Hondafahrer1983 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo Leute, wie ihr vielleicht mitbekommen habt,hat unsere Regirung vor ab Januar 2008 10% Biosprit in Benzin beizumischen,ich frag mich schon ganze Zeit ob unsere Hondamotoren das vertragen würden,hat jemand sich schonmal mit der Thema befasst? hab kein Bock wege dem um 6 cent teueren Superplus zu tanken. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo Leute, wie ihr vielleicht mitbekommen habt,hat unsere Regirung vor ab Januar 2008 10% Biosprit in Benzin beizumischen,ich frag mich schon ganze Zeit ob unsere Hondamotoren das vertragen würden,hat jemand sich schonmal mit der Thema befasst? hab kein Bock wege dem um 6 cent teueren Superplus zu tanken. ironie an : unsere regierung würde doch niemals zulassen, dass durch kraftstoffpanschen irgendwelche aggregatschäden auftreten : ironie aus.. ich glaube kaum, dass durch die verwendung von superplus dein motor von den panschen verschon bleibt. wenn ich es richtig verstanden habe, soll dieser auch mit 10% biosprit "veredelt" werden... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 na toll,wenn da durch der Motor kaputtgeht wer zahlt dann den Schaden???????????????? Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 dann hast du die ehre, eine präzedenzklage durch alle gerichtsinstanzen zu führen....:D aber im ernst....unsere "standartmotoren" sind eigentlich sehr standfest und wenn man die nicht tagtäglich in den begrenzer jagt (der ist eigentlich die geheimwaffe gegen motorschäden bei optimalen bedingungen) müssten die oem motoren das eigentlich aushalten. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 ich ruf morgen mein Hondahändler an,vielleicht wissen die was,das Problem ist ich fahr über feiertage weg,und wenn ich wieder zurückfahre will ich schon sicher sein was ich tanken muss. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Also mein CE2 schnurbst das soo durch. das einzigste was ich mir soo vorstellen kann als Mechaniker ist das der Verbrauch etwas nach oben geht. Und ich bin sicher wir fahren schon "punsched petrol". Die versuchen doch zubescheissen wo es nur geht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Naja davon gibt es einen sehr schönen Bericht von Motorwelt ADAC. Fand ich persönlich sehr interesant. Diese Beimischung trägt den Namen E? (wie so vieles in Europa)! Schon jetzt sind die Benzinkraftstoffe mit 5% Bioanteil angemischt, dies hat die Norm E5. Das ist auch kein Problem weil die Autoinsdustrie schon länger Motoren herstellt die für max 6% Bioanteil verträglich sind. Bei der Verträglichkeit geht es nicht um Verbrennung!!! Verbrannt wird alles nur wie vertragen es die Komponenten die mit dem Sprit in berührung kommen, wie Schläuche, Metallbeschichtungen etc... Dies alles wurde wunderbar berichtet. Berichtet wurde auch das wieder die Autofahrer in die Tasche greifen müssen Denn mit der neuen Norm E10 für OZ95 müsste man leider zum edlerem Sprit OZ98 (E5) greifen und mehr Steuern zahlen ODER einen NEUFAHRZEUG kaufen, denn ab dann müssen alle Neufahrzeuge die verträglichkeit nachweisen 8) Irgendwie eine winwin geschichte für die Ölis, den Staat und Industrie... Ist interessant aber abzuwarten was passiert, es sind noch viele Fragen offen Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Lest euch mal diesen Artikel hier bei Wiki durch. http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff Besonders interessant finde ich die Aussagen Normale Benzinmotoren können bis auf wenige Ausnahmen ohne Modifikation mit E10 betrieben werdenund In den USA wird bereits größtenteils E10 eingesetztKlingt doch schonmal nicht schlecht, bleibt natürlich die Quelle zu prüfen und ob es nicht so geschreiben wird, damit die Leute nicht hinterfragen. Henric Hatte gerade ne Idee. Was haltet ihr davon wenn wir hier geschlossen, als Accordforum Community an Honda Deutschland ne Mail schreiben, mit der Bitte dass man uns für unsere Modelle ne Aussage gibt, ob E10 freigegeben wird oder nicht. Ich hab auch schonmal irgenwann zu nem anderen Thema ne Mail geschrieben und hatte das Gefühl, dass ich da mehr oder minder nur ne Standardantwort bekommen habe. Vielleicht ist dass anders, wenn man im Namen eines bekannten Forums schreibt. Sollte dann meiner Meinung nach ein Mod machen, wobei er sekbst nicht die Mail verfassen muss, kann ich auch gern übernehmen, nur sollte er sie versenden. Was sagt ihr??? Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ich finde, es ist eine sehr gute Idee! Sollte man unbedingt mal machen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 ok die idee dahinter find ich gut ;) zum mail schreiben fehlt mir grad leider die zeit.... aber wenn du dich darum kümmern möchtest, kannst dich gern an mich wenden, und ich "leite" das dann weiter! würd mich auch interessieren....... allerdings muss ich auch gesthen das ich von dem benzin punsh das erste mal nun höre ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 neulich kam auch ein bericht auf DMAX über verschiedene antriebe und treibstoffe.. sehr interessant fand ich auch die aussage, das es knapp 100€ kostet um einen otto motor sogar auf E85 umzurüsten, da quasi nur nen paar andere dichtungen, leitungen und ne andere benzin pumpe verbaut werden. ansich fände ich es auch nicht schlecht komplett mit bio ethanol zu fahren, doch leider ist da die steuer ja auch noch höher drauf. ist ja im endeffekt nix anderes als selbstgebrannter schnaps :D zumal bio ethanol einen höheren wirkungsgrad hat. glaube bei benzin sind es grade mal 25% die aus dem material in energie umgewandelt werden. bei ethanlol war es um einiges mehr. wegen der email.. wie wäre es denn mit einfach mal bei honda offenbach anrufen?! ich werde es mal versuchen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 naja wenn du mit denen am tele ALLE modelle einzeln durchgehen möchtest bitte :P Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 ich hab heute mit meinem Hondahändler gesprochen,der sagte es gibt noch nichts offizielles von Honda darüber. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 ist dafür! Online signiert von jeden und ab damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 ist dafür! Online signiert von jeden und ab damit ? ? ? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Ich hab gerad bei der Kundenhotline von Honda angerufen. Der 01.01.2008 war dem Mitarbeiter gänzlich neu, seiner Kenntnis nach steht der 01.12.2008 als Termin im Raum. Das Thema ist bei auf alle Fälle präsent, getestet wird zur Zeit auch schon. Welche Modelle getestet werden und wann die Tests abgeschlossen sind, dass Honda Freigaben erteilen kann, konnte er mir nicht sagen. Ich wurde aufs Frühjahr 2009 vertröstet. Also alles in allem sehr schwammig, allerdings galub ich da auch dran, dass es ab dem 01.01.2008 nicht gleich diese 10% Mischung geben wird, von daher erstmal alle Sorge um sonst. Hab mich darüber ja schon gewundert, dass man darüber nichts in den Medien hört., wie es bei der Umweltplakette der Fall ist. Vielleicht hat jemand noch genauere Informationen. Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 laut Autobild wird 3,08 % Biosprit pro Liter beigemischt ab 2008. mir ist das egal ich werde dann in Frankreich tanken:D Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Iss doch alles nur Abzocke! Durch die beimischung wird der Sprit wieder teuerer und der Staat kassiert uns wieder ab. Es geht ja nur darum uns ab zu zocken und sonst gar nix. Was soll der Scheiß überhaubt mit der beimischung? Fahren wir dann gesünder ???? Gruss necmack Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Also das zu dem Bioethanol ist einfach nur eine umstrittene Frage, anscheinend will hier keiner verraten ob es gut ist oder schlecht. Mein Bruder hat heute in sein Prelude BB8 20L Bioethanol beigemischt und sagte, dass er keine Leistungsverluste, oder welche Startschwierigkeiten oder sonstwas schlechteres hatte. Wisst ihr, mein Bruder hat vor kurzem eine Onlineseite gefunden, wo alles ausführlich über Bioethanol in einem umgerüstetem Auto getestet worden ist und damit wurden zig Tausend km gefahren, danach noch der kompletter Motor zerlegt und und nach dem Verschleiss geguckt. Nur irgendwie paar Tage später war die Seite nicht mehr online??? Hier in Deutschland wird über Bioethanol viel zu viel verschwiegen, meint ihr das nicht etwa auch ??? mfg Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 hier die Honda Freigaben http://www.honda.com.au/wps/wcm/connect/internet/Honda.com.au/Home/Owners/Ethanol/ Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 War ja klar, dass die nur die neuen Karren getestet haben :grummel: Interessant finde ich, dass da zu den anderen Typen zwar steht, dass man theoretisch weniger Leistung haben kann, allerdings kein Wort über eventuelle Spätfolgen für Motorkomponenten erwähnt wird. Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hier mal was Offizielles von Honda, macht mich allerdings auch nicht glücklicher, fahre Accord CG8.honda.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 hier die Honda Freigaben http://www.honda.com.au/wps/wcm/connect/internet/Honda.com.au/Home/Owners/Ethanol/ das sagt nix aus... ist bei den amis... warten wir noch ein wenig und jeder kann bei seinem händler nachfragen.. die werden es ja dann wissen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 ich denke das die keine anderen Supplier haben Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cytrobic Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.