Marco83 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hi ich hab das Gefühl, dass entweder die Duchscnnittsverbrauchsanzeige oder die Restreichweite bei meinem CL9 lügt! Ich hab einen Durschschnittsverbrach von segen wir mal 9,3 Liter. Wenn ich jetzt aber die gefahrenen Kilometer und die Resteichweite zudammen zähle, und dann selbst ausrechne, bekomme ich einen ganz anderen Durschschnittsverbrach, ca. 1en Liter mehr! Also irrgendwas stimmt da nicht, entweder zeigt das Auto vom Werk aus einen niedrigeren Wert an, um alles zu beschönigen, oder ich kann nicht rechnen! Ps. Wird die Reserve im Tank, also ab da an wo das Licht leuchtet, beim Durchschnittsverbrach mit einberechnet oder nicht, weil wenn ich die Reserve-Liter vom gesamten Tankvolumen abziehe und es dann ausrechne, passt der Durchschnittsverbrach ganz genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 rechne doch mal richtig deinen sprit verbauch aus und nicht mit theoretischen werten ;) und wenn zb normal 9 l als reserve gelten sind nach erfahrung eh mindestens 10 l noch im tank..... tank voll, fahr leer, tank wieder voll und berechne wie weit du wirklich mit dem sprit gekommen bist ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 oder rechne so getankte Liter mal 100 nehmen geteilt durch die gefahrene kilometer, das hat mir mein Händler erklärt. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 das wußt ich auch schon in der schule:rolleyes: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 oder rechne so getankte Liter mal 100 nehmen geteilt durch die gefahrene kilometer, das hat mir mein Händler erklärt. Das weiß ich auch, so hab ichs ja auch ausgerechnet! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 was genau is denn jetzt dein prob? das wenn die reserve leuchte angeht mehr im tank ist, als im handbuch steht, oder das er mehr verbraucht wie der bc zeigt? Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cytrobic Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 seit ihr euch sicher das die restreichweite vom durchschnittsverbrauch gerechnet wir??? ich würde eher sagen das er es vom momentanverbrauch ausrechnet. ich lass zb meine BC in B stellung immer weiter laufen ohne auf 0 zu drücken, bei A geht er automatisch nach dem tanken auf 0. somit hab ich bei beiden einen unterschiedlichen durchschnittsverbrauch, aber restreichweite ist bei beiden immer gleich!!!! als ich letzte mal tankte zeigte er mir eine retsreichweite von 1107 km an und nach ein paar kilometern stand sie bei 950 und bin gerade mal 50 km gefahren und hatte einen verbruach von 5,5 liter. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aricor Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 seit ihr euch sicher das die restreichweite vom durchschnittsverbrauch gerechnet wir??? ich würde eher sagen das er es vom momentanverbrauch ausrechnet. Würde ich auch sagen. Und der Durchschnittsverbrauch von BC ist bei mir immer etwas weniger (ca. 0,5-1 Liter), als wenn ich die gefahren km mit den getankten Litern ausrechne. Grob überschlagen könnte es durchaus sein, dass der BC die Reserve nicht mitrechnet ?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Würde ich auch sagen. Und der Durchschnittsverbrauch von BC ist bei mir immer etwas weniger (ca. 0,5-1 Liter), als wenn ich die gefahren km mit den getankten Litern ausrechne. Grob überschlagen könnte es durchaus sein, dass der BC die Reserve nicht mitrechnet ?! jeppp also ich bin mit meinem Dad seinem Benz 220CDI Bj 2000 mit anhänger gefahren und hatte noch 10km bis zur tanke und die restreichweite stand auf 0km. also ich glaub auch das da immer noch reserve drin ist! aber trotzdem ausprobieren möcht ich es nicht. ich tank lieber bisschen früher! grins Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 also wenn ihr über den spritverbrauch diskutieren wollt tut dies hier: https://www.accordforum.de/showthread.php?t=6306&highlight=verbrauch oder hier: https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4142&highlight=verbrauch Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cytrobic Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Wer redet denn von Spritverbrauch ? Wir reden von der Durchschnittsanzeige und wie sich der Verbrauch der Anzeige zusammensetzt. GENAU und es passiert nun mal das man wenn man über das eine redet auch mal auf ein anderes thema zu sprechen kommt was damit zu tun hat!!!! man kann sich auch kleinlich anstellen!! :wall: Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Reserve lügt immer ! :D Im Handbuch steht (CL7), wenns Lämpchen leuchtet sind weniger als 10L im Tank, bin dann noch ca. 30 km gefahren und hab aber nur 53L rein bekommen, bei nem 65L Tank, d.h. es waren noch 12 drin.... Genau das gleiche Phenomen habe ich auch gehabt!!! Meine Frau meinte dann noch "Ich dachte Dein Tank ist leer - waren doch noch 12 Liter drin!" - was soll man da dann sagen??? PS: In ihrem Civic ist der BC ziemlich genau (Durchschnittsverbrauch u. Restreichweite) Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.