Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9 und neue CO2 Steuer ?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

naja, 220 Gramm für die Limo und 230 Gramm für den Tourer sind schon kein Pappenstiel... ein A4 mit TFSI und 147kW liegt um die 185 Gramm...

Falls interesse bitte PN mit email... ich hab hier so ne Liste. Die solltest aber auch beim ADAC finden;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Ist doch egal wie hoch er im CO2 Ausstoß liegt musst doch sowieso nach Hubraum und Euronorm zahlen!

Erst die Fahrzeuge die ab dem 01.01.2009 (Erst-)Zugelassen werden, werden nach CO2 Ausstoß versteuert!

Sogar die Autos die 2008 rauskommen werden noch nach dem Alten Prinzip versteuert.

Siehe Autobild steht alles drin!

Einzig was passieren kann, ist dass die Beträge für die jeweilige Norm etwas steigen.

Ansonsten stößt der CL9 nich grad wenig CO2 für seine Klasse.

Garnicht. Wenn Du bei Spritmonitor den Audi 140 bis 147kW mit Bj. 2003 bis 2007 eingibst, erhältst Du im Durchschnitt 9,57l/100km und 223g/km CO2:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/21-A4.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2003&constyear_e=2007&power_s=140&power_e=147&esearch=1&page=2

und beim Accord bei gleichen Leistungsdaten und Baujahr 9,42l/100km und 220g/km:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?esearch=1&fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2003&constyear_e=2007&power_s=140&power_e=147

Die Zahlen, die die Hersteller angeben, kann man bei Dauerschleichen vielleicht erreichen. Da ist der Spritmonitor aber sicher besser.

Also: 1l Benzinverbrauch entsprechen etwa 23,4g/km CO2.

Beim Diesel sind es übrigens 26,4g/km für 1l Verbrauch. Dem reichen bei Spritmonitor allerdings im Schnitt 6,72l/100km entsprechend 177g/km.

Verbraucht aber verhältnismäßig wenig... wie lässt sich das erklären ?

Wer sagt dass er wenig verbraucht!

Der verbraucht ca. genausoviel wie auch andere Autos in seiner Klasse sogar eher mehr.

Beispiel: BMW 330 e46 Verbrauch 9.5Liter

CL9 Verbrauch 9-10 Liter

aber der BMW hat 231PS und 3.0Liter Hubraum!

Auch wenn der BMW 11 Liter verbrauchen würde wäre er verhältnismäßig zum CL9 besser wegen PS und Hubraum.

PS: sogar bei Volllast hat der 330 bei mir(gehört meinem Kumpel hab nur Probegefahren) 12,5Liter geschluckt und das mit Automatik!!

Da wäre mein Acci bei der belastung weit drüber.

Also da frag ich mich wo der wenig schluckt???

Also ich hab meinen CL9 noch nie unter 9.8Liter gehabt auch mit Schleichen. Nur bei 50%Autobahn da glaube ich es. Da weiß ich nicht wie die fahren oder wozu die 190PS haben?

ich meine 190PS müssen doch nicht immer ausgereizt werden - oder?

Ich fahre jedes zweite Wochenende ca. 800km (je ca. 400km hin und wieder zurück) ... da mir das Dauerheizen einfach keinen Bock (mehr) macht, bei den Leuten auf den Autobahnen und der Menge an Autos, fahre ich mit ACC (auf 130 km/h eingestellt). Ich brauche so, je nach Verkehr ungefähr 3:20 ...3:30 Std für eine Strecke.

Der Verbrauch liegt dann bei ca. 7 Liter und das mit 225 Winterreifen (17") und kompl. Auspuffanlage mit Metallkat.

MIt meinem CG2 hab ich es echt mal laufen lassen ... 2:55 Std. aber ein Verbrauch von fast 14 Liter (gibt viele Abschnitte in denen nur 130 erlaubt ist).

Hab selber zwei Bekannte mit 2.8 Liter-Maschinen aus dem Hause BMW:

der Z3 schluckt 12,5l , das E46 Coupé kommt selten unter 10l ... und beide rasen nicht damit.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

Also ich hab meinen CL9 noch nie unter 9.8Liter gehabt auch mit Schleichen. Nur bei 50%Autobahn da glaube ich es. Da weiß ich nicht wie die fahren oder wozu die 190PS haben?

Hm, da weiß ich nicht wie Du fährst? (nicht böse gemeint ;))

Im Schnitt fahr ich 2500-3000 km im Monat, davon 60% Autobahn.

Aber ich brauch mit meinem CL9 selbst bei "dauerhaft" 160-180 km/h keine 10 Liter.

Bei normaler Fahrweise, Autobahn 130 km/h, Tempomat, im Moment mit Winterreifen 225/R17 etwa 7 Liter.

PS: Fahr auch jedes zweite Wochenende 380 Km..., fahr auch so 140-150 und brauch da aber 8.5 L mit 195/60R15 Winterreifen mit dem 2.0er ... mach ich was falsch ?

Weiß nicht, vielleicht sind Deine Winterreifen nicht so toll im Verbrauch ?

Ansonsten find ich 8,5 L gar nicht soo schlimm. Fahr halt noch 10 km/h weniger ;-)

Wie gesagt, ich hab 225/R17 drauf und lieg bei 130 km/h bei 7 Liter.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also ich als BMW Feund und Kenner (ich hoffe ihr steingt mich jetzt nicht), kann sagen dass BMW Motoren im Verhältnis zur Leistung schon recht sparsam sind, die Betonung liegt auf Verhältnis!

BMW baut eh einer der besten PKW Motoren weltweit, genauso wie Honda natürlich auch.

Man muss sich nur mal den "Engine of the Year" Award ansehen wer da Jahr für Jahr absahnt, BMW und auch Honda (2.0 V-TEC - 177 KW vom S2000; 2.2 i-CTDI ... )

Was die Kompetenz im Sachen Saugmotoren angeht, sind Honda und BMW sicher weltspitze!

Ich denke, dass sich die beiden was den Verbrauch angeht, sicher nicht viel nehmen, nur dass BMW halt dann 2 Zylinder mehr unter der Haube hat.

Ich habe aber den Eindruck, wenn man den BMW tritt braucht er trotzdem etwas weniger als der Honda, wir reden aber von vergleichbaren Motoren also mit etwa gleicher Leistung z.B. CL9 gegen 325i (E46) 190 PS zu 192 PS.

Ich hatte von dem Accord einen 320i (E36) 150 PS und der brauchte auch seine 10 Liter...

ich meine 190PS müssen doch nicht immer ausgereizt werden - oder?

Ich fahre jedes zweite Wochenende ca. 800km (je ca. 400km hin und wieder zurück) ... da mir das Dauerheizen einfach keinen Bock (mehr) macht, bei den Leuten auf den Autobahnen und der Menge an Autos, fahre ich mit ACC (auf 130 km/h eingestellt). Ich brauche so, je nach Verkehr ungefähr 3:20 ...3:30 Std für eine Strecke.

Der Verbrauch liegt dann bei ca. 7 Liter und das mit 225 Winterreifen (17") und kompl. Auspuffanlage mit Metallkat.

MIt meinem CG2 hab ich es echt mal laufen lassen ... 2:55 Std. aber ein Verbrauch von fast 14 Liter (gibt viele Abschnitte in denen nur 130 erlaubt ist).

Hab selber zwei Bekannte mit 2.8 Liter-Maschinen aus dem Hause BMW:

der Z3 schluckt 12,5l , das E46 Coupé kommt selten unter 10l ... und beide rasen nicht damit.

Nicht immer aber so oft wie möglich!:wink:

Da sind wir ja auch bei dem Problem:AUTOBAHN, Da würde meiner auch bei 130km/h und Tempomat 7-8Liter verbrauchen.

Aber alle Motoren verbrauchen bei AB viel weniger.

Ich fahre etwa 20% AB und hab einen Verbrauch von 10-10,5Liter im Schnitt, und jetzt mit Gas 11,2-11,4Liter bedenke nicht bis zum Begrenzer den dann wäre der Verbrauch viel höher.

Meiner Erfahrung nach sind die 2.8 und 3.0 Liter Maschinen von BMW(Im Verhältnids Leistung, Hubraum) die sparsamsten.

Also weiß nicht was 2.8 schluckt, aber wie gesagt bei meinem Kumper schluckt der 330er 9,5Liter(Bei normaler Fahrweise natürlich). Ich hab ihn mit Volllast auf 12,5 gebracht, und das ist in meinen Augen sehr wenig im vergleich zu CL9 bei Volllast.

PS: Der CG8 1.8 136PS(jetzt mein Bruder seiner) hat auch 9,5Liter verbraucht. Also da frag ich wo Honda überhaupt wenig schluckt????

Der BB3 2.0 133PS hat 10-12Liter verbraucht, also wieder die gleiche Frage?????

BB1 von meinem cousin mit 185PS 15Liter, Frage????

Nicht das mich der Verbrauch interessieren würde aber nur so zum Vergleich. Würde auch Honda fahren auch wenn die 15Liter verbraucht hätten!!!

Übrigens ist meiner Meinug nach BMW der beste deutsche Hersteller. Aber wie gesagt deutsche da er trotzdem nach Honda kommt(für mich zumindest):p

Der Spritmonitor führt zwar nur 15xCL9 und 8x325i mit 190 bzw.192PS aber die Accord liegen bei 9,41l (8,09 bis 11,12) und die BMW bei 9,87 (8,73 bis 13,42).

Sieht so aus, als hätten die 6 Töpfe des BMW zumindest keinen Verbrauchsvorteil.

Bedenke die meisten RASER sind BMW-Fahrer. Und den 325 fahren meistens die junge Generation.

PS: Der CG8 1.8 136PS(jetzt mein Bruder seiner) hat auch 9,5Liter verbraucht. Also da frag ich wo Honda überhaupt wenig schluckt????

schonmal gesehen das der cg fast so viel wiegt wie der cl?

daher kommt dein verbrauch beim cg...

und was anderes zum verbrauch..

also ich weiss nicht wieso dein cl9 so viel frisst, aber bei volllast verbraucht unserer max 12 liter..

ansonsten fahren wir den um die 8,5-9,5.. und das mit viel kurzstrecke...

so oder so kann man sich nicht drüber streiten welche autos nun mehr oder weniger verbrauchen, weil jeder anders und andere strecken fährt..

wenn einer sagt ich fahre immer nochmal und verbrauche 9,5 liter, heisst es nicht das er genauso normal fährt wie du..

kann sein das bei ihm normal fahren = schleichen ist und bei dir normal fahren wie bei anderen = ab und zu mal höher drehen (das sehe ich z.b. als normal)

denn wenn man mit dem cl9 wirklich schleicht(siehe meine mutter) dann verbraucht der unter 8,5 liter in der stadt!!!! und das im winter und alle verbraucher an und eine strecke max 10 km..

da lobe ich den k24 schon sehr

schonmal gesehen das der cg fast so viel wiegt wie der cl?

daher kommt dein verbrauch beim cg...

und was anderes zum verbrauch..

also ich weiss nicht wieso dein cl9 so viel frisst, aber bei volllast verbraucht unserer max 12 liter..

ansonsten fahren wir den um die 8,5-9,5.. und das mit viel kurzstrecke...

so oder so kann man sich nicht drüber streiten welche autos nun mehr oder weniger verbrauchen, weil jeder anders und andere strecken fährt..

wenn einer sagt ich fahre immer nochmal und verbrauche 9,5 liter, heisst es nicht das er genauso normal fährt wie du..

kann sein das bei ihm normal fahren = schleichen ist und bei dir normal fahren wie bei anderen = ab und zu mal höher drehen (das sehe ich z.b. als normal)

denn wenn man mit dem cl9 wirklich schleicht(siehe meine mutter) dann verbraucht der unter 8,5 liter in der stadt!!!! und das im winter und alle verbraucher an und eine strecke max 10 km..

da lobe ich den k24 schon sehr

logisch hab ich gesehen dass der CG8 50kg leichter ist aber das rechtfertigt immer noch nicht warum der genausoviel wie CL9 verbraucht. Jede Mittelklasse Limo wiegt zwischen 1400-1500kg.

Der hat nur 1.8L Hubraum. Ein deutscher mit dem gleichen Hubraum verbraucht wesentlich weniger und wiegt genau soviel.

Ich hab doch gesagt mit Schleichen und AB würde er bei mir auch 7-8Liter fressen, aber in dem Fall würde ich mir eher CL7 kaufen!

Aber ich fahr normal bis zügig und selten AB.

logisch hab ich gesehen dass der CG8 50kg leichter ist aber das rechtfertigt immer noch nicht warum der genausoviel wie CL9 verbraucht. Jede Mittelklasse Limo wiegt zwischen 1400-1500kg.

Der hat nur 1.8L Hubraum. Ein deutscher mit dem gleichen Hubraum verbraucht wesentlich weniger und wiegt genau soviel.

Ich hab doch gesagt mit Schleichen und AB würde er bei mir auch 7-8Liter fressen, aber in dem Fall würde ich mir eher CL7 kaufen!

Aber ich fahr normal bis zügig und selten AB.

sicherlich rechtfertigt es den hohen verbrauch .. knapp 1500 kg, 1.8 liter und 136 ps.. der wagen kämpft...

und zeig mir ein auto in dem baujahr mit den abmessungen und der leistung was deutlich weniger verbraucht..

der f18 ist kein high end motor...

der 316i e36 101ps von meinem opa verbraucht 9 liter bei stadtfahrten.. also ich bitte dich

sicherlich rechtfertigt es den hohen verbrauch .. knapp 1500 kg, 1.8 liter und 136 ps.. der wagen kämpft...

und zeig mir ein auto in dem baujahr mit den abmessungen und der leistung was deutlich weniger verbraucht..

der f18 ist kein high end motor...

der 316i e36 101ps von meinem opa verbraucht 9 liter bei stadtfahrten.. also ich bitte dich

Genauer 1405kg 1850ccm!!

Dan müsste doch jeder der etwas logisch nachdenkt eher CL9 kaufen da der weniger schlukt und mehr Leistug hat?? Und allgemein wenn man ein Auto sucht was wenig verbrauchen soll immer den Stärkeren nehmen??? Ist mir unlogisch.

Und BB3 ca.1200kg 133PS 2.0Liter 10-12Liter was ist damit?????

Hier Audi A4 1.8 125PS ca. 8Liter

Genauer 1405kg 1850ccm!!

Dan müsste doch jeder der etwas logisch nachdenkt eher CL9 kaufen da der weniger schlukt und mehr Leistug hat?? Und allgemein wenn man ein Auto sucht was wenig verbrauchen soll immer den Stärkeren nehmen??? Ist mir unlogisch.

man muss auch erstmal das geld für einen cl9 haben, bzw für ein auto was mehr leistung hat...

worum es ging ist, das du sagest das der cg8 zu viel verbraucht.. daraufhin meine antwort warum der mehr verbraucht..

es kommt ja auch auf das alter des autos an denn motoren werden ja auch weiterentwickelt damit sie weniger verbrauchen

du hast es erfasst.. so habe ich es auch versucht darzustellen, hat aber der vorredner wohl nciht ganz so interpretiert

mein eg8 verbrauchte bei extremst sparsamer fahrweise 6,irgendwas l NORMAL benzin.....

mein cg8 hat 50% ps mehr, 50% mehr gewicht........

trotzdem komm ich besser den berg rauf...

der verbraut auch 50% mehr sprit.........

gerecht oder soll ich zu audi wechseln??????????????????

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.