Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

kabel für blinker

flow

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hi, ich würde auch gerne Kompfortblinker einbauen. Kannst du mir sagen, was für Teil man dazu braucht? Muss da ein Steuergerät dazwischen geklemmt werden, oder nur paar Relais? mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Also, ich hab mir was an Info in Sachen Komfortblinker geholt und ich glaube, dass ich mir nächste Woche das auch bestelle. Habe einen Kumpel, der sich gut mit Elektrik auskennt und dann werden wir versuchen das einzubauen. Ich weiss nicht, was im Einbauplan steht, aber ich glaube, das man an erster Stelle die Blinkerrelais suchen sollte (ist ganz einfach) und dann die Kabel messen und schauen, wann und wie da Strom ankommt. Dann vom Einbauplan die nötigen Elektrikdaten holen und das alles anlöten. Wie gesagt, hört sich vielleicht einfach an, aber kann auch komplizierter werden. Ich lasse mich überraschen. Mfg

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Die Anschlusspläne braucht man nicht unbedingt, die Kabeln kann man auch mit Tester ausmessen.

Übrigens habe ich das Modul jetzt bei mir zu Hause, falls der Kollege Freitag mal Zeit hat, dann werden wir es einbauen. Sollte nicht so schwer sein, halt nur die Kabeln finden. Mfg

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Hi, wollte mir auch das Komfortblinken nachrüsten. Habe hier einen etwas älteren Thread gefunden, da klingt der Einbau recht leicht: https://www.accordforum.de/showthread.php?t=3870

Habt ihr das gleiche Modul gekauft ??

Also, ich und mein Kollege haben heute provisorisch ausprobiert, ob dieses Modul auch wirklich funktioniert und tatsächlich, war alles so, wie es sein sollte. Hat alles wunderbar funktioniert. Morgen wird alles eingebaut, Kabel durchgezogen und angeschlossen und dann habe ich Kopfortblinker:D

Anschliessen ist eigentlich nicht so schwer, wie ich schon oben gesagt habe, als alle erstes Blinkerrelais suchen(beim CG2 Fahrer Seite, wo der Sicherungskasten ist, hinter dem sind zwei Relais und untere war für die Blinker. Relai rausgenommen, aufgemacht und gemessen, was da alles ankommt, da die Hondarelais keine Bezeichnungen drauf haben. Auf dem Relai sind drei Pinne (Masse, Blinkerimpuls+ und Zündungsplus). Das Modul was ich gekauft habe, war mit fünf Kabeln (Blinker rechts und links, Zündungsplus, Blinkerimpuls, Masse. Vom Relai haben wir nur Blinkerimpuls gebrauchen können, Blinkerausgänge haben wir an Seitenblinker angeschlossen und sonst noch Plus und Minus. So hats auch funktioniert. Hoffe konnte weiter helfen. Mfg

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Wollte nur mal kurz bescheid sagen, dass es heute ohne Probleme eingebaut worden ist und funzt einwandfrei. Mfg

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.