne idioten! das nächste mal komm ich echt mit. dann machen wir da mal richtig en fass auf!!!

service und kundenbetreung!?-was ist das? war hier wohl wieder das motto.

da könnt ich wieder total ausrasten, weil es ja auch mein händler ist! aber habe in hamburg en richtig guten gefunden, der mir immer super weiterhilft! nennt sich honda lauße, kann ich nur empfehlen.

@Pablo87

Und wenn Du dabei schon fast ausrastest, was glaubst Du wie es in mir aussieht!? :wall:

Ich habe die gesetzlichen Vorgaben eingehalten bzw . habe statt der zweimaligen Möglichkeit zum korrigieren bzw. ausbessern, denen sogar jetzt vier mal die Möglichkeit gegeben!!! Schreiben an HONDA ist fertig - schicke nicht nur an die Kundenbetreuung, sondern auch direkt an die Geschäftsführer von HONDA Deutschland...

Ein Schreiben von meinem Anwalt wird spätestens am Donnerstag bei denen eintreffen...

Oha!!!!..lese das jetzt erst. Bin davon ausgegangen, dass es alles schon längst erledigt war.:schock:

manmanmanamnaman....Ich glaube doppel_x und ich müssen dich mal zu unserem Händler mal mitnehmen....dann siehst du dass es auch mal anders geht8)...Auf jeden fall viel Glück mit dem A****Händler.

img10057js8rmog4i.jpg

...Ich glaube doppel_x und ich müssen dich mal zu unserem Händler mal mitnehmen....

Ich glaub das müssen wir echt mal in Angriff nehmen... Für einen anständigen Händler wäre ich inzwischen echt bereit bis zu 300km zu fahren... :(

...ich hätte denen die Kiste längst wieder auf den Hof gestellt... das grenzt ja schon an Betrug!:motz:

genau meine meinung!!

hast du denen schon mal gesagt, dass du deine negativen erfahrungen nicht für dich behalten kannst (kindheitstrauma ist immer eine gute ausrede) und in nächster zeit in einer angeregten unterhaltung mit einem anwalt sein wirst........

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

@ Silversurfer sag bescheid wenn du das nächste mal hin fährst, bin ja fast auf deinem weg dahin.

dann hau ich die da mal mit dem :wall: dagegen und dann fragen wir sie ma ob sie nun wach sind!!!

eigentlich müsste man hier den namen nennen, damit nicht einer noch auf die idee kommt und dort auch ein auto zu kaufen!!!!

ich weiß gar nit was die da immer mit bezwecken wollen, ob die meinen der kunde hat irgendwann keine lust mehr zu ihnen zu kommen!!???

die haben es wohl nicht mehr nötig.

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Monat später...
Wie war das: Der Kunde ist König! Wir leben leider zum Teil in einer Servicewüste, habe in diesem Jahr leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Aber zum Glück haben die Mechaniker das Schlimmste noch verhindern können bevor ihr Chef versucht die Rechnung doppelt abzurechnen.
The hell wars full so I came back!

... ist die rechtliche Lage in so einem Fall.

Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe:

- Du hast einen Gebrauchtwagen gekauft

- dessen Verkäufer ist gewerblicher Autohändler (ob Werkspartner oder "Automobili Habibi" ist dabei egal)

- dieser Händler (bzw. seine Firma) war zuvor nicht Halter des Fahrzeugs, steht also namentlich nicht im Brief

Dann muss er sich auch nicht über Mängel, (Unfall-)Schäden oder gar fehlende Eintragungen, usw. beim Vorbesitzer informieren, nicht selbst danach schauen bzw. derartiges Wissen (zumindest in der Praxis) nicht an den Käufer weitergeben.

Er darf hier guten Gewissens im Vertrauen auf die (angeblichen) Aussagen des Vorbesitzers handeln - jedenfalls nach deutschem Recht.

Nach EU-Recht muss er jedoch mittlerweile auch für aus solchem Verhalten entstehende Beanstandungen haften, immerhin etwas.

Ich kenne dieses Thema recht gut, da ich mal unwissentlich (und entgegen der expliziten Aussage des Händlers vor Zeugen!) einen Wagen mit üblem Motorschaden gekauft habe und daran, rein rechtlich gesehen, auch noch selbst schuld war.

Von einem "Hinterhofhändler" übrigens, aber das macht keinen Unterschied.

Ob es zwischenzeitlich eine EU-Regelung gibt, die unserem Bundesrecht in diesem Fall vorgreift, weiß ich allerdings nicht; ist schon einige Jahre her.

Hey Leudde :wink:

Ich schliesse mich einfach mal der Thematik an (SORRY, falls ich mich einmische :rolleyes:), da mein derzeitiges "kleines" Problemchen (im Gegensatz zu Silversurfer´s Grauen) zur Überschrift paßt !!!

Weil bei mir der TÜV an die Türe klopft, habe ich mich selbstverständlich auch bei mehreren Anlaufstellen erkundigt + schlau gemacht, so dass einer mängelfreien Prüfung NIX im Wege steht...

I. TÜV-Vorcheck...beim örtlichen Händler (ist eigentlich nur kostenfrei, wenn man den nachfolgenden TÜV auch bei Denen erledigen läßt) :grummel:

Resultat: hintere + vordere Bremsanlage (Scheiben + Steine...alleine die HA soll dabei komplett an die 500 Talers kosten)

- ausschließlich Sichtprüfung (ich bin zwar kein Mechaniker, dennoch war ich interessiert bei der "Kontrolle" mit vor Ort)

II. TÜV-Vorcheck...bei ´ner bekannten freien Werkstatt...

Resultat: wenn überhaupt, dann nur die hintere Bremsanlage (Scheiben + Steine)

- wahrscheinlich nur Sichtprüfung

III. Safety-Check bei der Dekra um die Ecke (haben derzeit ´ne kostenfreie Aktion zu laufen)

Resultat mit schriftlichem Prüfbogen als Beleg: Na...was meint Ihr wird jetzt folgen...JANZ JENAU...bezüglich der Bremsanlagen gibt es natürlich gar keine Beanstandungen...:))...mein Auddo hat volle Bremskraft bewiesen und hätte auf der Stelle ´nen neuen TÜV bekommen...JETZT KOMMT´S...DICKES ABER:

1. Meine Rad-Reifen-Kombination, die beim Kauf des Accords schon drauf war, muß laut meinem beiliegenden Teilegutachten und den darin enthaltenen Auflagen + Hinweisen (A02) von einem entsprechenden Prüfer bescheinigt sein...:schock:...da dies aktuell aber nicht so ist, fahre ich seit dem Kauf (Juli 2006) mit den Teilen herum, ohne dass ich Versicherungsschutz habe bzw. mit erloschener Betriebserlaubnis herumrolle :grummel:

Ich hatte mich dennoch vor wenigen Wochen telefonisch beim TÜV-Nord erkundigt, ob ein Mitführen der Unterlagen reicht oder ob weitere Eintragungen von Vorteil wären...Antwort: Alles wie gehabt handhaben, denn es sei völlig ausreichend und VOLL richtig...

Nach 2 spontanen "Du-zenden Telefongesprächen" (normalerweise gab´s noch NIE Probleme mit dem Autohaus...immer freundlich + zuvorkommend) mit meinem Händler, zappte die Tonlage beim 3. Gespräch (am selben Nachmittag) in das "Sie" um...

2. ´Ne Kleinigkeit am rechten Scheinwerfer...die Höhen- bzw. Neigungsregulierung ist ohne Funktion, welche natürlich nicht der Grund für mein aufgebrachtes Problem ist !!!

Jedenfalls hatten wir 2 Varianten zur Auswahl...

- Eintragung vor Ort durch die Dekra für seltsame 60 Euronen...normalerweise 35 Euro (ohne Rückerstattungschancen vom Honda-Händler) X(

- umgehender Termin beim Händler mit entsprechender Prüfung und anschliessender Überarbeitung auf deren Kosten

Selbstverständlich wird heute Abend "das silberne Babe" beim Händler vorrollen, so dass ich eigentlich dennoch positiv denke und hoffe, dass sich das erschreckende Anliegen reibungslos löst...bin schon gespannt + werde Euch über´s Ergebnis informieren !!!

Ich denke, dass evtl. schon einige von Euch in solch einer "unpassenden Situation" waren :(, dennoch wollte ich mein frustrierendes Anliegen veröffentlichen und Eure Erfahrungen bzw. Meinungen einholen ;) !!!

Manchmal ist es schon seltsam + unbegreiflich, wie die unterschiedlichen Prüfer ihre Arbeit erledigen...der Eine schaut nur mit ´nen halben Auge auf sein Untersuchungsobjekt und ein Anderer wiederum bemängelt jedes kleine Detail...es ist doch echt erschreckend für uns als Autofahrer :schock: !!!

Fazit:

GENAU aus diesem Grund habe ich noch eine 3. unparteiische Stelle hinzugezogen, die den Zustand des Auddos kontrolliert...und siehe da...ich behalte doch vorerst meine Talers, die für den erholsamen Urlaub gedacht waren :cool:

P.S.: Zwar habe ich mir nun schon die angekündigten Ersatzteile organisiert, aber ich werde wohl mit dem Einbau noch ´nen Bissel warten dürfen ;) !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.