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Federn 40/40


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schau mal im suche bereich da gibt´s schon ein thema dazu. du kannst si everbauen aber das ist nicht so gut für deine original dämpfer. halten halt net so lange. aber du kannst sie ohne probleme einbauen.

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

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Grundsätzlich ist es möglich auch bis zu 40er Federn zu verbauen, allerdings gehe ich mal davon aus das du die auf deine alten Stoßdämpfer machen willst, Stimmt?

Das solltest du dir nochmal überlegen. Wieviel Kilometer haben deine Stoßdämpfer schon gemacht? Bei mehr als ~30.000 würd ich dir das nicht mehr empfehen. Sämtliche Dichtungen im Dämfer und die Kolbenstange haben sich eingespielt(eingeschliffen). Wenn nun andere Dämpfer rein kommen, kannst du drauf warten, wann die alten Dämpfer den Geist aufgeben.

Übringends gilt das auch wenn du 30er oder 35er Federn verbaust. Auch sind die Orig. Stoßis fast genauso teuer wie z.B. HR oder Koni.

 

Ansonsten einfach die Suche benutzen, dazu gibts einige Themen

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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also NUR federn kannste verbauen wenn du tiefer willst, wenn du dein fahrverhalten verbesser willst auf keinen fall. hast wesentlich weniger komfort als serie und zb das h&r fahrwerk (komfort der so) ist 300 mal angenehmer als nur federn ;)

ich weiss wovon ich spreche ^^

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

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also NUR federn kannste verbauen wenn du tiefer willst, wenn du dein fahrverhalten verbesser willst auf keinen fall. hast wesentlich weniger komfort als serie und zb das h&r fahrwerk (komfort der so) ist 300 mal angenehmer als nur federn ;)

ich weiss wovon ich spreche ^^

 

 

 

Besseres Fahrverhalten in der Hinsicht das ich nicht so schaukel bei Kurvenfahrt . Dazu kommt natürlich noch das styling ;-)

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hab ihm meine konis die in ich glaube 3 oder sogar 4 nuten höhenverstellbar ind angeboten da kann er dann wie gesagt die höhe mit anpassen und sie eben weich oder hart drehen da sie ja in der härte verstellbar sind.so geht ehr also keine kompromisse ein und kanns machen wie er will.dazu gebe ich dann och meine tss federn sind 40/40 und sind genau wie die dämpfer c.a. 6 monate alt.der preis ist 350 das ist sehr fair wenn man den neupreis bedenkt.hatte das fahrwerk in meinem atr und es fährt sich sau geil es geht ziemlich tief schätze so bis 65mm und mann kann es scweine hart fahren oder eben auf ganz weich stellen.ist also echt kompromiss los.ich verkaufe es nur weil ich mir ein gewinde geholt habe und jett so c.a. 80mm tiefer bin was mir wichtig war.diese angebot gitl übrigens für alle.@ klever jung: kannst ja gerne mal bei mir vorbei kommen dann zeig ichs die. wohnst ja auch in elten.
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meine erfahrung ist dass allein durch H&R federn das kurvenverhalten schon ein gutes stück verbessert wird. Das fahrzeug neigt in den kurven nicht mehr so. wer durch tieferlegen mehr fahrkomfort erreichen will dem kann ich nur luftfederung empfehlen. durch tieferlegen wird das fahrzeug eher sportlich verbessert, und nicht im fahrkomfort.
Mein Auto
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naja also bei mir wurds mit den federn auch besser. aber mittlerweile ist es fürn arsch. weil die orig dämpfer es nicht mehr mit machen. die haben nu ihre 95tkm auf der uhr und da kann man von verbesserung nimmer sprechen. ist fürn arsch

man merkt jedes haar auf der straße. mag sein das er tiefer ist und dadurch straffer, aber völlig mieß...

hatte den vergleich mit nem h&r fahrwerk und da ist aber 400 mal so viel komfort vorhanden wie bei mir

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

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also ich hab ne weile koni´s u h&r federn in meinem mb6 gehabt einfach nur schrott fand ich man hatte nur die wahl zw hart u knüppelhart.jetzt fahr ich eibach-aluminium gewindefahrwerk von IDOL einfach nur geil(aber nicht billig)

 

u zur lebensdauer ich hatte ein ej2 mit 40er vogtlandfedern u originaldämpfern

die federn bei ca 60000km eingebaut u auto bei 195000km verkauft u man konnte nicht behaupten das die dämpfer schrott waren zwar nicht mehr neu aber nicht hinüber

 

in meinem cg8 hab ich jetzt eibachfedern fährt sich so ganz angenehm nicht zu hart u nicht zu weich aber was ich bis jetzt nicht verstehe die ha federn haben 2 verschiedene "steigungen) u die oberen engeren windungen schlagen aufeinander auf d u das macht geräusche.

 

u das ein auto härter wird duch ne tieferlegung ist eigentlich logisch.der eine hersteller macht der federn straffer als der andere.

 

mfg

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