Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CD7 MTF2 oder 10W40

Homer1

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

nach längerer Abstinenz im Ausland melde ich mich zurück und hab auch gleich eine Frage. Beim CD7 mit Schaltgetriebe steht in der Bedienungsanleitung das 10W40 als Getriebeöl empfohlen wird. In der Forumssuche habe ich jedoch einige gefunden, die in ihrem CD7 MTF2 gefüllt haben! Da mein zweiter Gang bei den Temperaturen in den ersten 15 Minuten wirklich schwergängig ist, dachte ich ein Wechsel des Öls könnte nicht schaden.

Wie sind hier eure Erfahrungen? Ist das MTF2 für den CD7 mit Schaltung überhaupt zu empfehlen oder nur für die Automatik? Ein Honda-Händler hier in Hamburg meinte er würde nur 10W40 einfüllen und dies würde ca 85 Euro kosten :schock: bisschen viel oder nicht?

MfG Homer1

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.