Midicat Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo leute ich brauch mal ne info, wie es richtig is, da ich noch nie vorher abs hatte. wenn ich den motor starte leuchtet sie erstmal kutz auf und geht dann aus (dürfte glaube ich normal sein) wenn ich dann auf rutschigem untergrund bremse ruckelt es, ich merke da wahrscheinlich wie das abs funktioniert. nun die frage. früher blinkte bei jedem "bremsenlösen" durchs abs die abs-leuchte, aber in letzer zeit macht sie das nicht, aber ich merke trotzdem wie das abs arbeitet. is da irgendwas putt? gruss midi Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 leuchtet sie denn beim motorstart (kontrollfunktion der glühlampe) immer noch? Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 wann was leuchten muss steht auch im handbuch ;) wenn du eins hast schau mal rein! gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 also bei meinen ce8 leuchtet nix wenn abs eingreift. du meinst wahrscheinlich wie bei esp oder asr wo die leuchte angeht. ist bei abs net. merkst nur wenns beim bremsen ruckelt. habs silvester genug erlebt daß abs eingegriffen hat. weil die straßen rund um münchen spiegelglatt waren. aber sie leuchtet nur beim starten des motors kurz auf. wobei ich der meinung bin, daß das abs beim ce zu zeitig eingreift. mfg Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 .....wobei ich der meinung bin, daß das abs beim ce zu zeitig eingreift. mfg............. ?? wie meinen? ich würde ja noch verstehen, wenn ein esp, so wenn man es hätte, einem zu früh eingreift, aber das abs? das ist doch nur dazu da, den wagen lenkbar zu halten... Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 ja es greift schon ein wenn irgendwo mal paar sandkörner (durch baustellenfahrzeuge oer so) auf der landstraße sind. und bei schnee und eis greift es sofort ein. also ich empfinde es als zu zeitig. meine meinung. im gegegnsatz zum focus vom vater ist schon ein unterschied. mfg Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 DAs Eingreifen des ABS ist beim Aerodeck ganz anders - zum Glueck. Nicht empfndlich und so, wie es sein muss. Ich kann mich irren, aber hat der CE ueberhaupt schon ASR oder der gleichen (Anti Schlupfregelung) ?? Soviel ich weiss, nein. Jedenfalls sollte die ABS-Leuchte bei 'aktivem Eingreifen' nicht zu leuchten beginnen, weil es ablenkt. ASR leuchtet beim Regeln. ABS nein. Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Ich kann mich irren, aber hat der CE ueberhaupt schon ASR oder der gleichen (Anti Schlupfregelung) ?? Soviel ich weiss, nein. davon war nie die rede :D meiner hats net. mfg Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 o.k. da bin ich bisl beruhig, weil leutet ja auch nicht wenn abs eingreift, bilde mir nur ein das es am anfang als ich den acci gekauft habe so war, kann aber ein fehler im fehlerspeicher gewessen sein. wenn ich mich recht erinnere leuchtet die lampe beim eingreifen des abses nicht mehr seit ich ne fehlerspeicher auslesung gemacht habe. o.k. da hätten wir das geklärt. zum obrigen offtopic, ja abs greift meiner meinung nach beim ce8 zu zeitig ein. @ kaerfergarage: ich glaube blue meinte das mit der asr leuchte im allgemeinen. ;) joar da könn mor jetzt hier glaube zu machen. danke euch für die schnellen antworten Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ich kann mich irren, aber hat der CE ueberhaupt schon ASR oder der gleichen (Anti Schlupfregelung) ?? Soviel ich weiss, nein. ASR heisst nicht Anti-Schlupfreglung sondern Antriebs-Schlupfreglung nur soo am Rande bemerkt weil das mit dem anti issn umgedeutschtes irgendwas.....wuerde mein Technologielehrer jetzt sagen, bzw eine Geistigeentgleisung der jenigen Person die dies ans Tageslicht gebracht hat..... *g* :D und bei Honda gibts sowas erst seit dem CL/CM Baureihe (Ende 2002) und heisst dort VSA .o0( Vehicle Stability Assist ) und nun kann der thread jeschlossen werden. [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 ***closed*** Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge