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Beschleunigung CL9


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Wenn dich sowas interessiert, brauchst du

glaube ich ein anderes Auto. Ich finde den

Accord jedenfalls relativ lahm.

(Habe den CM2 mit Automatik)

 

Meine ca. Meßwerte aus dem Januar:

0-20 1,5 Sekunden

0-40 3,0 Sekunden

0-60 5,0 Sekunden

0-90 8,5 Sekunden

0-100 10,0 Sekunden

0-120 14,0 Sekunden

0-130 16,0 Sekunden

0-140 19,0 Sekunden

0-150 21,5 Sekunden

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Automatik ist auch etwas lahmer wie Handschaltung.

Und oben drauf ist auch noch der Kombi schwerer und hat einen höheren Cw-Wert der die Beschleunigung,Endgeschwindigkeit senkt. Und den Verbrauch erhöht!

Limo Cw-Wert 0,26

Kombi Cw-Wert 0,32

PS: Die Limo Version hat den besten Cw-Wert seiner Klasse!!! Ist schon ein Sportwagen Cw-Wert!!!

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Wenn dich sowas interessiert, brauchst du

glaube ich ein anderes Auto. Ich finde den

Accord jedenfalls relativ lahm.

(Habe den CM2 mit Automatik)

 

Meine ca. Meßwerte aus dem Januar:

0-20 1,5 Sekunden

0-40 3,0 Sekunden

0-60 5,0 Sekunden

0-90 8,5 Sekunden

0-100 10,0 Sekunden

0-120 14,0 Sekunden

0-130 16,0 Sekunden

0-140 19,0 Sekunden

0-150 21,5 Sekunden

 

10 Sekunden von 0 auf 100:schock: Aber mit Family Hund Katze Wellensittich Gepäck und ner Colaflasche unterm Gaspedal oder?

MfG Dennis
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10 Sekunden von 0 auf 100:schock: Aber mit Family Hund Katze Wellensittich Gepäck und ner Colaflasche unterm Gaspedal oder?

 

Der Wert stimmt schon ungefähr.

Es ist ein Kombi mit automatik.

Eine Limo braucht ja mit automatik ja schon 9,0s also wird ein Kombi noch mehr benötigen!

 

7,9s nur bei Limo und Handschalter

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2 sec Verlust bei ner Automatik, das ist ja wie in den 80ern!!!:motz::schock:?(

 

wollte mir erst auch einen 2.4er mit Automatik kaufen, da ich noch ein Accord Coupé 3.0 V6 mit 4-Gang-Automatik nebenher habe.

Aber ich war mal echt total enttäuscht von der Automatik ... der 2.4er ziegt da echt keine Wurst mehr vom Teller :motz:da geht beim Coupé einfach mehr ab!

200PS ein eigentlich träger 6-Zylinder mit alter 4-Gang-Automatik:

0-100 km/h in 8,3sec

 

Find ich echt schade! Ich wollte eigentlich die Automatik wegen ACC ... jetzt hab ich halt 6-Gang und ACC.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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Also wenn ich aus meinem Aygo in meinen Acci Type-S (Handschaltung) steige, kommt mir der Acci vor wie nen Porsche :-P

 

Steige ich jedoch vom 530d oder gar nem 320d (gechipped) ... beide mit Automatik in meinem Acci ... dann kommt mir der Acci vor wie mein Aygo *lol*

 

Der Type-S ist ja auch mehr so ne Limousine zum daher cruisen und nicht als Sportflitzer gedacht ... Vielleicht kommt ja 2008 der Honda Coupe, den es ja im Ami-Land gibt .... V6, 3.5 Liter und 268 PS *träum* ...

 

So long ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Gast A(I)TR-2217

Der Type-S ist ja auch mehr so ne Limousine zum daher cruisen und nicht als Sportflitzer gedacht ... Vielleicht kommt ja 2008 der Honda Coupe, den es ja im Ami-Land gibt .... V6, 3.5 Liter und 268 PS *träum* ...

 

So long ...

 

Träume mal schön weiter ;););) der Coupe kommt nicht nach D so lange die verkaufszahlen vom normalem Acci CL u. CN nicht steigen.

Ausserdem steht ja ein Modelwechsel mitte 2008 beim Acci an und da wird es nichts neues neben her geben.

Deutschland und Europa ist kein großer Absatzmarkt für Honda. Liegt gerade mal glaube bei 3% und da lohnt es nicht ein Nischenfahrzeug wie den Coupe nach Europa zu bringen.Da kommen ja noch viele andere Faktoren dazu wie Vermarktung,Ersatzteile usw. da ist der Logistikaufwand nur für das Model einfach zu teuer für Honda.Bei uns laufen die Brot und Wasserautos wie Civic und Acci und mehr wird es nicht geben :wall: "LEIDER".

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Wobei ich Honda in diesem Segment als einzigen Ausländer noch die größten Chancen zusprechen würde.

Aber um mit 3er QP und A5 mithalten zu können brauchst du nen Gerät auf Top Niveau und mit Bums!

 

und mit sämtlichern motorisierungen.. nicht wieder nen 4zylinder und nen v6 nur mit at :rolleyes:

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Warum ist das das falsche Auto für mich? Ich hab mich jetzt für eine Type S Limo Bj. 2006 entschieden, die ich nächste Woche abhole.

 

Was mich nur interressiert hat ist, wie die Beschleunigung diese Modells ist, sprich ohne Automatik und Limo, kein Kombi!

 

War grad auf der Honda Homepage, der 2.4 Automatik als Kombi ist mit genau 10,0 Sekunden angegeben, die Werte stimmen also.

Aber dies lässt sich ja ganz einfach erklären:

 

1. Die Limo ist fast 200 kg leichter!

 

2. Die Automatik frisst auch min. 1 Sekunde bei der Beschleunigung, ist bei jedem Hersteller so. Hab genügend BMW Prospeke zuhause, fahre momentan auch nen 320er mit Automatik. Selbst bei BMW sind die Autos dieser Leistungsklasse ca. 1 Sekunde langsamer mit Automatik und BMW hat sicherlich keine schlechte!

(Außer bei der neuen Sportautmatik, aber das ist ne andere Preisklasse - 530er aufwärts)

 

3. Der deutlch schlechtere Cw Wert (bei BMW übriges alle schlechter als Honda) der in dem Fall auch eine große Rolle spielt!

 

Also, ich möchte einfach nur wissen wie die Spurtstärke des Type S 6 Gang Hand ist, hat da denn keiner was?

 

Ps. Was ist der Type S eigentlich dann, wenn er nicht als Sportlimousine gedacht ist!?!

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@A(I)TR-2217: Tja, es bleiben halt nur Träume ... wollt mir in 4-5 Jährchen ein schönes Coupe mit viel bums kaufen :D ... das Honda Coupe wäre da ideal gewesen, werde aber wohl zu einer anderen Marke greifen müssen *heul* ... weil Honda bietet leider in Europa kein SportCoupe an mit mind. 250PS ... und der S2000 ist ein Cabrio, ich will aber ein SportCoupe und kein Auto ohne Dach und nur 2 Sitzen :-P ... Aber warten wir ab *die Hoffnung nicht aufgeben willz*

 

@Marco83:Es ist eine Sportlimousine-Attrappe *lol* ... ist halt eine normale Limousine mit dem Ambitionen einer Sportlimousine :p ... der Type-S ist halt ein Auto zum Wohlfühlen, angeguckt werden und cruisen ... zum rumheizen kannst Du den aber vergessen ... da fällt eindeutig der richtige "Bums-Effekt" :p ... ist aber trotzdem ein super Auto was ich NICHT mehr miesen will ...

Wenn Du momentan ein BMW fährst, wird Dich der Acci von der Beschleunigung her nicht vom Hocker hauen ... Ist halt ein Sauger ohne Turbo / Kompressor :-( ... und der wiegt 1,5 Tonnen ... die 190PS spürt man nicht so wirklich ... Wie schon gesagt, ist keine Sportlimousine sondern eine normale Limousine die aussieht als ob sie viel bums hat :p ... l

 

Letzte Woche habe ich meinen Acci mal Sporen gegeben ... mich immer schön im Bereich zwischen 6.000 – 7.200 Umdrehungen bewegt ... nur in diesem Bereich macht der Wagen Spaß auf der Autobahn :D ... da wird man schon leicht in den Sitz gepresst, wenn man dann das Gaspedal durchdrückt ... bei 240km/h war leider Schluss, da so eine Truppe von Jugendlichen mit ihrem alten weißen Mercedes auf die linke Spur gewechselt haben mit einer Geschwindigkeit von 90km/h ... was meinst Du wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist ... Vollbremsung von 240km/h auf 90 :cool: ... die Bremsscheiben haben sich wohl verflüssigt :D ...

 

So long ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Zur Errinnerung, BMW baut in dieser Leistungsklasse auch Saugmotoren, die auch Vorteile haben außer dem Nachteil dass sie Drehzahl brauchen!

 

Das Ansprechverhalten zum Beispiel, da sind die Sauger den Turbo, Kompressor Motoren weit überlegen.

 

Und von der Leistung her nehmen sich die Autos in der "190 - 200 PS" Klasse nicht viel. Das sind nur ein paar Zehntelsekunden, die man im Alltag praktisch nicht merkt.

 

Das was dir bei den anderen als Beschleuningung vorkommt, ist das höhere Drehmoment der Turbos.

 

Den gleichen Effekt hast du beim Diesel. Wenn man danach ginge, müsste ja der 2.2 i - CTDI besser beschleunigen als der 2.4er.

 

Nein! Natürlich nicht. Einzig und allein die Leistung ist für die Spurtstärke eines Fahrzeugs verantwortlich und nicht das Drehmoment. Beim Durchzug ist das wieder eine ganz anders Sache. Aber da schaltet man halt einfach zwei Gänge runter und gibt Gummi, wo andere oft gar nicht mehr schalten können und bei einem länger übersetzen Getriebe nützt das höhere Drehmoment auch nur bedingt etwas!

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@Accord2005

Ein toller Vergleich Acci2.4 mit Aygo.

Wenn ich von meiner Corvette mit 5.7Liter und 306PS in den Acci steige kommt er mir auch wie ein Twingo vor!!!!!!!!!!!!!!!

 

Und ich fass zusammen!

Limo mit Handschalter 7.9s

Limo mit Automatic 9,0s

Kombi mit Handschalter 9,0s

Kombi mit Automatic 10,0s

 

Und wie gesagt Gewicht und Cw-Wert spielen eine Größere Rolle als Ihr denkt.

Hab auch eine Projektarbeit über Aerodynamik an Personenkraftwagen gemacht!

 

@Marco83

Also der Acci 2.4 ist eine super Wahl!

Und er würde jeden BMW in der gleichen Leistungsklasse also 4Zyl ohne Turbo oder Kompressor schlagen.

Wenn Sauger dan Honda!

Hab mit Honda angefangen dazwischen auch andere und auch noch mehr andere Probegefahren(vor allem BMW), und bin wieder zum Honda zurück!

Und ich bleib bei Honda!

 

Der CL9 ist sogar sehr sportlich für seine Klasse!

 

Und noch was wenn man in den 2.4er einen Kompressor einbaut ist man locker bei ca.290PS, un da soll mir noch einer von einem 4zyl BMW reden! Und es würde grad mal(nicht mal) soviel kosten wie ein BMW mehr kostet!

 

Und noch was Gutes hat der Acci auch noch 588,5qcm pro Zylinder, meine Vette hat da sogar nur 716qcm.

 

Jeder Sauger mit Hubraum ist einem Turbo oder Kompresser überlegen, Bergauf erst recht! Und die Standzeit ist viel höher!

 

Gruß

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@ACTourer

Hi,

was gibts denn da heut noch zwischen Diesel und Benzin noch zu überlegen bei den Preisen?

 

Kauf dir einen Benziner ist sowieso sportlicher zu fahren und gleichzeitig angenehmer und bau dir eine Gasanlage rein!

Sparst steuer im gegensatz zu Diesel, und hast weniger Benzinkosten wie mit Diesel, und meistens list sogar die Versicherung günstiger als mit diesel.

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Ich hab mir eine Excel Tabelle gemacht zwischen allen drei Varianten, Benzin, Diesel und Gasumbau.

 

Wenn ich einen Gasumbau habe, muss ich durch den 15 %igen Mehrverbrauch im Schnitt 30 mal Tanken im Jahr. Beim Diesel sind es 11 mal. Wenn man dann die Tankkosten für das Gas und den Diesel nimmt plus Steuern, Anschaffung Diesel sowie beim Benziner Gasumbau, Inspektion auf das Jahr gesehen, dann ist der Gasumbau gerade mal 100 € billiger und das Gas darf nicht teurer werden als 0,85 €. Dann gleicht sich das in die andere Richtung aus.

 

Und das ständige an die Tankegefahre geht mir ja heute mit meinem schon auf den Zeiger.

 

Edit: Versicherung ist 30 € teuerer im Jahr beim Diesel

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Da Irrst du dich etwas.

1. Kostet der Diesel teuerer als Benziner auch wenn man Gas einbaut!

2. Die Steuern vom Diesel sind doppelt so hoch

3. Kannst dier beliebig grossen Tank einbauen so z.B einen der es bis 1000km schafft + dann noch der Benzintank!

4. Gaspreise bleiben bis 2018 konstannt. Ist gesetzlich geregelt. Diesel im gegensatz steigt Benzin auch!

5. Gas kostet zwischen 0,55- max0,65 Cent

 

Meiner verbraucht mit Gas 11,2 Liter mit 190PS bei normaler bis zügiger Fahrweise. Umbaukosten Prins 2300 Euro wird sich bei mir in nur 1-1,5 Jahren

amortisieren, dann binn ich nur im Plus.

 

Rechne mal das lieber nochmal nach. Besitze schon das zweite Auto mit Gas!

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Da Irrst du dich etwas.

1. Kostet der Diesel teuerer als Benziner auch wenn man Gas einbaut!

2. Die Steuern vom Diesel sind doppelt so hoch

3. Kannst dier beliebig grossen Tank einbauen so z.B einen der es bis 1000km schafft + dann noch der Benzintank!

4. Gaspreise bleiben bis 2018 konstannt. Ist gesetzlich geregelt.

5. Gas kostet zwischen 0,55- max0,65 Cent

 

Meiner verbraucht mit Gas 11,2 Liter mit 190PS bei normaler bis zügiger Fahrweise. Umbaukosten Prins 2300 Euro wird sich bei mir in nur 1-1,5 Jahren

amortisieren, dann binn ich nur im Plus.

 

Rechne mal das lieber nochmal nach. Besitze schon das zweite Auto mit Gas!

 

zu 1. Benzinerpreis plus Gasumbau = gleicher Einstieg

zu 2. Hab ich schon berücksichtigt

zu 3. Will ich ein Familienauto als Kombi und nicht als Gastransporter;)

zu 4. Zu diesem Thema sag ich nichts, ich glaube denen in B kein Wort. Wenn der Russe zuckt und die sehen, da könnte man was verdienen, dann ist denen alles wurscht.

zu 5. schwankt es auch regional

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von mir aus kannst machen was du willst!

und zum Fammilienauto: baust dir ein Reserveradmulden Tank mit 74Liter Brutto und es riecht dir bis 550km + 600km Benzin. Und der Kofferraum ist frei!

zu 4: bis die es sehen das man da was vedienen kann und das Gesetz ändern bin ich schon längst im Plus. Und ein Gesetz kann man nicht so gschwind von heut auf morgen ändern. Dafür gibt es noch zum Glück das Bundesgericht!

und zu 5: hab ich die Schwankung auch berücksichtigt deshalb steht ja auch 0,55-0,65cent!

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