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Bremsen vorne..


ess_kayy

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Hi, mein auto stand drei tage, aber vorher haben die bremsen auch gepfeift und geschliffen (vorne), dies ist aber nach ein paar mal bremsen wieder weggegangen! ab jetzt schleifen die bremsen die ganze zeit....

 

bremsklötze müssten noch ok sein, die bremswirkung ist eigentlich noch ganz gut...

 

kan nmir jemand helfen? gibt es da irgendwie srpühzeug für?

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hi! hab da auch ein problem mit den bremsen!

bin heute autobahn gefahren, eigentlich fahr ich jeden tag autobahn, aber heut das erste mal ist folgendes aufgetreten, ab 100 km/h rüttel das lenkrad ziemlich doll wenn ich bremse, bei langsameren geschwindigkeiten ist mir das so noch nicht aufgefallen, dann kam hinzu das ich beim bremsen bei langsamen geschwindigkeiten sowas wie ein kratzen am bremspedal gespürt habe. war dann mal die felgen bzw bremsen abspritzen, danach war es wieder ruhig, was bleibt ist aber denk ich mal noch das starke wackeln beim bremsen bei hohen geschwindigkeiten, das konnte ich nach der "reinigung" nicht mehr ausprobieren!

habt ihr ne idee was schrott ist ?? bzw was ich neu kaufen muss ??ß

gruss aus berliN!

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hi,

also so wie du das beschreibst sind wohl einfach deine bremsbeläge verschlissen. baue einfach mal ein rad ab und gucke ob da noch was drauf ist. bremsbelege solltest du für ungefähr 20 euro bekommen im internet aber sei bei ebay vorsichtig, weil bremsen sind wichtig. gib lieber ein paar euro mehr aus.hier mal ein link:http://www.100pro-ersatzteile.de/

bin damit sehr zufrieden.

lg bummi

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also bei den vorderen bremsbelegen wäre ich sehr vorsichtig. habe schon mal die billigen genommen a zeitlang. nach 5000 km waren die jedesmal wieder runter. habe dann original honda genommen. dreimal so teuer aber halten wesentlich länger. habe sie jetzt seit september 2005 drauf mit ungefähr 25-30tsd km und haben immer noch 8mm stärke. da merkt man wirklich den unterschied. oder die ebc green stuff. auch gut und vom preis genauso wie von honda. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

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Hi,

 

also das Schlagen kommt wahrscheinlich weil entweder Dreck bei den Scheiben reingekommen ist und sie deswegen nicht ganz aufliegen oder die Scheibe hat einen Schlag bekommen. Das passiert öfters, wenn man bei höheren Geschwindkeit dann plötzlich bremsen muss, da verzogen sich die Scheiben schon gerne.

Ich hatte das auch und auch abgenutzte Bremsklötze und habe dann im juni die Klötze gegen Green Stuff von EBC getauscht und die Scheiben einmal abdrehen lassen, weil die ansonsten noch recht gut waren. Seitdem ist das Schlagen weg und die Bremswirkung mit den Green Stuff ist spürbar besser. Die Bremsen beißen super zu, ich kann die Belege auf jeden Fall empfehlen. Mir waren sie auf jeden Fall jeden Cent Wert, obwohl ich normal aufs Preis schauen muss!

Man kann natürlich auch die günstigeren Black Stuff nehmen, aber da gibt es (kaum) ein Unterschied. Ich würde allerdings von Nonam Klötze "Made in Germany" die Finger lassen, da wäre mir die Gefahr zu gross.

Kannst mal unter http://www.lott.de und http://www.at-rs.com/ schauen, was es aktuell kostet.

 

Gruß:

Dave

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Hallo

 

Habe einen Accord Tourer Jg 04 und hatte da ein ganz ähnliches Problem:

 

Nachdem zweimal das gleiche Radlager gewechselt werden musste und ich beim langsamen Fahren Geräusche von der Bremse hörte, wurde nun endlich festgestellt, dass die Bremsscheibe unregelmässig abgenutzt war (Sie berührte die Beläge mal links, mal rechts). Bei höheren Geschwindigkeiten schüttelte es ebenfalls am Steuerrad.

Die Scheibe wurde nun abgedreht und zudem noch die Beläge ersetzt - jetzt ist es wieder gut.

 

Mein Tipp: Lass die Scheiben abdrehen bevor es das Radlager nimmt (und bei mir zusätzlich noch den ABS-Sensor, weil das Rad viel Spiel hatte) So kommst du am günstigsten davon!

 

Gruss

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hi !

 

danke für die tips! ich werd am wochenende mal schauen ob die klötze am ende sind. die scheiben abdrehen könnte ich auch selbst, denk mal einfach nur plan drehen, oder ? ja ich hatte schon nach komplett neuen scheiben (zimmermann , gelocht) + greenstuff nachgedacht, preislich wäre das ja noch machbar, aber dann wurde mir gesagt das meistens die radlager drauf gehen beim austauschen von den scheiben... am günstigsen wäre abdrehen und neue klötzer, ich hoffe es liegt an den belägen! ich meld mich sonntag wieder, bis dahin werd ich mal nachschauen obs die wirklich sind...

vielen dank!

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so leute ja das waren die bremskötze, die waren schon hauch dünn,

 

der kfz mechaniker hat mir erklärt, da ich keinen bordcomputer habe, haben die japaner das so gemacht, daass wenn die klötze abgenutzt sind, steht an der seite so ein plätchen ab, dass dann gegen die bremsscheibe schleift, damit man weiß: Acha .so langsam sind die Bremsklötze zum austauschen (da ich keine elektrische anzeige habe) und dies ist quasi eine ,,mechanische'' Meldung

 

emm ja ich bin so der kleine raser... :D letztens gegen omega gefahren, aber keine chance gehabt... man, das hat mich aufgeregt!!! hehehe

 

nächstes jahr hol ich mir eine prelude v tec 2.2 mit 185 ps :D

 

mfg ess_kayy

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hallo!

 

hatte heute mal alle räder ab, die klötzer sehen eigentlich gut aus, die scheiben auch, evtl sind hinten die klötzer schon etwas zu dünn, aber denk mal nicht das es daran liegt, das es im lenkrad vibriert .. bin irgendwie planlos, vll sind die klötzer doch nicht so qualitätsmäßig gut und es liegt doch daran...wie gesagt hab keine ahnung :)

ja außerdem musste ich die bremscheibe runter nehmen, vorne rechts, der bolzen ist nach hinten gerutscht, fing so an das die mutter nicht mehr abging, dann halt flex, hammer, bolzen nach hinten gerutscht und irgendwo dahinter geklemmt, jedenfalls musste die scheibe runter, fands eigentlich garnicht so schwierig, das radlager ist auch noch heile :D hab ja gehört das dabei angeblich die lager immer kaputt gehen, aber bei mir ist alles in ordnung und der bolzen ist jetzt auch wieder neu :) problem mit dem bremsen bleibt aber noch, vielleicht hab ihr ein rat!

gruss aus berlin

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Hi,

 

also ob die Scheiben verzogen sind, dass siehst du ja nicht mit blosser Auge.

Und das Lenkradflattern kommt in den meisten Fällen davon oder aber wenn deine Räder ein Unwucht haben. Besonders wenn die Scheiben schon dünn sind, dann kann es sehr schnell passieren, dass sie sich verzogen. Da reicht schon ein Autobahnfahrt mit 140 kmh aufwärts und eine plötzliche Bremsung und da kann es schon passieren.

 

Du kannst die Sachen ausschliessen in dem du entweder deine Räder wuchten oder aber die Scheiben vorne abdrehen lässt. Wenn du dir sicher bist, dass es nicht die Räder sind, weil sie erst vor kurzem gewuchtet wurden, dann lass die Scheiben abdrehen.

 

Bei mir waren es die Scheiben......

 

Dave

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Also soweit ich weiss, muss man die Scheiben dazu nicht unbedingt abnehmen, bin aber nicht 100 % sicher. Ich denke mein Mech hat gesagt, dass sie dazu die Scheiben nicht abnehmen müssen.

Hmm was es kostet? Gute Frage, ich habe in Ungarn ca. 20 EUR bezahlt, das ist aber klein Vergleich, weil die selbst für ungarische Verhältnisse sau günstig sind. ;)

Rechne mal mit ca. 60 - 80 EUR denke ich, es sei denn du erwischt ein guter und günstiger freier Werkstatt, der es dir günstiger macht.

Tauschen könnte man eigentlich auch gleich, aber da kommen natürlich auch die Materialkosten nochmal dazu. Wenn es jemandem finanziell nichts ausmacht, dann würde ich evtl auch gleich tauschen..

 

Dave

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