Accord CG9 Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo, hab bei meinem cg9 folgendes problem: Wenn unter vollast die drehzahl in den vtec bereich kommt so ca.4400 u/min dann beginnt der motor plötzlich an zu ruckeln und wenn ich dann weiter beschleunigen will, dann blinkt die motorkontrolllampe auf. Ist jedoch nur wenn ich das gaspedal voll durchtrete, wenn ich behutsam beschleunige kann ich ihn ganz normal bis zum begrenzer drehen. Der fehlerspeicher sagt nur "fehlzündungen beliebiger zylinder", hab schon neue kerzen drin aber daran liegt es nicht. habt ihr ne idee??( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 ja, ich hab ´ne idee, aber ne ziemlich teure. motorsteuerung.....sowas hatte ich mal bei meinem mopped....da war ein transistor auf der hauptplatine hin, so dass ein zylinder beim ruckartigen gasgeben nen falschen zündzeitpunkt vorgegeben bekam... da heute so ziemlich alles über integrierte schaltungen geht......:schock: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Aber warum genau bei der vtec umschaltung? der motor brauch doch bei der umschaltung aufeinmal wesentlich mehr kraftstoff, kann es nicht sein das vor den einspritzventilen diese ganz feinen siebe verstopft sind und er darauf kurzfristig nicht genügend kraftstoff bereitstellen kann? Weil motorsteuerung defekt bei honda??? Hätt schon längst mal nach den einspritzsieben geguckt wenn ich wüsste wie man da rankommt.?( Hatt sonst keiner ne idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hätt schon längst mal nach den einspritzsieben geguckt wenn ich wüsste wie man da rankommt.?( das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. das die dinger verstopft sind, wenn es sie gibt. der dreck hätte erst durch x filter und mindestens 2 pumpen kommen müssen, um dahin zu gelangen. vielleicht ist auch irgendwo ein druckverlust..... hast du schon mal den fehlerspeicher auslesen lassen? ich weiß, vielleicht ist das umsonst, aber vielleicht hilft das weiter.... edit: hast du noch mal.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaiR2811 Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, Also meiner Meinung nach hört sich das nach einem teuren mechanischem Problem an. Ich denk mal die hydraulische Steuerung für die Nockenverstellung. Das würde das mit dem langsam beschleunigen ohne Probleme erklären. Da brauchen die Nocken nämlich nicht verstellt werden. Da muß denk ich mal ein Profi ran:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 @accord cg9, ist das problem noch akut? wenn nicht, wo lag denn der fehler? könnte vielleicht in zukunft für jemand wissenswert sein........ Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Zündkabel überprüft? zieht er denn bis 4400 rpm normal durch oder verläuft die BEschleunigung auch magerer bzw stotternd? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Mir ist aufgefallen das das Problem nur bei temperaturen unter 0 grad auftritt, hab schon gedacht das es am air intake liegt aber das glaube ich nicht. Zündkabel und kerzen sind neu. Bis 4.000 u/min dreht er bei vollgas zügig hoch, bloß dann fängt er an zu ruckeln, wenn ich dann gleich gas wegnehme dann gehts normal weiter bis in begrenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hi. Versuch doch mal dein air intake wieder raus machen und Originalen wieder rein. Und mach mal ne Probe fahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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