Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wlan über lanstick in der dose

Heimdall

Empfohlene Beiträge

so ein paar fragen....

hab jetzt auf arbeit einen neuen rechner in meinem 2. labor,

da es dort (von der lage her gesehen) schwer ist ein kabel zu ziehen, wollt ich mal fragen, ob es so nen stick für die lan dose gibt?

also dort wo ich normal das kabel reinsteck ist eine art wlan stick drinn von dem ich zu dem wlanstick in/an meinem rechner die daten hin und her schicke, ist das möglich?

einzige prob ist (meinermeinung) die stromversorgung, oder gibts da tatsächlich so ne art kleinen router als stick?

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

jo aber ich glaub er meint das so dass er so n Stick an die Dose anschliessen kann und dann von dort das Netz beziehen kann.

Ich glaub sowas schonmal gesehn zu haben, müsste aber mal suchen.

Sonst gibts halt einfach das normale WLan mit nem AccessPoint.

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

also. hät da was gefunden.

ist nicht genau das was du nachgefragt hast aber so in etwa..

Es handelt sich um einen Devolo Powerline Adapter dLAN Wireless Extender.

Das Funktioniert folgendermassen.

Das Netzwerk wird von einem Punkt ins Stromnetz eingeleitet.

So kann man sozusagen überall wo ne Stromdose ist sein Netz beziehen.

Jetzt gibts da eben noch den dLAN Wireless Extender

>>Link<<

Der Zieht das Netz aus der Dose und sendet es per WLan weiter.

Meine Idee...

Den W-Extender in die Stromdose, dann über den Ethernetanschluss am Extender über die Lan-Dose an der Wand anschliessen und so das Netz danach über Wireless "weiterleiten"...

Weiss nicht ob das so funktioniert, sollte aber eigentlich.

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

also wenn ich das richtig verstehe?

kann ich das lankabel aus der dose in das blaue ding stecken und davon das internet und ethernet (was unser netzwerk ist) aus der stromdose ziehen?

da brauch ich ja nur noch nen kabel von meiner lanschnittstelle am rechner zur steckdose?

aber kann es da vielelicht komplikationen mit unsren analysengeräten geben, ich weiß jetz nicht wie das funktioniert aber ist das so einfach möglich, da ja doch vieles verdammt empfindlich ist

so wie ich das sehe müsstes nur da Lankabel einstecken, das ding an die Steckdose tun und gut ist... und dann am PC am besten n USB WLan Stick.

Aber ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen, wär nur ne möglichkeit die man ausprobieren könnte.

Das Netz (INet und ENet) ins Stromnetz einspeisen würd ich nicht, hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht damit.

Ob das probleme mit anderen Geräten gibt kann ich auch nicht sagen...

Hab WLan nur mal kurz zuhause installiert gehabt.. aber da ich über 1,5 Stockwerke hoch wollte hats nie richtig funktioniert... Hab jetzt n Kabel raufgezogen :)

ich habe das teil was in die steckdose kommt. du hast ein hauptnetzteil was vom modem ins netzteil gesteckt wird, und das netzteil dann in eine beliebige steckdose. dann kannst du mit den anderen netzteilen dich zum bsp. ins wohnzimmer setzten steckst das netzteil in die steckdose steckst dein lan kabel in deinen laptop und kannst ganz normal surfen.

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

hm hab da bissl angst das da unsre geräte leiden, irgendwelche daten müsen dann ja versendet werden und somit im stromnetz hin und her wandern, was meiner (unwissenden) meinung nach leichte spannungsänderung bei der stromstärke verursacht?(

wie gesagt ist für nen labor, schon allein in meinen beiden stehen geräte rum im wert von paar millionen die sehr empfindlich sind

neue idee:

gibt ja von vodafone seit neuestem die internet flat, will da jetz mal nachfragen ob das auch weiterhin kostenlos bleibt wenn man das handy als modem(router) benutzt

Hast du Störungen im Telefon wenn du DSL hast? ;)

Die Daten werden in einer anderen Frequenz auf die Kupferleitungen gelegt und interferieren somit nicht. Gleiches Verfahren wird wie gesagt bei Telefon / DSL genutzt. Diese Lan über Strom Lösungen sind nicht übel. Aber warum du da auch noch Wlan dran haben willst ist mir schleierhaft.

Du brauchst eigentlich nur 2 dieser Adapter. Einen an der Dose wo der Router / Switch steht und einen da, wo dein PC ist. Beides verbindest du dann über ein Lan Kabel mit dem jeweiligen Gerät. Dazu verlegste maximal 1m Kabel an jeder Dose. Strom brauchst ja eh an den Geräten...

Wlan einrichten für einen Übertragungsweg von ca 50 cm, also wirklich. ^^

Edit: Wenn deine Geräte da so empfindlich sind (Messgeräte) würd ich von Wlan auch eher absehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.