Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Federn 40/40

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Du bist 23!!! Was für Rückenschmerzen?? Du wirst doch das Auto nicht bis zum Rentenalter fahren!! Irgendwo mußt du schon Kompromisse eingehen...entweder ich will optik dann nimm die Federn, oder ich will etwas sportliches was in den Kurven gut sitzt dann nimm das Fahrwerk oder du legst viel Wert auf Komfort dann lass wie es jetzt ist (Original)...

P.S. Nicht zu persönlich nehmen ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

wer lesen kann ist klar im vorteil nichtwahr christiankuehl?

ich schrieb hart u knüppelhart.alle möglichen einstellungen waren nix für mich die karre sprang nur so über jeden bodenwelle ein weich gabs nicht wirklich.

ich hab meine persönlichen subjektiven eindrücke geschildert!

desweiternen haben wir nen weiteren mb6 in der mache gehabt mit koni-gewindefahrwerk das war auch nicht der reiser

ich hatte auch mal das vergnügen nen h&r standart gewindefahrwerk zu testen ich fands sch...

u dann hatte ich ein h&R gewinde -anfertigung- unterm hintern sensationell perfekt abgestimmt für meinen geschmack

das sind alles subjektive eindrücke!

das muß jeder für sich selbst ausmachen u testen, nur leider kann man nicht x-fahrwerke u fahrwerkskombinationen probieren zumind nicht mit normalen einkommen.

mfg

Ich hab gelbe Koni und H&R Federn in meinem ATR, auf Comfort kann man die nicht stellen egal wie "weich" man sie stellt, es bleibt sportlich straff, schon in der Grundeinstellung ist es härter als das ATR Fahrwerk!!!

H&R Gewindefahrwerk hatte ich in meinem Civic MB2, war sehr zu frieden damit, es kommt halt drauf wie tief man geht und wieviel Restfederweg übrig bleibt.

Guter Kompromiss zw. sportlich und Comfort, würden die Seriendämpfer vom ATR und H&R Federn sein.

Oder du legst noch ein paar Hundert drauf und kaufst dir ein Fahrwerk welches man in der Zug- und Druckstufe einstellen kann, K-Sport, Bilstein...

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Also ich hab das SportFahrwerk von Honda verbaut tieferlegung ist laut papieren 15mm echt ist ca. 30-35mm komfortabel ist es aber bei richtig schlechter straße gibt es auch ein paar harte schläge zurück. p.s. ist nicht ganz billig das Fahrwerk i glaub ca wie koni

MFG:wink:

Also ich habe momentan 35er H&R-Federn auf originalen Dämpfern drin. War damals auch bei Honda und die haben gesagt, dass man bis zu 40er Federn mit originalen Dämpfern fahren kann. Bei tieferen Federn sollte man dann gekürzte Dämpfer nehmen. Der Fahrkomfort ist nach meinem subjektivem Befinden gegeben und man kann aber auch schon etwas schneller um Kurven fahren. Das Problem ist aber, das meine Stoßdämpfer nach dem Federneinbau extrem schnell kaputt gegangen sind, also ich muss die bald wechseln, weil die mittlerweile quietschen und knarzen wie Sau, sodass einige Fußgänger schon komisch gucken, wenn ich an denen vorbei fahre. Würde mir aber auch gerne Konis holen oder gleich ein komplettes ordentliches Fahrwerk, fehlt halt nur noch ein wenig das Geld. Das ist jetzt mal meine Erfahrung, kann natürlich jeder eine andere Erfahrung gemacht haben. Musst du halt wissen, ob du es versuchen willst oder ob du gleich auf ein vernünftiges Fahrwerk sparst.

MfG

Wie schonmal geschrieben....Bei neuen Orig.Dämpfern kann man durchaus mit Federn tiefergehen (Bei meinem Civic haben die Dämpfer 185.000km gehalten) allerdings nimmt die Haltbarkeit der Dämpfer mit jedem Kilometer der vor einem Federnwechsel gefahren wird ab.

Härte und Komfort waren bein Civic ok.

Und Koni-Dämpfer und Orig.Dämpfer haben so ziemlich denselben Preis.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.