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accord 2.0 oder 2.3?


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hallo!

ich brauche nächstes jahr ein familienauto,weil ich ein großer hondafan bin will ich mir ein accord bis 10.000€ kaufen.

nun weiß ich nicht mit welchen motor.könnt ihr mir mehr über diese motoren erzählen,gibt es schwachstellen?beschleunigung 0-100,höchstgeschwindigkeit,durchzug?

wie ist das originalnavi?

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@dev :ich habe mal eben bei mobile geschaut und mir wurden auf anhieb 43 fahrzeuge mit ner es ausstattung rausgesucht mit sämtlichen motoren von 1,8-2,3 allerdings geb ich dir recht den CL3 gibts meines wissens nach nur als ES austattung.

BTT:den 2,0 wirst du nur bis baujahr 2001 finden danach kam der 2,3. extreme unterschiede gibts in der beschleunigung nicht allerdings beim benzinverbrauch umso mehr meinen 1,8 fahre ich zwischen 8-9,5 liter wo sich der 2,0 auch etwa befindet während sich die 2,3 gerne mal 10,5-13 spendiert. dei F blöcke sind völlig problemlos und direkte macken oder krankheiten gibt es nicht.

für meinen teil bin ich mit dem 1,8 völlig zufrieden er lauft gut hat noch nie rumgezickt fängt jetzt erst an minimal öl zu nehmen und das bei 190000km. ich würde ihn immer wieder nehmen

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Hallo hab den 2.0 ES + Leder und Navi

 

Das Navi ist veraltet und recht langsam. Außerdem wird die Navi Software nicht mehr aktualsiert. 2007 is schluß.

Die Software gibts zwar zu kaufen, aber ca.140€. Dafür bekommt man schon ein günstiges mobile Navi.

 

Also das orig. Navi sollte nicht der Entscheidungsträger sein, allerdings gabs das Navi nur in Verbindung mit Leder und umgekehrt.

 

Spritsparen is nicht unbedingt die Stärke der Modellreihe. Außerdem ist die englische Handwerkskunst bei der Ausstattung doch zu merken. (Klappern,vibrieren und knarzgeräusche sind schon fast als normal zu bezeichnen)

Äußert sparsamste Autobahnfahrt mit 110km/h ca 8,2 liter

Normale Fahrweise so um die 10,5 Liter

sportlichere Fahrweise so um 12,5 -13,5 Liter.

 

 

Da bin ich vom Civic made in Japan wesentlich besseres gewohnt.

 

 

Will das Auto nicht schlecht machen, is halt nur meine ehrlichen Eindrücke und ich fahr schon 12 Jahre Honda. Und der nächste wird auch wieder einer. Denn selbst der schlechteste,älteste Honda is immernoch besser als der beste und neuste .. (darf ich hier jetzt nicht ausschreiben)

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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ich hab mir paar autos im internet angesehen,also wenn ich mir einen kaufe,dann mit vollausstattung.wenn ich kein leder,sitzheizung...bräuchte,dann hätte ich 2000€ dazugelegt und nen cl7 gekauft,aber ohne leder...

kann man das navi problemlos ausbauen und nen monitor einbauen und an cd/dvd player anschließen?

passen 17" alus auf das auto drauf ohne irgendwas zu bördeln oder ziehen?

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Fahre auch den 2.3i ES und bin zufrieden! Dadurch das ich mit LPG fahre ist der Verbrauch relativ! Der nachteil besteht halt Tuningteile zu finden, aber das ist vll besser so! Hab den Wagen gekauft um ein Familientaugliches Auto zu haben! Vom aussehen sieht der Facelift auch recht gelungen aus!

 

Ich hab hier grad mal den Testbericht vom 2.3i ES

auto motor und sport vom März 2001

 

Gegenüber dem Zweiliter-Motor, erst recht aber im Vergleich zum durchzugsschwachen 1.8i (siehe Dauertest in Heft 25/2000) ist der 2.3-Liter ein großer Fortschritt. Beschleunigung- und Elastizitätswerte liegen jetzt auf Klassenniveau (siehe Daten). Die Übersetzungsanpassung des gut zu schaltenen Fünfganggetriebes stimmt, der Motor läuft vibrationsarm, verbraucht aber zu viel Benzin - 10,9 L/100 km im Testmittel.

Das ebenfalls leicht modifizierte Fahrwerk macht sich durch spürbar geschmeidigeres Abrollen positiv bemerkbar, die Bremsen sind standfest. Weniger gut: Die Lenkkräfte sind zu hoch, die Bedientasten im Lenkrad nachts unbeleuchtet. Das verbesserte Navigationssystem rechnet nun zwar schneller, ist aber mit überholten Kartendaten ausgerüstet, und die Sicherheitsausstattung lässt klassenübliche Standarts wie ESP und seitliche Kopfairbags vermissen.

 

Motor:

Wassergekühlter Vierzylinder-Reihenmotor, Hubraum 2254 cm3, Leistung 113 kW (154 PS) bei 5700/min, max Drehmoment 206 Nm bei 4700/min

 

Fahrleistungen:

Höchstgeschwindigkeit: 212 km/h

 

Beschleunigung

0-80 km/h : 6,4s

0-100 km/h : 9,3s

0-160 km/h : 24,4s

1km mit stehendem Start: 30,4s

 

Elastizität

60 - 100 km/h (lV.G.): 9,4s

80 - 120 km/h (V.G.): 14,7s

 

Bremsweg

aus 100 km/h kalt/warm: 38,2/39,4m

 

Kraftstoffverbrauch

Superbenzin

Testverbrauch 10,9 L/100 km

 

Grundpreis

Honda Accord

2.3i ES DM 48 110,-

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  • 1 Jahr später...

Wie siehtn das aus beim 2.3 mit AT und MT? Welche Schaltung ist geeigneter und passt besser zum Motor?

Die Ausstattungen beim 2.0 ES und 2.3 ES sind identisch? Den 2.0 gibts nicht als Facelift versteh ich das richtig?

Vom Preisgefüge her find ich sind die 2.0 um einiges billiger als die 2.3?

MfG Martin

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Wie siehtn das aus beim 2.3 mit AT und MT? Welche Schaltung ist geeigneter und passt besser zum Motor?

also ich hab den CL3 mit Automatik, (einen 1,8 mit Schaltung Probe gefahren)

der 1,8 hat spaß gemacht, aber man muss immer fleißig schalten damit der motor bei laune gehalten wird. macht wie gesagt spaß, aber obwohl ich automatik eigentlich nicht haben wollte, will ich sie jetzt nicht mehr hergeben...

Man kann den CL3 schön ruhig bewegen, dann schaltet die Automatik ruckzuck hoch, und man fährt dann bei 40 km/h im höchsten gang und gleitet dahin....

Fährt man 70 km/h, und tritt richtig drauf, wird aus Dr jekyll Mr. hyde, der acci schaltet in den 2te Gang zurück, und ab geht die post. schön ist auch die Tip-tronicfunktion ähnlich wie beim Audi.

Und die Automatik passt auch besser zum Tempomat....

wenn man von 150 auf 80 KM/h runter bremst, reicht ein köpfchen druck, und schwups ist man schon wieder bei 150 KM/h

Man muss ja nicht schalten :D

 

wenn man auf Luxus und Komfort steht, ist Automatik die bessere Wahl

 

 

Den 2.0 gibts nicht als Facelift versteh ich das richtig?

richtig, der 2,3 hat den 2,0 ersetzt.

und hier kannst du alle besserungen vom Facelift nach lesen (allein vom Navi würde ich das Facelift nehmen)

http://www.honda.de/nparcarticles/paris_2000_Accord_2.pdf

 

wenn du sonst noch fragen hast, immer raus damit...

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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Das hilft mir schon sehr viel weiter. Naja dann bleibt meine Wahl beim Cl3, denn auf den hatte ich so oder so schon mein Auge geworfen. Ob AT oder MT wird man dann sehen wenn es soweit ist.

Hab nur absolut nix gegen AT, weil ich ne Halbseitenlähmung hab und dann im Stau eben nicht so lange kuppeln kann. Bekomm ich schnell Krämpfe im linken Bein, wobei das auch anderen so geht die keine Behinderung haben, wie ich bei HP gelesen hab8)

Mein Wunsch CL3 kann von mir aus Vollausstatung haben nur OHNE Navi muss er sein.

Die Woche stand einer in Freiburg beim Hondahändler mit 20tkm für 9800,- aber wurde am Freitag schon verkauft. Sowas in die Richtung suche ich, wenn mein CE7 mit 250tkm momentan mal die Hufe hoch reißt. Leider sind ja die Preise gestiegen, nachdem der Accord im vergangenen Jahr als Geheimtipp in der Autobild angepriesen wurde:)) Deswegen werde ich eh noch warten, bis auch das sich wieder gelegt hat.

MfG Martin

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vielleicht hast du den noch nicht gesehen:

https://www.accordforum.de/showthread.php/wegen-todesfall-verkaufe-meinen-accord-2-3-es-ez-2002-erst-26t-km-11089.html

 

 

den CL3 gibt es nur mit "Vollausstattung" (ES)

gab nur Automatik und das Paket "Navi mit Ledersitze" als Extras.

 

wobei ich hab das navi ohne ledersitze :(

 

na ich weiß, der geheimtipp hat mir die letzten zweifel genommen ;)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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vielleicht hast du den noch nicht gesehen:

https://www.accordforum.de/showthread.php/wegen-todesfall-verkaufe-meinen-accord-2-3-es-ez-2002-erst-26t-km-11089.html

 

 

den CL3 gibt es nur mit "Vollausstattung" (ES)

gab nur Automatik und das Paket "Navi mit Ledersitze" als Extras.

 

wobei ich hab das navi ohne ledersitze :(

 

na ich weiß, der geheimtipp hat mir die letzten zweifel genommen ;)

 

Hab ich schon gesehen das Angebot, allerdings ist er mir 1000,- zu teuer. Gibt noch ein ähnliches Angebot in Berlin von einem Händler in den Börsen und die Händler, wie auch der in Freiburg (Sütterlin) rufen für solch eine Laufleistung ca. 9800,- auf. Beim Händler hab ich Garantie, beim Privaten nicht, aber das brauch ich Dir glaub nicht erzählen ;-)

 

Ich glaub ich nehm dann mal lieber einen mit AT, weil so wie ich das auch in den Börsen gesehen hab stehen die eher länger als die Schalter. Sehr viel Wert lege ich auch auf den Tempomat, da ich täglich Autobahn fahren muss. Bisher noch 75km einfach mit 90% AB Anteil und ab Feb. noch knapp 60km mit ähnlich viel Autobahnanteil. Da lohnt der Tempomat sicher.

 

Dass es nur Navi mit Leder gab wusste ich nicht. Wieso hast Du dann nur Navi? Mir wärs Recht, wenn mein zukünftiger auch kein Leder hat. Im Sommer ists heiß, im Winter kalt- Nein danke.

MfG Martin

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gute frage wieso ich navi ohne leder habe.... entweder haben die das mit dem Ausstattungspaket nach dem Facelift geändert (aber ich meine in einem Artikel von 2001 gelesen zu haben das es immer noch so war) oder es lag daran, das die Erstbesitzerin, vom Autohaus war (da Name von der Besitzerin ist der gleiche wie wie der Händler-stempel im Serviceheft

wäre es helles leder gewesen, wäre es toll :D

 

na und für den Winter hat der acci ja dann die popoheizung ;)

Tempomat hat jeder 2,3, will ihn auch nicht missen

 

und mit autogas wird es auch noch günstig zufahren!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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War heute beim Honda Händler und hab meinen Wunsch nach dem CL3 mal aufnehmen lassen.

 

Bei dem Versuch die Frage nach Navi&Leder zu klären hat der Verkäufer dann sogar noch ein altes Prospekt aus dem Schrank geholt mit einem Griff, sehr geil. Gab es wohl nur so im Paket. Warum dann z.B. du nur ein Teil einzeln davon hast konnte er nicht beantworten.

 

Vom CG9 hat er mir abgeraten, weil man die 147PS nicht merken würde durch die schlechte Getriebeübersetzung. Den verkauften CL3 mit den 20tkm konnte ich mir auch noch anschauen, der stand verkaufsfertig und zugelassen vor der Tür. Der Vorbesitzer ist 70 Jahre alt und hats fahren nun aufgegeben und aber jedes Jahr einen Ölwechsel machen lassen. Schade, dass der so schnell weg war. Aber da kommen sicher nochmal andere Fahrzeuge rein, die mir dann zu meinem Zeitpunkt passen. Aber meine Entscheidung steht. Das Gespräch hat mich nocheinmal mehr dazu bewogen mich auf den CL3 festzulegen. Jetzt nur noch abwarten, bis es mal irgendwann soweit ist.

 

Interessant auch noch nebenbei, dass beim Verkauf vom CP&CW gar nix geht und der neue Insight wohl gar nicht richtig lieferbar sein wird, bzw. lange Wartezeiten bei Bestellungen drohen werden, weil alle Fahrzeuge für den Holländischen Markt bestimmt sind in 2009, weil dort Hybride bezuschusst werden...

Alles in allem ein sehr nettes Gespräch. Jetzt haben die Verkäufer ja auch Zeit dafür. Gibt ja nix zu verkaufen:D

MfG Martin

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