Suti Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hi leute.. Steh (wiedermal) vor einem kleinen Problem.. Ich möcht bei mir für die Rückbank ne Innenraumbeleuchtung an der C-Säule ranmachen. Die soll dann Leuchten wie die vordere, also wenn Türen auf sind oder wenn per Funk aufgemacht wird usw... Ich habs mir so vorgestellt dass ichs eigentlich von der vorderen Lampe abzapfen kann und nach hinten ziehn.. Aber wie krieg ich den Himmel ab damit ich die Kabel nach hinten führen kann?? Oder gibts da ne einfachere/bessere Lösung?? danke schonmal für die Tips! :wink: Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Würd mal mich auch Interesieren:cool: Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Türdichtungen abziehen, ABC-Säulen Verkleidungen, Leselampe, Angstgriffe und die Sonnenblenden abbauen, dann fällt se euch fast schon aufn Kopf... :D Unter der Leselampe ist der Himmel noch mit nem Clip befestigt, den noch lösen und nach vorne aus den hinteren Fassungen ziehen, dann ist se komplett ab. Die soll dann angeblich durch die Beifahrertür passen. Aber eigentlich reicht es ja wenn ihr nur eine Seite abbaut, bzw. nur hinten beide Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 najo.. eigentlich wär mir schon geholfen wenn ich einfach mit dem Kabel oben durch irgendwie nach hinten zu beiden C-Säulen käme.. Wenn ich da wirklich die Dichtungen usw.. abzieh muss probier ichs mal andersrum... Ich stoss das Kabel mal nach hinten und mach nur hinten noch auf... :) Aber eigentlich reicht es ja wenn ihr nur eine Seite abbaut, bzw. nur hinten beide Seiten. Die Verkleidung der C-Säulen meinst damit oder?? ist die Lampe im Fondbereich einfach zu demontieren?? Ist die nur geclipt oder wie? Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Das kannst natürlich auch versuchen. Mit hinten mein ich die C-Säulen. Bei der Funzel musst du erst das Glas abnehmen (ist draufgeclipst) und dann die 2 Schrauben lösen. Die C-Säulen-Verkleidung ist nur geclipst, aber da muss die Dichtung weg. Das mit den Dichtungen ist nicht schlimm, die kann man einfach abziehen und genauso einfach wieder andrücken. Am besten ziehst nur von oben her ab und lässt ne Schlaufe hängen, dann brauchst du nicht neu einfädeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 big THX für die Tips. Werd die beherzigen wenn ich dran geh :D Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 lass ma sehen, wenns fertig is. klingt auf jedenfall interessant dein projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 logo :D ich mach dann mal pics wenn alles fertig ist... Hab über die Ferien wiedermal paar sachen geplant... - Innenraumbeleuchtung Hinten - InDash DVD Player (Zenec, oder Panasonic evtl.) - dezente Einstiegsbeleuchtung an den Türen (hab da auchschon was im Kopf dafür... :D) Morgen gehts erst mal Feiern und dann mal schaun ob ich über die Festtage alles gebacken krieg.. :) Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Moin, weiß wer wie man bei nem CG9 mit Schiebedach den Himmel runter bekommt? LG Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 der dürfte nur geklippst sein, das heisst dann noch alle 4 angstgriffe demontieren, inkl den deckenleuchten denn da verbergen sich brauben drunter ;) hatte meinen himmel beim ce7 auch schon draussen Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Habe das aktuelle Thema mit einem äteren & identischen Thread zusammengefügt (Boardsuche sei DANK!), so dass man nun von oben nach unten lesen muß, um die vergangenen Infos zu erfahren. Zusätzlich hätte ich Folgendes zur Komplettierung der Details... Aus- und Einbau des Dachhimmels ZUR BEACHTUNG: Einen Schlitzschraubendreher zum Herausstemmen mit Schutzband umwickeln, um Beschädigungen zu vermeiden. Den Dachhimmel nicht knicken oder verkratzen. Armaturentafel und sonstige Innenverkleidungen nicht beschädigen. 1. Folgende Teile ausbauen: Vordertürverkleidung (sofern erforderlich beide Seiten) A-Säulenverkleidung (beide Seiten) Hintertürverkleidung (sofern erforderlich beide Seiten) obere Langschraube des Vordersitzgurts (beide Seiten) obere B-Säulenverkleidung (beide Seiten) vordere Deckenleuchte/Leseleuchtes Hintere Deckenleuchte Sonnenblende und Halter Haltegriffe (Fahrer- und Beifahrersitz) 2. Den Dachhimmel abnehmen. Den oberen Teil der C-Säulenverkleidung auf beiden Seiten abnehmen. Bei Modellen mit Schiebedach: Steckerbuchse und Dachverkleidung entfernen. Mit Hilfe einer zweiten Person die Clips abziehen und dann den Dachhimmel absenken. Den Dachhimmel durch die Öffnung der Beifahrertür herausnehmen. Lage der Clips 3. DACHHIMMEL 4. C-SÄULENVERKLEIDUNG 5. C-SÄULENVERKLEIDUNG 6. STECKERBUCHSE 7. mit Schiebedach 8. GELENK 9. DACHVERKLEIDUNG (mit Schiebedach) Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 (bearbeitet) Kannst du mir das mitn Schiebedach bitte genauer erklären? Bild von dieser Steckerbuchse wäre auch nicht schlecht LG Bearbeitet 21. November 2012 von speedy2008 Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Ich würde, wie bereits (auch weiter oben) beschrieben, vorerst den Dachhimmel ganz normal entfernen. Anschließend würde ich wegen des Schiebedachs die zusätzlichen Steckverbindungen der elektrischen Bauteile lösen und die zusätzliche Dachverkleidung entfernen. Dann sollte dir der Himmel bereits entgegenfallen... Im Anhang noch 2 weitere, vielleicht hilfreiche, Bilder... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hab ich das richtig verstanden das ich um den Himmel runter zu nehmen die Steckerbuchse gar nicht entfernen muss?? Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Laut den o.g. Zeilen muß diese Buchse entfernt werden. Bist Du bereits beim Entfernen des Himmels ? Ich denke, dass sich weitere Fragen beim Ausbau von selbst klären. Kann mir nur schwer vorstellen, dass es gravierende Ausbau-Unterschiede zum Himmel ohne Schiebedach gibt... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.