xvinc_vegax Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hi, ich habe einen accord CH6 1.8 mit autogasanlage(schon über 30tkm - leuft top). Ich bin vorgestern bei Honda Werkstaat und habe Zahnrihmen und Öl gewechselt. Danach bin 30Km gefahren und wenn ich an der Ampeln angehalten bin, fing plötlich nach öl zu stinken. Bin sofort nach hause gefahren, haube hoch ;) Du siehst zwar kein öl tropfen aber es stinnkt gewaltig ;). Was habe ich mir gedacht ... die haben bestimmt etwas irgendwo weggeschütelt oder nicht sauber gemacht nach filterwechsel. Ich hätte es auch so gelasen aber am nächsten Tag, habe ich ölstand kontroliert und .... es war ca. 1,5 cm über Maximum :(. Sch... denke ich mir und schnell ... oder besser gesagt ganz sanft und langsam :) zu Honda. Die starten mein lieblig, lassen 5 min laufen, warten nicht mal eine minute und kontrolieren ölstand - ein bisschen über max so 1 bis 2 mm. "Es ist doch alles ok, keine Panik ...".?(?( Keine Panik :motz:denke ich mir ... es geht doch um Herz von meinem Liebling denke ich mir, abe vorerst vertraue ich den Mechanikern. Zu Hause habe ich jedoch nochmal in Fahrer-Handbuch nachgequckt ... und was lese ich da.. Seite 202 "den Motor abstellen und mehrere Minuten warten, dann den Ölstand kontrolieren. ... Und wenn ich mein Auto 10 bis 15min stehen lasse . ist auf dem Stab wieder 1,5cm zu viel. Jetzt meine Frage, weiss jemand wie es Richtig ist? Wer hat recht? Werkstat oder Handbuch? Bitte um Hilfe, ich bin mit meinem Accord seit einem Jahr :) und will es nicht verlieren :) hihi DANKE :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 da kannst jetzt aufs handbuch gehn! Damit du so ziemlich genau weisst wieviel Öl wirklich drin ist musst den Wagen ne weile stehn lassen damit sich das verteilte Öl "setzen" kann. Wenn dann wirklich zuviel drin ist würd ich wieder zur Werkstatt fahren und denen das genau so erklären. Dass die den Wagen mal stehen lassen und dann messen sollen. Ich würd dann aber gleich dabeibleiben und denen das Vorführen, so können die dich nicht verarschen! hoffe konnte helfen Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 leicht öl ausgelaufen beim einfüllen und motorblock hatt gestungen..hatte ich auch mal ist nach paar km wech gebrannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 aber macht das dem Motor nix wenn zuviel Öl drin ist?( Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorlebub Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Doch natürlich macht das was ... bei uns bei der Bundeswehr is ien LKW am arsch gegangen weil ein Tonner ... --> 10 LITER <-- ... zuviel Öl drinnen hatte ... das kann der garnich verarbeiten! ... also hingehen, die sollen wieder was rauspumpen und gut is ... so würde ich es auf jedenfall machen !!! Zitieren H0nda Rul€Z ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xvinc_vegax Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 hi bins wieder :) war sofort in einem anderen Honda Wekstaat. Und sofort haben die Festgestellt - zu viel öl :( Ablassen, und Rechnung an die andere Honda Weskstatt geschickt und bei Honda Deutschland das vorfal gemeldet!! Zu viel öl ist sehr schlecht!! Entsteht zu viel Druck im Motor und Können Dichtungen kapput gehen :) Ach übrigens ... habe eine Autogasanlage drin ... und bin mit dem Auto 235 km/h gefahren :) Bergab ... wiel mit Gas funktionieren die begrenzungen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimo Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hi, ich habe einen accord CH6 1.8 mit autogasanlage(schon über 30tkm - leuft top). habe ich es richtig verstanden! dein auto hat erst 30t km und du hast den Zahnriemen gewechselt? oder meinst du dass su mit der gas anlage 30 tkm gefahren? das mit dem öl ist wirklich gefährlich, hast du noch rechzeitig agiert! mehr öl ist genau so gefährlich wie bei wenig öl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 hi , jeder motor hat eine motorentlüftung die in der regel über den luftfilter geleitet wird ..... wo, wenn es sich nicht gerade um 10 Liter handeln sollte, die überschüssige menge abgepumpt und mit angesaugt und daduch mitverbrannt wird.... wenn jemand in sein autole, 10 liter öl zuviel rein kippt .... :wall: dem gehört der wagen enteignet, der führerschein eingezogen und der fahrer zu lebenslangem Germanys next Topmodel gucken verknackt ! :D gruß Loki Ps: wegen 300ml geht kein motor flöten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 In der Anleitung steht ja auch das bei zu viel Öl gefahr von Kathalysathor (was´n Wort :D) enstehen können. Vielleicht war es das was bei dir so getunken hat?! Aber wenn es eine Honda Werkstat ist die müssen doch wissen wie viel Liter Öl bei dir rein kommen?! Wenn de das bei ATU machen lässt kann ich ja verstehen das die erst mal gucken müssen weil die selten solche Autos haben. Aber doch net bei Honda. :wall: Hast de mal geguckt was se dir berechnet haben an Öl? musst ja auch noch bezahlen das die dir zu viel eingefüllt haben. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Man der Einleitungstext ist ja mal der Hammer, so viele liebesbewiese an nen CH6 ^^ Hast die Kiste echt lieb was? Nicht mal ich liebkose mein Baby so :D Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.