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Topspeed u. Verbrauch beim CN2???


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Hi Leutz...

Hab da mal ne Frage...

Wie schauts bei Euch aus mit Verbrauch (bisher im Schnitt 7,6!!!) u. Topspeed (bisher 200)? Bin bisher da ein wenig unzufrieden... Mein FORD Mondeo TDCi Ghia Turnier verbrauchte nen Liter (!!!!!) weniger trotz 5 Gänge u. war knapp 30km/h schneller!!!

Habe meinen Acci ja erst etwas über nen Monat aber bin schon über 4500km gefahren. Also so langsam sollte er ja eingefahren sein...

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter
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also ich denke Dein Verbrauch ist normal.

Bin bislang schon sehr viele Diesel gefahren und die Punkten eigentlich nur in der Stadt.

Auf der Bahn hauen sich die meisten ab 8 l aufwärts weg.

Mein Vater fährt seinen Focus TDCI mit 130 oder 139 PS mit ca. 9l Diesel Verbrauch auf der Bahn zum Teil sogar 10 l

Accord CL9
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also ich denke Dein Verbrauch ist normal.

Bin bislang schon sehr viele Diesel gefahren und die Punkten eigentlich nur in der Stadt.

Auf der Bahn hauen sich die meisten ab 8 l aufwärts weg.

Mein Vater fährt seinen Focus TDCI mit 130 oder 139 PS mit ca. 9l Diesel Verbrauch auf der Bahn zum Teil sogar 10 l

 

Also mein Mondeo TDCi (Leistungssteigerung auf 148 PS) - verbrauchte im Schnitt 6,5 Liter bei Vollgas max. 8 Liter!!! Fahre ja nun auch schon seit einigen Jahren Diesel - und ein Diesel punktet immer auf der Langstrecke, sprich BAB!!!

 

@Hondafahrer1983

Und - ICH bin bisher 4500km mit dem Acci gefahren - insgesamt hat er jetzt eine KM-Leistung von 14900km...

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also mein DIESEL hat bei normaler fahrt einen verbrauch zwischen 5,5 und 6,5 liter.

wenn ich dann mal den honda tieffliegen lass dann hat er so 2 liter mehr.

 

mit Winterreifen 240 km/h laut tacho und laut GPS 230 km/h aber ist noch bisschen luft bis zum roten. hatte nur noch keine gelegenheit ihn weiter auszufahren.

 

mit sommerreifen muss es schon bisschen bergabgehen um 230 zu fahren.

 

bei 230km/h dreht er 4000 U/min

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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also mein DIESEL hat bei normaler fahrt einen verbrauch zwischen 5,5 und 6,5 liter.

wenn ich dann mal den honda tieffliegen lass dann hat er so 2 liter mehr.

 

mit Winterreifen 240 km/h laut tacho und laut GPS 230 km/h aber ist noch bisschen luft bis zum roten. hatte nur noch keine gelegenheit ihn weiter auszufahren.

 

mit sommerreifen muss es schon bisschen bergabgehen um 230 zu fahren.

 

bei 230km/h dreht er 4000 U/min

 

 

So schätze ich ihn eigentlich auch ein - gerade weil meine Frau in ihrem Civic ja den gleichen Motor hat... Siefährt auch immer mit knapp 6 Liter u. hat ne Vmax von 237km/h (GPS) - das meiner ja ein wenig schwerer ist, ist mir klar, aber das macht doch nicht 1,5 - 2 Liter aus - bei nem Diesel!!! Und Eure Erfahrungen bestätigen ja das!!!

Werde das dann mal überprüfen lassen und werde berichten...

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durch deinen breitbau is das auto natürlich nich gerade windschnittiger als n standartaccord.

ich war gestern zu viert mit ca. 100kg gepäck auf 215km/h und 8,3l gekomm. wenns ging vollgas aber größtenteils 170km/h.

allerdings is mein luftfilter total fertig (wart schon auf meinen neuen) und das frisst ja auch

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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durch deinen breitbau is das auto natürlich nich gerade windschnittiger als n standartaccord...

 

Ja das ist mir schon klar - mein FORD war auch weit vom Serienzustand entfernt, hat aber trotzdem nur 6,5 Liter im Schnitt genommen...

Na ja - warte mal noch ab u. werde dann berichten.

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also ich bin zu frieden mit meinem verbrauch.

 

wer seine leistung abruft und sie haben will muss eben mit einem höheren verbrauch rechnen!!

 

ich hatte als leihwagen mal den Acci 2,0 Tourer. da hatte ich einen durchschnittsverbrauch von 4,5 Liter mehr als bei meinem diesel. bei gleicher fahrweise, ok den benziner musste ich höher drehen weil nichts kommt von unten.:wall:

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

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...wer seine leistung abruft und sie haben will muss eben mit einem höheren verbrauch rechnen!!...

 

Das ist mir schon klar @Doppel X - als ich meinen letztens mal getreten habe, bin ich aber hinterher fast ausm Auto gefallen - fast 12 Liter!!!!

Hab ja nur die Vergleiche zu nem Ford Mondeo TDCi (6,5 Liter bzw. max. 9 Liter bei Vollgas), nem 330xd (7,5 bzw. max. 11 Liter), nem MB C220 CDI (8 bzw. max. 12 Liter) u. halt unserem Civic FK3 (5,5 bzw. max. 8 Liter)...

Mir kommt halt der Verbrauch bei meinem Acci ziemlich hoch vor...

 

Warte jetzt aber mal ab u. werde dann ggf. mal zum Händler gehen..

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Das ist mir schon klar @Doppel X - als ich meinen letztens mal getreten habe, bin ich aber hinterher fast ausm Auto gefallen - fast 12 Liter!!!!

Hab ja nur die Vergleiche zu nem Ford Mondeo TDCi (6,5 Liter bzw. max. 9 Liter bei Vollgas), nem 330xd (7,5 bzw. max. 11 Liter), nem MB C220 CDI (8 bzw. max. 12 Liter) u. halt unserem Civic FK3 (5,5 bzw. max. 8 Liter)...

Mir kommt halt der Verbrauch bei meinem Acci ziemlich hoch vor...

 

Warte jetzt aber mal ab u. werde dann ggf. mal zum Händler gehen..

 

 

ich hatte vor dem Acci einen MB C220 CDI Kombi mit Automatik und der hat immer um die 8,5 liter gelegen! mit meinem Acci nun hab ich 1,5 bis 2 liter weniger.

 

und wenn ich tanke und gleich auf die autobahn fahre und nur vollgas fahre, dann liegt meiner auch bei 10 liter.

 

aber man kann hier hin und her schreiben was einer verbraucht, da jeder anders fährt und jeder ander strecke hat kommt man nie auf einen grünen zweig.

 

der eine brauch 1 liter mehr der andere einen weniger aber wie du ja schon geschrieben hast, wenn du mit deinem ford weniger verbraucht hast dann wirst du ja jetzt nicht anders bzw andere strecken fahren!!!

 

also lass mal deinen händler nachschauen was da nicht stimmt!!!!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

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...EDIT: Welche Reifengrösse hast du ?

 

Beim Vollgastest hatte ich noch meine 235/35 19er drauf...

jetzt habe ich ja meine 205er Winterschuhe montiert.

 

@Doppel X

Sehe ich auch so - ich werde dann mal berichten... :prost:

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aus meiner Sicht macht ein Diesel nur in der Stadt sinn.

Auf der Bahn haut sich (nach meinen Erfahrungswerten) jeder A4, A6 oder Ford TDCI 139 bei Vollgas locker 8 l und mehr rein.

Ich bin mittlerweile bestimmt 6 verschiedene A4 gefahren sowie 4-5 A6 Modelle und alles Langstrecke und Vollgas sowie der Ford vom Vater.

Aber zum Teil lag ich sogar bei 10 l !!!

Wenn ich da sehe das mein CL9 bei Top Speed 12 l weg haut, dafür aber ruhiger fährt...

Aus meiner Sicht gehört ein Diesel auf's Feld und nicht auf die Straße ! :D

Accord CL9
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daraus kann ich lesen daß du noch keinen hondadiesel gefahren bist:rolleyes:

nen vergleich zu den vw-nähmaschinen brauchst de garnich erst anstellen. und in sachen laufruhe hat der benziner ja wohl eindeutig das nachsehen.

den letzten diesel-a6 den ich (auf der ab) gefahren bin hat zwar auch um 11-12l geschluckt aber für ne 3liter-quattromaschine mit automatik und zwischenzeitlich 260 (laut tacho) besser als jeder vergleichbare benziner

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daraus kann ich lesen daß du noch keinen hondadiesel gefahren bist:rolleyes:

nen vergleich zu den :auslachen: vw-nähmaschinen brauchst de garnich erst anstellen. und in sachen laufruhe hat der benziner ja wohl eindeutig das nachsehen.

den letzten diesel-a6 den ich (auf der ab) gefahren bin hat zwar auch um 11-12l geschluckt aber für ne 3liter-quattromaschine mit automatik und zwischenzeitlich 260 (laut tacho) besser als jeder vergleichbare benziner

 

da muss ich dir zustimmen!!!!

 

ich würde mir immer wieder einen diesel kaufen, ist einfach ein schöneres fahren!

hab es heut morgen erst wieder erlebt, muss auf der autobahn am berg runter bremsen auf 90km/h und bin im 6Gang geblieben, einfach wieder aufs gas und er zog los, ein benziner hät das nicht gemacht!!!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

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aus meiner Sicht macht ein Diesel nur in der Stadt sinn.

Auf der Bahn haut sich (nach meinen Erfahrungswerten) jeder A4, A6 oder Ford TDCI 139 bei Vollgas locker 8 l und mehr rein.

Ich bin mittlerweile bestimmt 6 verschiedene A4 gefahren sowie 4-5 A6 Modelle und alles Langstrecke und Vollgas sowie der Ford vom Vater.

Aber zum Teil lag ich sogar bei 10 l !!!

Wenn ich da sehe das mein CL9 bei Top Speed 12 l weg haut, dafür aber ruhiger fährt...

Aus meiner Sicht gehört ein Diesel auf's Feld und nicht auf die Straße ! :D

 

Mal abgesehen von dem Unfug, den man dann "erfahren" kann, wenn man nur qualmende und ratternde deutsche Diesel kennt, kann ich nur bestätigen, daß auch der Accord (CN1 also Limo mit sicher bei schneller Fahrt 1/2l weniger als der Tourer) an die 10l schlucken kann. Als meiner neu war, bin ich bei sehr schneller Fahrt (voll getankt bis voll tanken (ca. 700km) Schnitt 160km/h, d.h. wo es nur irgend geht 200 bis 220 auf gute 9l gekommen. Das gelingt mir bei etwa gleicher Fahrweise jetzt nicht mehr. Zumindest der Diesel braucht offenbar gute 30-40tkm, um alle inneren Widerstände glatt zu bügeln. Sprich: Er wird sparsamer. Zur Illustration das folgende Bild.

 

http://s4.directupload.net/images/080108/temp/yidmiitw.jpg

 

Da ich 11x im Jahr monatlich rd. 1000km normal fahre und 1x innerhalb von 4 Wochen 5tkm mit zumeist Schnellgang, läßt sich das an der Kurve sehr schön ablesen. Der erhöhte Verbrauch im letzten Dezember kommt offenbar daher, daß ich die Klimaanlage im Dauerbetrieb vergessen hatte.

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aus meiner Sicht macht ein Diesel nur in der Stadt sinn.

Auf der Bahn haut sich (nach meinen Erfahrungswerten) jeder A4, A6 oder Ford TDCI 139 bei Vollgas locker 8 l und mehr rein.

Ich bin mittlerweile bestimmt 6 verschiedene A4 gefahren sowie 4-5 A6 Modelle und alles Langstrecke und Vollgas sowie der Ford vom Vater.

Aber zum Teil lag ich sogar bei 10 l !!!

Wenn ich da sehe das mein CL9 bei Top Speed 12 l weg haut, dafür aber ruhiger fährt...

Aus meiner Sicht gehört ein Diesel auf's Feld und nicht auf die Straße ! :D

 

Das ist doch auch wieder Unsinn: Ein Diesel, welcher so schwer ist wie der CN2 verbraucht in der Stadt unerhört viel. Ein solcher Diesel gehört auf konstante Geschwindigkeiten gebracht zwischen 100...130km/h und verbraucht dann erst relativ wenig. Jedoch auf der AB im Tiefflug bei 200..220 verbraucht auch so ein Diesel wieder viel, 10l sind locker drinn. Der Tourer hat auch gerade wie bei allen Kombi's eine nicht gerade windschnittige Form, das gerade Heck kostet hier wieder extrem viel Sprit und auch Endgeschwindigkeit (Windschleppe).

 

Dass der Civic mit dem i-CTDi 1.5..2l weniger verbraucht ist eigentlich logisch. Dieser ist wesentl. leichter (300kg?) und damit in der Stadt sparsamer und hat eine m.E. bessere windschnittigere Form für höhere Geschwindigkeiten auf der AB.

 

Mein CN2 (mit 25tkm..30tkm relativ eingefahren) verbraucht auf der AB im Sommer bei warmen Temperaturen mit der Standart-205/16'' Sommer-Bereifung (~2.7bar) bei 130km/h, mittels Tempomat mal nahezu komplett über 400km Strecke gefahren, so um die 6.0l/100km. Und das komplett ohne die Klimaanlage und an der Tankstelle nachgemessen (der BC zeigte dann 5.8l an, der BC hat also geschummelt). Erst wenn ich das Tempo auf 110km/h reduziere, sind 5.6l drinn. Mein CN2 hat aber auch diesen TwinTec-Filter drinnen - möglich dass der auch mal 0.2l mehr an Sprit kostet.

 

Top Speed ist bei günstigen Bedingungen (auch voll besetzt und beladen) so 220km/h (laut Tacho). 235km/h waren es mal bergab - mehr ging aber nicht und tut auch nicht Not. Manch kleineres oder auch älteres Auto mag schneller sein und auch in diesen Geschwindigkeiten noch besser Beschleunigen können. Aber dazu hab ich es nicht gekauft. Ich fahr gerne schnell, aber man muß auch wissen, dass die 1760kg Leergewicht auch wieder abgebremst werden wollen...

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meiner verbraucht (Limo) um die 6.4 Liter fast immer egal ob vollgepackt oder lehr original Honda Stayling kit und Softwareoptimierung auf 175PS und Sportluftfilter.

 

muss noch dazuschreiben das er nur einmal über 7 Liter verbraucht hat, und des war wo ich die Motorsteigerung bekommen habe :p man muss es ja ausprobieren

aber auch nie unter 6 Liter bei original Software.

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meiner verbraucht (Limo) um die 6.4 Liter fast immer egal ob vollgepackt oder lehr original Honda Stayling kit und Softwareoptimierung auf 175PS und Sportluftfilter.

 

muss noch dazuschreiben das er nur einmal über 7 Liter verbraucht hat, und des war wo ich die Motorsteigerung bekommen habe :p man muss es ja ausprobieren

aber auch nie unter 6 Liter bei original Software.

 

 

 

bei normaler fahrweise, also land,stadt, autobahn und immer Klima an ( wegen der guten sicht ) hab ich auch so um die 6,5 liter!

 

wie ich aber schon geschrieben hab, wenn ihr nicht die selben bedingungen habt dann kann man das eh nicht messen bzw zu 100% vergleichen! jeder fährt anders hat andere reifen, straßen, berge usw usw!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

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  • 2 Wochen später...

Hier ein kleines Update...

Bin inzwischen fast 6000km gefahren u. hab jetzt nen Verbrauch von 6,4 Liter - trotz des Breitbau-Kits!!!

Also - ist er jetzt so langsam eingefahren...

Bin also wieder happy!!! ;-)

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