OBERFRANKE Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Servus! Konnte jemand die Leistung von seinem Accord-Motor mit irgendwas steigern? Mich würde mal interessieren wer sowas macht und was das in ungefähr kosten würde. Hab nen CG9 2.0 mit 147 PS. Kommt mir aber bitte nicht mit ebay - tuning - chip oder so sinnlosm Zeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Gibt eig. nicht viele Alternativen...es gab auch schon Threads darüber. Die wohl effektivste aber auch teuerste Variante ist ein Turboumbau. Ich weiß aber nicht ob es Kits für unseren Acci gibt. Da können dir andere mehr sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Entweder du swapst auf einen h22 (2.2l DOHC Vtec) oder du machst eine Zwangsbeatmung (wie schon angesprochen) mit Turbo oder Kompressor. Ein anständiges Setup wird dich da aber ab 5.000€ kosten, wobei du damit das beste Preis/Leistungsverhältnis hättest. Saugertuning ist eine sehr teure und anstrengende Sache, da man ziemlich viel (eigentlich alles) am/um/im Motor ändern muss, um einen spürbaren Leistungsschub zu bekommen. Das wird leider ziemlich schnell ziemlich teuer. Falls du kleinere Brötchen backen willst, kannst dir ja eine komplette Edelstahlanlage zimmern lassen, dazu ein guter 4-2-1 Fächerkrümmer und ein 200-Zeller (z.B. von HJS), damit sollten für ca. 1-1.5k ca. 10-15 PS rausspringen. Vergiss so sachen wie Airintakes oder Ebay-Chips am besten ganz schnell (falls du überhaupt mit dem Gedanken gespielt hast). Falls du mehr Infos zu einem Turbo-Setup brauchst, funk am besten mal den Ralf von b-ht.com an, der hat einen sehr guten Ruf, was Turboumbauten im südlichen Raum von Deutschland angeht. mfg flo Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hi! Wollte jetzt keinen neuen Tread eröffnen deshalb hab ich den mal ausgegraben! Und zwar würde mich interessieren ob es für den CL3 nen Fächerkrümmer und 200 Zeller Kat gibt? Was ist eigendlich besser 100 oder 200 Zeller? Wenn´s die gibt wäre es sehr hilfreich wenn ich auch wüsste wo!?! Nächstes Jahr wenn ich ein bissl Geld zu seite gelegt hab und nicht´s zwischen kommt (Hochzeitspläne oder sowas :D), dann wollte ich noch ein paar PS aus meinem CL3 rausholen! Wenn ich auf die 170PS komme, wär das schon nicht schlecht für den Anfang! 8) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 https://www.accordforum.de/showthread.php/turbo-etc-f-r-cg4-9059.html Hier vielleicht wird es dir weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 https://www.accordforum.de/showthread.php/turbo-etc-f-r-cg4-9059.html Hier vielleicht wird es dir weiter helfen. Danke, aber ein Turboumbau sollte es nicht unbedingt sein! Weiß auch gar nicht ob sich das mit der Gasanlage verträgt!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 na das erkläre mal bitte. du willst sparen(gasanlage) u mehrleistung das passt ja nun überhaupt nicht! u gasanlage u turbo ist so ne sache das geht nur wenn du ne gasanlage mit flüssiggaseinspritzung hast wegen kühlung usw ich glaube es gibt bisher 1-2 hersteller der gasanlagenhersteller die flüssigeinspritzung anbieten. wenn du wirkl mehrleistung willst kommste um nen motorentausch nicht rundrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 na das erkläre mal bitte. du willst sparen(gasanlage) u mehrleistung das passt ja nun überhaupt nicht! u gasanlage u turbo ist so ne sache das geht nur wenn du ne gasanlage mit flüssiggaseinspritzung hast wegen kühlung usw ich glaube es gibt bisher 1-2 hersteller der gasanlagenhersteller die flüssigeinspritzung anbieten. wenn du wirkl mehrleistung willst kommste um nen motorentausch nicht rundrum. Es geht hier lediglich um Fächerkrümmer, 200 Zeller Kat (und Catback)! Warum nicht sparen und gleichzeitig viel PS unter der Haube haben?? Man muss nicht gleich nen 3L Lupo fahren wenn man sparen will! Der Wagen soll alltagstauglich bleiben, gleichzeitig günstig (LPG) und dampf haben! (Ein CL3 mit 170 PS wär schon was feines *träum*) Ausserdem geht es hier "nur" um ca. 16 PS (von 154 auf 170)! Das sollte eigendlich zu schaffen sein, wenn man die Teile bekommen kann für den CL3!??! Und nur darum geht es! PS: Bevor ich nen Turboumbau starte kauf ich mir lieber ein Auto was schon nen Turbolader drin hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 warum ausgerechnet 16ps mehr? das merkste kaum. wenn du unbedingt mehrleistung willst krümmer u auspuffanlage bauen lassen zb idol(www.idol-motorsport.de) oder burdinski(http://www.burdinski-tuning.com)die bauen dir sicher was. kats bekommste bei hjs u co musste allerdings auf deine anlage anpassen lassen also nicht einfach kaufen u einbauen. event findest du in den usa ne andere nockenwelle u dann kopf runter komplett zerlegen kanäle vergrößern bissl planen u ansaugbrücke bearbeiten übergänge kopf- brücke angleichen usw event noch die drosselklappe vergrößern lassen. dann haste vielleicht 20ps mehr also wie du siehst, es ist schon aufwändig die leistung zu steigern... mfg matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 wenn du unbedingt mehrleistung willst krümmer u auspuffanlage bauen lassen zb idol(www.idol-motorsport.de) oder burdinski(http://www.burdinski-tuning.com)die bauen dir sicher was. kats bekommste bei hjs u co musste allerdings auf deine anlage anpassen lassen also nicht einfach kaufen u einbauen. Danke! Das sind für mich brauchbare infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.