Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

zentralverriegelung auf funk umbauen

Accordfraek

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo habe die rhino vom 1clickshop.de verbaut. die mit dem hondazeichen als sender. die seite ist grad im aufbau von denen. aber hier der ebaylink. http://search.ebay.de/_W0QQsassZ1clickshopQ5fde

momentan haben die sie nicht im angebot. hatte vor knapp 3 jahren 60 euro gezahlt und den stellmotor bekommst dort für 5 euro gleich mit. die hat auch die funktion für kofferraum öffnen. mußt nur in kofferaum einen stellmotor reinbasteln. reicht völlig aus. weil muß ja im verhältniss stehen zum auto. was soll ich mit einer anlage für 500 euro. lohnt net. meine meinung. was nützt mir der pager wo mir anzeigt daß grad eingebrochen wird und ich 1 km entfernt bin. wenn einer rein will, kommt er auch rein und läßt sich davon net abhalten. und eingebrochen ist noch keiner bei mir. das einzige was ich mir im nachhinein gewünscht hätte noch ein erschütterungssensor für den kofferaum.

ja der einbau war reativ einfach, da ich ja durch die funk-zv alles vorbereitet habe. eigentlich brauchst nur ein plus und ein minuskabel von der batterie in fahrgastraum ziehen. und dort alles anschliessen. ich bin auch kein profi in sachen elektrik. habe es aber auch geschafft. zum anfang recht kompliziert weil zig kabel sind. davon aber die hälfte schon für masse. wenn man die aussortiert hat wirds langsam einfacher. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

• 1 Monat später...

Hallo,

hab mir die gleiche ZV geholt und werd sie in den nächsten Tagen wohl montieren. Die einzigen Fragen, die ich hab sind:

1: Wo ist das original ZV-Steuergerät verbaut (mein Händler meinte im Kofferraum, in der

Anleitung steht, in der Tür Fahrerseite),

2: ist die original-ZV eine plus- oder minusgesteuerte ZV.

Wenn mir damit jemand weiterhelfen könnte, eventuell mit nem Schaltplan oder so. Wäre echt nett.

Ich schreib dann auch, sobald die montiert ist und funzt, wenn gewünscht auch mit Foto.

Gruß

Hilfe,

hab versucht, die Steuereinheit zu montieren. Lt. Hersteller muss das Ding in die Fahrertür zwischen Stellmotor und original Steuereinheit. Kabel gekappt, versucht alles anzuschließen und verzweifelt! Danach wutentbrannt alles wieder in die Kisten verteilt weil nix funktionierte!:wall:

Als weitere Angaben waren nur die Kabel blau-rot für auf und blau-weiß für zu. Ob und wo der Strom hin muss steht leider nicht da. Nur noch "Masse-gesteuert".

Kann mir jemand bitte schreiben wo ich das Gerät am besten montiere und welche Kabel ich dafür anklemmen muss, jedenfalls beim Auto (CE7)?(?!? DANKE!!!

Alex

• 2 Wochen später...

Hi Alex,

werd mal versuchen dir zu helfen. Hab erst letztes Jahr meine ZV auf Funk umgebaut.

Ich denk mal das wird beim CE nicht veil anders sein als beim CC7.

Du brauchst auf jeden Fall einen Stellmotor der sollte das tun was dein Schlüssel sonst tut, nämlich deine verriegelung in Der Fahrerseite bewegen, und den versorgst du dann einfach mit Strom von deiner IR Steuereinheit.

Probier denn Stellmotor am besten an deiner Batterie aus. Bei mir waren nur zwei Kabel nötig. Ich glaub weiss und braun.

Wenn du die beiden Kabel gefunden hast. Musst du nur noch die Steuerkabel deiner IR Steureinheit mit den verbinden, dann sollte das klappen, ich werd mal versuchen meinen Stromlaufplan zu finden und dir zu mailen.

mfg KalleO

• 4 Wochen später...

hab einen CD7 und möchte auch eine Funk ZV einbauen, ABER mein Coupe is Bj. 94 und hat KEINE Infrarot ZV....

Soweit ich jetzt mitbekommen hab, is ein Stellmotor für die Fahrertüre notwendig....

Mir ist noch nicht ganz klar, wo ich mich dazwischen hängen soll....

Hab schon einmal in meinem Seat damals eine Funk ZV eingebaut....da war aber alles so einfach (ZV-Pumpe mit 3 Kabel)

Weiters wärs noch wichtig, wo ich das Blinkersignal abgreifen kann....

thx

Soweit ich jetzt mitbekommen hab, is ein Stellmotor für die Fahrertüre notwendig....

Beim US Model nicht... die haben orginal in Fahrer und Beifahrertuer Stellmotoren....testen kann man das ganz einfach wenn man von der Beifahrerseite aus des Autoaufsperren will.....wenn die Fahrertuer mit aufgeht dann brauchste keinen....

Aber jetzt muss ich Wirklich auf Arbeit

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Weiters wärs noch wichtig, wo ich das Blinkersignal abgreifen kann....

thx

das blinkersignal habe ich bei mir am warnblinkschalter angeklemmt. und für den stellmotor in der fahrertür ist eigentlich platz genug. da reicht ein 2 poliger. die 2 kabel vom stellmotor mußt nur an die neue zv anschliessen. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Beim US Model nicht... die haben orginal in Fahrer und Beifahrertuer Stellmotoren....testen kann man das ganz einfach wenn man von der Beifahrerseite aus des Autoaufsperren will.....wenn die Fahrertuer mit aufgeht dann brauchste keinen....

Aber jetzt muss ich Wirklich auf Arbeit

soweit ich mich jetzt erinnern kann, gehts auf der Beifahrerseite nämlich nur die Beifahrertüre auf.....(hab das erst einmal versucht und ich glaub, es war mein Accord :D)

Somit nix mit US Model....

• 9 Monate später...
  • 4 Wochen später...

So so....

Hab mir jetzt auch endlich mal die "mühe" gemacht eine Funk-ZV einzubauen!

Soweit alles ok... Blinker geht, schließmechanik funktioniert,....

Was noch fehlt: Wie soll ich die kabel für den Stellmotor vom Fußraum in die türe legen????:wall::wall:

Isses besser durch die Spritzwand über motorraum in kotflügel oder gleich loch bohren und irgendwie in kotflügel durch schlauch zur Tür???:motz:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hi

wollte mir auch ne FunkZv einbauen hab diese auch schon

mit dem anschliesen hab ich so weit alles verstanden ABER welchen stellmotor

soll man da nehmen?

mit dem stellmotor....

bei meiner zv wurden mir 4 stück mitgeliefert!

ist eigentlich ganz normaler motor wo reinbaust....

auch für billig geld beim verschrotter zu haben :D (glaub ich mal)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.