Icke77 Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Wir haben mit dem CN2 jetzt 21Tkm runter. Durchschnittsverbrauch ist 8,0l (spritmonitor.de - ja ich weiss, damit bin ich wohl drittletzter). Das Auto wird nur längere Strecken ab ca. 15 km bewegt. In der Stadt (Berlin) kommt man meist nicht unter 7.0l - Ampel+Stau... und Autobahn sind wir meistens auch etwas flotter unterwegs. Auf der Geraden macht er 210km/h, leicht bergab 220km/h und 230km/h wenns mal richtig runter geht. Der Verbrauch pegelt sich bei Tempomat 200km/h so bei 10,0l ein, bei 150km/h 7,5l - schwankt auch mal um nen halben Liter, je nachdem ob leicht bergab oder bergauf. Meistens verschätzt sich der BC aber noch um 0,5l. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Bei diesem Fahrprofil (viel Stadt und auf der AB sehr schnell) ist der Verbrauch um 8l, besonders im Winter (ihr Berliner hattet es die letzte Zeit etwas kälter, stimmts?) normal, würde ich sagen. Ein kalter Motor verbraucht zudem extra viel. Versuche mal, auch wenn es Dir schwer fällt, mal bei Tempo 130 den Tempomaten auf der AB reinzuhauen und mal (vorher den BC zurücksetzen) so 50..100km so abzuspulen. Du wirst merken, dass das Auto auch weit weniger verbrauchen kann... Wenn es Dir so aber keinen Spaß macht, und die 8l ok für Dich ist - dann ist's ok. Jedes andere Auto oder jeder andere Diesel wird mit dieser Fahrweise entsprechend verbrauchen... Interessant ist es immer, wenn man sich mit Bekannten unterhält über den Verbrauch. Hatte derletzt mal wieder so ein Gespräch. Er hatte nen gebrauchten 2.0l 143PS Diesel Mazda 5 gekauft, also eigentlich sogar noch etwas größer als der CN2. Vom Gewicht her ebenbürtig, würd ich mal Behaupten. Er hat aber das Auto so gelobt vom Verbrauch her - 1000km mit einer Tankfüllung seien gar kein Problem... Wenn man mal berücksichtigt, dass der Mazda5 einen 60l Tank hat und im Schnitt mit 6.3l Diesel angegeben ist (sogar mehr als der CN2 angegeben ist und zudem mit einem 5l kleineren Tank) - so wären incl. Reserve (55l) vielleicht 870km Reichweite realistisch, normal wahrscheinlich eher 750km bei 7.3l Verbrauch. Bei absoluten Streichelfuß ergeben bei 5.7l Verbrauch bei 55l auch nicht ganz 1000km. Mit solchen Aussagen muß man also vorsichtig sein und muß nicht alles für voll nehmen. Auch dass diese Leute ihren günstige Verbrauch des Fahrzeuges Loben und im gleichen oder nächsten Satz den kräftigen Anzug des Motor's Loben - das mag ja sein - aber geringer Verbrauch und die volle Motorleistung Abrufen und Spaß haben geht schwerlich gleichzeitig! Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 also ich bin vorletzte woche samstag nach kamen gefahren und zwar von kassel aus die A44 richtung dortmund. hab meinen tempomat auf 120km/h eingestellt weil ich sehr früh dran war! mein verbrauch ging dann von 6 liter auf 5 liter runter. hab dann meinen verbrauch auf 0 gedrückt und dann stand er teilweise bei 3,3 liter verbrauch! dann sind ein paar kleine hügel gewesen und also ich nach 100 km in kamen ankam hatte ich einen durchschnittsverbrauch von 4,5 liter. und hab nicht viel mehr an zeit gebraucht! wenn ich wohl noch langsamer gefahren wär dann komm ich das nächste mal an und mein tank ist wieder voll. lach! Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.