Kleverjung Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Ich war die tage bei nem Tuning Händler und der hat mir gesagt das ich beim cg8 die 40/40 verbauen könnte ohne die Stoßdämpfer zu wechseln um auch den Fahrkomfor zu behalten. Ist das war? Würdet ihr das auch machen ? Hat da wer erfahrungen mit? Danke im vorraus Mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 schau mal im suche bereich da gibt´s schon ein thema dazu. du kannst si everbauen aber das ist nicht so gut für deine original dämpfer. halten halt net so lange. aber du kannst sie ohne probleme einbauen. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Grundsätzlich ist es möglich auch bis zu 40er Federn zu verbauen, allerdings gehe ich mal davon aus das du die auf deine alten Stoßdämpfer machen willst, Stimmt? Das solltest du dir nochmal überlegen. Wieviel Kilometer haben deine Stoßdämpfer schon gemacht? Bei mehr als ~30.000 würd ich dir das nicht mehr empfehen. Sämtliche Dichtungen im Dämfer und die Kolbenstange haben sich eingespielt(eingeschliffen). Wenn nun andere Dämpfer rein kommen, kannst du drauf warten, wann die alten Dämpfer den Geist aufgeben. Übringends gilt das auch wenn du 30er oder 35er Federn verbaust. Auch sind die Orig. Stoßis fast genauso teuer wie z.B. HR oder Koni. Ansonsten einfach die Suche benutzen, dazu gibts einige Themen Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleverjung Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 der hat knapp 50tkm gelaufen . ich such gleich mal . Aber wie kann ich denn den Fahrkomfor behalten . Eill ja nur tiefer wegen styling und damit der nicht so in den Kurven schaukelt sondern schön straff dadurch geht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 hab Bilstein fahrwerk sind H&R 35mm Federn mit gekürzten dämpfern, is net mehr so viel komfort Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 die Komplettfahrwerke von H&R sollen recht kompfotabel sein, will ich mir vielleicht auch zulegen. Von nur Federn würde ich abraten, habe zur Zeit 35/35 H&R Federn drin. Fährt sich nicht sooo toll. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 also NUR federn kannste verbauen wenn du tiefer willst, wenn du dein fahrverhalten verbesser willst auf keinen fall. hast wesentlich weniger komfort als serie und zb das h&r fahrwerk (komfort der so) ist 300 mal angenehmer als nur federn ;) ich weiss wovon ich spreche ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 das stimmt. wenn ich mit meinem voll speed auf der a9 in einen langen kurve fahre und dazu kommen noch bodenwellen, dann hab ich meinen acci kaum unter kontrolle. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 alternative serien dämpfer aus dem atr verbauen ;) kommt man auch mit tiefer, aber besseres fahrverhalten ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleverjung Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 also wie ich das sehe. Federn rein ,am betsen mit Konis und dann noch 17" Felgen drauf eventuell auch 18";-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleverjung Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 also NUR federn kannste verbauen wenn du tiefer willst, wenn du dein fahrverhalten verbesser willst auf keinen fall. hast wesentlich weniger komfort als serie und zb das h&r fahrwerk (komfort der so) ist 300 mal angenehmer als nur federn ;) ich weiss wovon ich spreche ^^ Besseres Fahrverhalten in der Hinsicht das ich nicht so schaukel bei Kurvenfahrt . Dazu kommt natürlich noch das styling ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 also wie ich das sehe. Federn rein ,am betsen mit Konis und dann noch 17" Felgen drauf eventuell auch 18";-) dann hast du auf jeden Fall gutes Fahrverhalten in Kurven, aber keine Komfort mehr ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleverjung Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 auch nicht wenn ich es auf höchster nute stelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Wenn du Komfort haben willst und noch sehr gut in Kurven stehen möchtest dann empfehle ich dir ein Gewindefahrwerk.... Kostet zwar mehr aber du wirst keinen Cent bereuen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleverjung Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Thx Acco. Aber wie du selber sagtest zu teuer^^ Noch feglt das große Geld für sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Dann spar dir lieber das Geld für etwas gescheiteres und du wirst weniger Probleme haben als nur mit den Federn!! Das werden hier viele bestätigen ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christiankuehl Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 hab ihm meine konis die in ich glaube 3 oder sogar 4 nuten höhenverstellbar ind angeboten da kann er dann wie gesagt die höhe mit anpassen und sie eben weich oder hart drehen da sie ja in der härte verstellbar sind.so geht ehr also keine kompromisse ein und kanns machen wie er will.dazu gebe ich dann och meine tss federn sind 40/40 und sind genau wie die dämpfer c.a. 6 monate alt.der preis ist 350 das ist sehr fair wenn man den neupreis bedenkt.hatte das fahrwerk in meinem atr und es fährt sich sau geil es geht ziemlich tief schätze so bis 65mm und mann kann es scweine hart fahren oder eben auf ganz weich stellen.ist also echt kompromiss los.ich verkaufe es nur weil ich mir ein gewinde geholt habe und jett so c.a. 80mm tiefer bin was mir wichtig war.diese angebot gitl übrigens für alle.@ klever jung: kannst ja gerne mal bei mir vorbei kommen dann zeig ichs die. wohnst ja auch in elten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleverjung Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Was halten die anderen denn von der Zusammenstellung? Wohnst noch in elten? Dachte in emmerich mitlerweile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christiankuehl Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 nee wohn in elten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 jetzt muss ich mal vom thema etwas ablenken ihr sagt alle nur federn verschlechtert das fahrverhalten.was fahrt ihr für federn????hersteller? ich kann das eigentlich nicht bestätigen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 h&r und das seid 30tkm und man merkt das meine dämpfer sterben :/ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 meine erfahrung ist dass allein durch H&R federn das kurvenverhalten schon ein gutes stück verbessert wird. Das fahrzeug neigt in den kurven nicht mehr so. wer durch tieferlegen mehr fahrkomfort erreichen will dem kann ich nur luftfederung empfehlen. durch tieferlegen wird das fahrzeug eher sportlich verbessert, und nicht im fahrkomfort. Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 naja also bei mir wurds mit den federn auch besser. aber mittlerweile ist es fürn arsch. weil die orig dämpfer es nicht mehr mit machen. die haben nu ihre 95tkm auf der uhr und da kann man von verbesserung nimmer sprechen. ist fürn arsch man merkt jedes haar auf der straße. mag sein das er tiefer ist und dadurch straffer, aber völlig mieß... hatte den vergleich mit nem h&r fahrwerk und da ist aber 400 mal so viel komfort vorhanden wie bei mir Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleverjung Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 naja also wenn dann federn und stoßdämpfer wie ich das hier lese. Was den mit der zusammenstellung von dem kollegen der bei mir umme Ecke wohnt? Hat da noch jemand erfahrungen mit? wenn man das auf weich stellt die Nutenverstellung ist das fahrkomfort dann noch angenehm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 also ich hab ne weile koni´s u h&r federn in meinem mb6 gehabt einfach nur schrott fand ich man hatte nur die wahl zw hart u knüppelhart.jetzt fahr ich eibach-aluminium gewindefahrwerk von IDOL einfach nur geil(aber nicht billig) u zur lebensdauer ich hatte ein ej2 mit 40er vogtlandfedern u originaldämpfern die federn bei ca 60000km eingebaut u auto bei 195000km verkauft u man konnte nicht behaupten das die dämpfer schrott waren zwar nicht mehr neu aber nicht hinüber in meinem cg8 hab ich jetzt eibachfedern fährt sich so ganz angenehm nicht zu hart u nicht zu weich aber was ich bis jetzt nicht verstehe die ha federn haben 2 verschiedene "steigungen) u die oberen engeren windungen schlagen aufeinander auf d u das macht geräusche. u das ein auto härter wird duch ne tieferlegung ist eigentlich logisch.der eine hersteller macht der federn straffer als der andere. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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