Marco83 Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo, wie sieht eigentlich die detaillierte Ausstattung des Executive Modells vor dem Facelift aus? Ich hab nur ein 2006er Prospekt daheim, also Facelift. Worin unterscheidet sich die Ausstattung bzw. was ist dazu gekommen, was ist weggefallen oder anders gesagt lohnt es sich ein Faceliftmodell zu kaufen? Oder tut es ein "Vor" Facelift auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hi, An der Ausstattung hat sich nichts getan Meiner ist 2.4 Executive 2004 und ich hab auch alles drin was Honda bei den Neuen anbietet bis auf PDC(Parkdistancecontrol), also Vollausstattung auch DVD-Navi, Leder mit Sitzheizung und Metallic! Klick hier http://www.honda-stierle.de/prag/index.html dann auf Neuwagen, dann auf Accord Limusine usw. da sind alle Extras und Daten, und meiner hat die alle! Es lont sich also nur wenn du einen neun Acci willst und Facelift! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koipetry Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Und was ist mit dem Bordcomputer,der geänderten Amaturen ,anklappbaren Ausenspiegeln und noch so einigen sachen die im 05er nicht zu finden sind ??? Marco (Der auch nen 05er Executive fährt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Bordcomputer gibts auch im vorfaceliftmodel. Es ist die Rede von Ausstattung und nicht von Optik also Amaturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Der Bordcomputer hat sich aber grundlegend geändert! Prefacelift hat nur Temperaturanzeige, zwei Tageskilometerzähler und Gesmtkilometeranzeige. Facelift hat doch alle möglichen Spielereien wie Verbrauch, Km bis zur nächsten Tankstopp, Durchschnittsgeschwindigkeit,... Oder hatte der Exec. schon beim Prefacelift all diese Dinge? ich fahre ja "nur" nen SPORT, aber ich hab diese SPielereien nicht! Dann hat das Facelift ein Sechsganggetriebe, soweit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Ach und an der Amatur kann ich auch nichts erkennen meiner hat die gleiche. Klik mal auf den Link davor und schau slbst nach. Kleinigkeiten mags vielleich auch geben, die man nicht benötigt und auf die man garnicht achtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koipetry Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Bist du schon nen neues model gefahren ??? solltest du mal die amaturen (Tacho usw) sind anders beleuchtet,nen Bordcomputer im 05er hallte ich für ein gerücht usw .................... Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Der Bordcomputer hat sich aber grundlegend geändert! Prefacelift hat nur Temperaturanzeige, zwei Tageskilometerzähler und Gesmtkilometeranzeige. Facelift hat doch alle möglichen Spielereien wie Verbrauch, Km bis zur nächsten Tankstopp, Durchschnittsgeschwindigkeit,... Oder hatte der Exec. schon beim Prefacelift all diese Dinge? ich fahre ja "nur" nen SPORT, aber ich hab diese SPielereien nicht! Dann hat das Facelift ein Sechsganggetriebe, soweit ich weiß. Meiner hat auch 6-Gang Schalter(das ist das beste an dem Wagen!) ist aber kein Facelift. Das sich der Bordcomputer geändert hat mag sein. Aber es gab schon Bordcomputer beim Vorfacelift! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Ich sagte doch kleinigkeiten gibts ja. Aber zählt Beleuchtung zu Ausstattung? Das ein Facelift besser ist ist klar, aber ob es sich lohnt aoviel Geld zu zahlen ist die andere Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koipetry Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Was ist bei dir ein Bordcomputer ??? kilometeranzeige und temperatur !!!! also ich habe nen 05er in absuluter vollausstattung und da gibt es sicherlich keinen Borcomputer Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 Gibt es jetzt einen Bordcomputer mit Verbrauch, Restkilometer usw. im "Vor" Facelift oder nicht? Speziell dieses wäre mir auch wichtig! Genauso wie beleuchtete Knöpfe am Lenkrad.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koipetry Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Also die Knöpfe sind beleuchtet,aber mit dem Bordcomputer ist es wohl eher schlecht !!! Die Frage ist aber braucht man ihn wirklich ? also ich vermisse ihn nicht. Ich hätte warscheinlich auch den 06er gekauft,aber mir wurde vor zwei monaten ein 05er Tourer in vollausstattung (leder,Navi usw) als Diesel mit einer kilometerleistung von 37000 für 17500 angeboten, da konnte ich einfach nicht nein sagen;) Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Die Knöpfe am Lenkrad sind erst ab Modelljahr 2005 beleuchtet.. UNd Bordcomputer gabs im Prefacelift nicht, außer man bezeichnet die beasgten Anzeigen (tageskilometer, Gesamtkilometer und Temperatur) als "Bordcomputer"... den Prefacelift gab es mit 6-Gang-Getriebe? Also mein Accord Diesel (CN2) ist EZ 12/05, also einen Monat vor dem Facelift, und hat 5 Gänge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Nein ich hab keinen Bordcomputer! Brauch ihn auch nicht fahre sowieso mit Gas! Den 6-Ganggetriebe gabs beim Prefacelift nur beim 2.4er Model soweit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 @ Marco83 was für einen Accord meinst Du eigentlich? Benziner 2.0l oder 2.4l oder den Diesel? Limo oder Tourer? Grundlegende Unterschiede gibts folgende: beim Benziner 2.0l: - VSA (ESP) ab Faceliftmodell erhältlich (aber immer noch 5-Gang Getriebe) beim Diesel: - neues 6-Gang Getriebe anstatt 5-Gang - TwinTec Rußpartikelfilter als Nachrüstfilter quasi als nicht abwählbare Option beim 2.4l Benziner: - nicht so viel neues speziell für diesen Motor Neues beim Tourer (executive): - Chromleisten um die Seitenfenster wie bei der Limo - verlängerter Dachspoiler nun bei executive Serienmäßig - endlich ne lange Dach-Reeling (und nich so'ne Stummelvariante) - Kofferraumklappe nun auch vom Fahrersitz via Knopf bedienbar Generell Neues bei Executive: - neue Mittelkonsolenbedruckung (ähnlich einem Metallraster anstatt Wurzelholzlook) - neue Alufelgen (sehen besser aus) - Tachobeleuchtung und Look verändert (Weiß/Blau), Tankanzeige und Tempanzeige nun durch einen Halbkreis symbolisch verbunden - Tachobeleuchtung nun durch ein elektronisches Poti von der Helligkeit regelbar (zwischen Licht an/ Licht aus nun auch getrennt einstellbar (hängt nicht mehr von der Stellung des Poti ab)) - ein richtiger Boardcomputer (Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Restkilometeranzeige und Fahrzeit) ist neben den bisherigen Daten wie Aussentemperatur und den zwei Kilometeranzeigen TripA und TripB aufrufbar - 2 getrennt voneinander einstellbare Geschwindigkeiten, bei denen Überschreitungen jeweils ein Warnton und Hinweis erfolgt (ich nutze es für die 190km/h Winterreifen und vielleicht im Ausland) - el. anklappbare Aussenspiegel - autom. abblendender Innenspiegel - Bluetooth Freisprecheinrichtung (sprachgesteuert) - Lichtsensor für die Xenonscheinwerfer - neuer Kühlergrill - andersfarbige Lampenränder der Scheinwerfer (bläulich) - geändertes Lenkrad (Design) - Gummischeibenwischer (ohne Metallgestänge) - das Navi hat nun auch ne Sprachsteuerung und TMC Ich fahre selber den Facelift Tourer Executive mit Dieselmotor. Was ist sehr häufig nutze ist die Freisprecheinrichtung. Der Boardcomputer ist ein Nice-To-Have. Was ich gar nicht Nutze ist der Lichtsensor. Auch der abblendende Innenspiegel könnte manchmal schneller dunkler sein (hier wäre ein manuell einstellbarer eigentlich auch nicht schlecht). Die abklappbaren Spiegel fahre ich jeden Abend ein, da mein Parkplatz recht eng ist, find ich also recht nützlich. Sitzheizung (kein spezielles Feature des Faceliftmodells) ist übrigens beim Diesel im Winter recht wichtig, da dieser Motor recht langsam warm wird. Es ist zum Bsp. sehr nervend wenn man den Motor im Stand mit voller Klima laufen läßt und selbst nach 5 Minuten noch kein bißchen angetaut ist.... Die lange Dachreeling hab ich bislang eigentl. noch nicht genutzt, aber ich finde sie paßt wesentl. besser zu einem Kombi als der Tourer ohne oder mit kurzer Dachreeling... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Ich finde (fahre keinen Tourer), dass ohne Reeling der Tourer - sollte er tiefer liegen und schöne Felgen (+ Reifen) besitzen - besser und sportlicher aussieht! Diese Reeling zerstört das sportliche Paket (meines Erachtens) total.... Muss aber jeder selbst wissen... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman79accord Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 @ Marco83 was für einen Accord meinst Du eigentlich? Benziner 2.0l oder 2.4l oder den Diesel? Limo oder Tourer? Grundlegende Unterschiede gibts folgende: beim Benziner 2.0l: - VSA (ESP) ab Faceliftmodell erhältlich (aber immer noch 5-Gang Getriebe) beim Diesel: - neues 6-Gang Getriebe anstatt 5-Gang - TwinTec Rußpartikelfilter als Nachrüstfilter quasi als nicht abwählbare Option beim 2.4l Benziner: - nicht so viel neues speziell für diesen Motor Neues beim Tourer (executive): - Chromleisten um die Seitenfenster wie bei der Limo - verlängerter Dachspoiler nun bei executive Serienmäßig - endlich ne lange Dach-Reeling (und nich so'ne Stummelvariante) - Kofferraumklappe nun auch vom Fahrersitz via Knopf bedienbar Generell Neues bei Executive: - neue Mittelkonsolenbedruckung (ähnlich einem Metallraster anstatt Wurzelholzlook) - neue Alufelgen (sehen besser aus) - Tachobeleuchtung und Look verändert (Weiß/Blau), Tankanzeige und Tempanzeige nun durch einen Halbkreis symbolisch verbunden - Tachobeleuchtung nun durch ein elektronisches Poti von der Helligkeit regelbar (zwischen Licht an/ Licht aus nun auch getrennt einstellbar (hängt nicht mehr von der Stellung des Poti ab)) - ein richtiger Boardcomputer (Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Restkilometeranzeige und Fahrzeit) ist neben den bisherigen Daten wie Aussentemperatur und den zwei Kilometeranzeigen TripA und TripB aufrufbar - 2 getrennt voneinander einstellbare Geschwindigkeiten, bei denen Überschreitungen jeweils ein Warnton und Hinweis erfolgt (ich nutze es für die 190km/h Winterreifen und vielleicht im Ausland) - el. anklappbare Aussenspiegel - autom. abblendender Innenspiegel - Bluetooth Freisprecheinrichtung (sprachgesteuert) - Lichtsensor für die Xenonscheinwerfer - neuer Kühlergrill - andersfarbige Lampenränder der Scheinwerfer (bläulich) - geändertes Lenkrad (Design) - Gummischeibenwischer (ohne Metallgestänge) - das Navi hat nun auch ne Sprachsteuerung und TMC Nicht zu vergessen ist ACC-Adaptive Geschwindigkeitsregulierung...also Radar, was den Abstand zum Vordermann messen tut und die Geschwindigkeit anpasst. Sehr angenehm damit zu fahren...man braucht eigentlich nur zu lenken...funktioniert ganz gut. :D Bin den 2003er 2,4 Executive gefahren und jetzt fahre ich den 2006er mit Vollausstattung...ist schon ein riesen Unterschied, wenn man beide vergleicht...Aber notwendig sind die neuen Features nicht unbedingt....Geschmacksache halt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Eigentlich hat Marco83 ja nur nach den Besonderheiten des pre-facelift 05er executive gefragt. Da fällt mir nur ein, daß der 05er gegenüber dem 04er und älter einen elektrischen Beifahrersitz hat (vor-zurück und Lehne). BC gibt es im 05er auch nicht. Was ihm noch alles zum facelift fehlt, ist in Gotsches langer Liste zu sehen. Auf jeden Fall sind es natürlich auch schon viele Plus gegenüber Sport oder gar Comfort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 der sitz is doch auch beim 04er elektr.verstellbar. fahrer 8fach und beifahrer 4fach. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Bin mir ziemlich sicher, daß erst ab 2005er Modell der Beifahrersitz elektrisch war. Bin nämlich noch einen 2004er Probe gefahren, bevor ich meinen zu 02/05 bekommen habe. Und der 2004er hatte nur einen elektrischen Fahrersitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 moinsen... Also ich fahre nen 10/05er CN1 Executive.....davor einen CL7 comfort... komischerweise hat mein Acci kein Elektrisch verstellbaren Beifahrersitz:grummel:.... Die üblichen, nennenswerten serienmäsigen Ausstattungsmerkmale des Exe-Acci vor dem Facelift: ---Schiebedach ---Xenon ---Elektrischer Fahrersitz ---weisse Tachobeleuchtung ---Premium-Soundpaket mit 6-Fach Cd Wechsler ---16Zoll Alufelgen ....von einem DVD-Navi, Leder usw. keine Spur... ....6 Gang nur bei dem 2.4 ...achja...ich weiss nicht ob es an dem executive liegt, aber bei meinem 03er CL7 comfort hat lediglich eine rote Lampe gebrannt wenn der Fahrer sich nicht angeschnallt hatte, in meinem 05er exe piept er noch nervtötend...:grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 ....von einem DVD-Navi, Leder usw. keine Spur... WAS? :schock: Du hast kein Leder drin? Nicht mal Teilleder? :schock: Ich hab CL7 Sport und hab Teilleder. Besser wäre natürlich komplett Leder in beige, aber naja... vielleicht beim nächsten Mal. :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Ich fahr auch Executive und den mit Stoffsitzen. Mag sein, dass die Qualität und vor allem Empfindlichkeit dieser schwarzen Stoffsitze nicht die Beste ist, aber es war eine bewußte Entscheidung gegen die Sport-Ausstattung mit dem Teilleder (was übrigens kein Naturleder, sondern ein Kunstleder ist). Meine Freundin war, ebenso wie ich, gegen dieses Teilleder. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Wir hatten also eigentlich beim Autokauf nur die Wahl zwischen Stoffsitzen und der komplett-Lederausstattung für 1600Euro extra. Ich hab mich dann nach einigen hin und her für die Stoffsitze entschieden - einerseits etwas wg. dem Geld und andererseits auch wg. der offensichtlichen möglichen Nachteile von Leder im Winter (kalt), wie im Sommer (klatsch-nass-geschwitzt). Also man lerne: manche wollen bewußt eine Stoffausstattung, auch wenn Leder etwas mehr an Luxus suggeriert... es hat auch seine Nachteile (und ist auch sehr pflegebedürftig, kann Flecken von Hosen annehmen und sich Abwetzen/Abreiben). Ganz nebenbei: ich hab auch kein Navi aus zwei Gründen. Ich bin der Meinung, man verdummt mit solch einem Teil einfach - verläßt sich zu sehr darauf und denkt nicht mehr nach. Der zweite Grund: man bekommt für ca. 300Euro gute Alternativen auf dem Zubehörmarkt anstatt 2500Euro... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 WAS? :schock: Du hast kein Leder drin? Nicht mal Teilleder? :schock: Ich hab CL7 Sport und hab Teilleder. Besser wäre natürlich komplett Leder in beige, aber naja... vielleicht beim nächsten Mal. :D doch er hat normal leder... und du hast kein teilleder.. honda gaukelt das nur vor.. es ist irgendein leder imitat^^ also stoff mit pvc oder sonem scheiss^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 doch er hat normal leder... Normal ist beim Executive: Stoffsitze (allerdings natürlich el. verstellbare und beheizbare). Leder ist eine aufpreispflichtige Option (ca. +1600Euro incl. dem Gepäcktrennnetz beim Tourer). Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.