Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABE- und Gutachtensuche verboten !

EH9 Daddy

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das frage ich mich aber auch: warum ?

Wenn ich Alufelgen oder sonst was habe, die zum Honda gehören, muss es doch erlaubt sein zu fragen, ob da nicht jemand eine ABE dazu hat ? Diese Aktion versteh ich absolut nicht und werde diese Verwarnung auch in Kauf nehmen, falls ich in diese Situation komme.

Das hat nichts mit Illegalität o.ä. zu tun, wenn ich was suche. Was der Betreffende damit macht, liegt eh nicht im Verantwortungsbereich des 'Gebers'

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Ich finde, dass meine Vorredner recht haben! Was ist daran so schlimm? Eine Kopie eines ABE's zu haben ist nicht verboten. Damals hab ich mir Tönungsfolie mit meinem Kumpel zusammen gekauft. Wir haben bei unseren Autos nur die Seitenscheiben getönt. Der hatte das Original ABE und ich die Kopie davon. Der TÜV meinte, solange die Nummer auf der Folie mit der auf der ABE übereinstimmt, ist alles i.O.!

Noch keine Antwort der Administratoren ? Ich möchte das nämlich schon gerne wissen, weil es ja dann auch (deiner Meinung nach) illegal wäre, wenn ein Mitglied hier, mir eine Briefkopie zukommen lässt, bezüglich Euro2-Eitragung beim CE2 (VorFace). Ich warte....

Schönen 2.Advent http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_advent2.gif!

Ein Gutachten, egal welcher Art kostet einer Firma enormes Geld, da geht ses gerne mal um 6 stellige Summen.

Diese Gutachten sind unherberrechtlich geschützt, eine weitergabe oder eine vervielfältigung ist strengstens untersagt, AUßER die Firma bietet ihre Gutachten frei zum Download an! Das machen aber nur die wenigsten.

Wenn ihr nach Gutachten sucht und am besten irgendjemand stellt ein Gutachten als Dateianhang hier Online, werde ich verklaggt und danach verklagge ich euch. Hat keiner lust drauf oder?

Beispiele:

(noch harmlos) http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=77730&highlight=magnaflow

(perfekt)

http://www.frag-einen-anwalt.de/Teilegutachten-Autotuning--ABEs---sprich-Urkunden__f13336.html

Wer mehr braucht kann selber Goggln.

Noch keine Antwort der Administratoren ? Ich möchte das nämlich schon gerne wissen, weil es ja dann auch (deiner Meinung nach) illegal wäre, wenn ein Mitglied hier, mir eine Briefkopie zukommen lässt, bezüglich Euro2-Eitragung beim CE2 (VorFace). Ich warte....

Schönen 2.Advent http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_advent2.gif!

Eine Briefkopie ist kein Gutachten. :rolleyes:

Ok, seh ich ein und akzeptiere ich natürlich. Damit habe ich kein Problem, da meine Autos sowieso legal unterwegs sind :)

Eine Briefkopie kann man auch als Gutachten betrachten, da ein Prüfer gegenzeichnete und ebenfalls Geld über den Tresen floss. Das müssen aber andere bestimmen.

Der Anwalt vom zweiten Link schreibt noch folgendes, was ich als wichtig für dich erachte:

Ob aus diesem Umstand auf Ihren Vorsatz geschlossen werden kann, ist jedoch fraglich. Sollte es zu einer Ermittlung kommen, wird es entscheidend auf die Frage ankommen, wozu die „fremden“ Gutachten eingesetzt werden. Wenn hier die betrügerische Absicht im Vordergrund steht und das offensichtlich ist, kann auf Ihren Vorsatz geschlossen werden. Dass Sie das Verhalten der User als Betreiber der Seite fördern (bzw. überhaupt erst möglich machen), liegt auf der Hand.Dieser Überlegung würden Sie entgegenwirken, wenn Sie deutlich sichtbar auf Ihrer Homepage darauf hinweisen, dass die Gutachten nur zu informatorischem Zweck zur Verfügung stehen und die Kontakte auf Ihrer Homepage nur zu ebendiesem Zweck genutzt werden dürfen.

Somit bist Du aus dem Schneider und kannst nicht belangt werden. Ich möchte jedenfalls nicht, dass Du als Forenbetreiber Probleme bekommst. Wobei die Sache mit "den anderen verklagen" schwierig sein könnte. Also: lasst den Mist - die User !

• 4 Wochen später...

ich hab das hier alles nicht so wirklich verstanden, wieso man keine ABE oder Gutachten suchen bzw anbieten darf!

ist doch alles legal wenn ich ein original gutachten oder ABE hab und sie einem anderen gebe der sie braucht.

es ist schon klar das man an den gutachten bzw ABE´s nichts ändern oder fälschen darf, aber das will ja niemand!

:wink:

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Um nicht in den Verdacht zu geraten, einer nicht rechtmäßigen Sache Vorschub zu leisten, ist die Suche und Weitergabe von ABE und Gutachten in diesem Forum untersagt.

Zitat aus der Url. oben:I.....ch sehe hier die Gefahr einer Beteiligung am Betrug (§ 263 StGB). Gutachten werden für den jeweiligen Einzelfall erstellt. Wenn User die Gutachten herunterladen, um damit einen für sie günstigen aber nicht wahrheitsgemäßen Sachstand darstellen zu können, ist der Betrugstatbestand erfüllt, wenn damit ein Vermögensvorteil erzielt werden soll.....Zitat Ende

Das selbe gilt auch für ABE´s.

Ich denke, damit ist alles gesagt.

Das Thema wird geschlossen.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.