Marco83 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Mein CL9 ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Hab ihn erst gekauft, ich gehe davon aus, dass er die ersten Wischerblätter hat, Ihr wisst schon die flachen von "Bosch"... Ab und an habe ich das Problem dass die ziemlich stark quitschen, was sehr nervig ist. Von der Wischleistung allerdings sind sie noch top kein Verschmieren und so, sonst hätte ich gesagt, die sind hat abgenutzt... Hat jemand Abhilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 nach 1,5 jahren werden gummis schon mal hart oder porös ;) entweder fetten oder neue druff.... wenn du zm scheibenenteiser im wasser hast, ist 1,5 jahre schon ne gute zeit ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Mein CL9 ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Hab ihn erst gekauft, ich gehe davon aus, dass er die ersten Wischerblätter hat, Ihr wisst schon die flachen von "Bosch"... Ab und an habe ich das Problem dass die ziemlich stark quitschen, was sehr nervig ist. Von der Wischleistung allerdings sind sie noch top kein Verschmieren und so, sonst hätte ich gesagt, die sind hat abgenutzt... Hat jemand Abhilfe? hab auch dieses Problem,aber ich mich schon an quitschen gewöhnt. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Bei mir quietschen diese Neuen Wischer (diese neuen Vollgummiwischer ab Facelift) nicht, sondern der rechte Wischer 'rubbelt' über die Scheibe. Er hüpft dabei - sieht man im Wischbild, wenn er nach oben fährt. Das nervt, hab mich aber irgendwie daran gewöhnt - wie an so vieles, ... PS: vielleicht ist dieses Rubbeln aber auch das Gleiche, wie ihr mit dem Quietschen meint. M.E. ist die Scheibenwischerlänge des kürzeren rechten Wischerblattes einfach nicht optimal...halt nen Konstruktionsfehler. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Moin sondern der rechte Wischer 'rubbelt' über die Scheibe. Er hüpft dabei - sieht man im Wischbild, wenn er nach oben fährt. Hatte ich auch mit dem rechten Wischer gehabt .......Paar Sätze Wischer+Wischerarmen auf Garantie gekriegt ,aber nix gebracht :wall::wall::wall: Hab einfach R-Wischerarm leicht verdreht und seit dem habe ich ruhe :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 nach 1,5 jahren werden gummis schon mal hart oder porös ;) entweder fetten oder neue druff.... Fetten??Scheibenwischergummi´s???Das möcht ich mal erklärt haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 wenn du deine scheibenwischer regelmäßig mit wd40 zb pflegst halten sie länger ich mein damit nicht das du magerine dick drauf schmieren sollst :D also fetten war vielleicht nicht der richtige ausdruck ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hey Leudde Ich habe ebenfalls ein nerviges Problemchen :( mit meinen Aerotwinwischer von Bosch und dachte, dass ich mich doch gleich hier anschließen könnte ;) ... Näheres könnt Ihr meinem Kreativversuch entnehmen... :auslachen: Meine Wischer sind keine 2 Monate alt...der Verkäufer würde mir sogar kostenfrei Neue drauf tun, aber die Selben werden sicher auch den selben Effekt zeigen bzw. preiswertere Wischer wären kaum qualitativer... :( Da es nur beim Runterwischen ab über 100 km/h auftritt, folgt hier nun meine Frage: Hätte ich evtl. ebenso Erfolg, wenn ich, wie Andy-CL9, am Wischerarm (nicht am Wischerblatt) drehe oder sind neue Wischerarme dann doch angebrachter :weissnich: , da die Arme doch recht stabil sind...denn es liegt doch sicher am Anpressdruck, den der Wischerarm bei höherer Geschwindigkeit nicht mehr aufbringen kann...GELL ??? Horrido + THANKS für hilfreiche Post Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 versuchs doch erst mal mit drehen ;) also bei mir sind die visioflex die ersten, die auch bei 200 noch an der scheibe kleben ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Ich hab mir gester die von Bosch Aerotwin zugelegt und es hat sofort angefangen heftig zu regnen. Nach ein Paar Minuten fingen die an echt nervig zu quitschen. Heute Morgen bin ich wieder zu ATU hin und hab ein neues Paar drauf gekriegt. Der ATU-Meister hat doch echt als erstes den Wischerarm geschmiert. Der meinte es kommt von da. Doch nach Paar mal einschalten hab ich ihn überzeugt, dass es der Gummi ist. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis das neue Paar anfängt zu quitschen... Hoffe es kommt garnicht! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Beim letzten Mal, wo ich das Thema Rubbeln bei den Scheibenwischern in der WS angegeben hatte, wurde mir eine neue Frontscheibe eingesetzt (wg. Steinschlägen). Danach war das Rubbeln weg, allerdings bemerkte ich, dass bei Regen die Wassertropfen in winzige Wasserperlen zersprengt sind. Dieses Wischbild war eigentlich nicht schön, da diese Wasserperlen in der Sicht störten bzw. auch abgelenkt haben. Nach einer Weile (einige Wochen) schwächte sich dieser Effekt etwas ab und nach einigen Monaten war der Effekt nur noch ein einer Stelle sichtbar, welcher nun aber gänzlich (z. Glück) verschwunden ist. M.E. war entweder die neue Frontscheibe irgendwie beschichtet (was aber beim Neuwagen nach Auslieferung auch nicht so war), oder aber die WS hat irgend so ein Nanozeugs auf die neue Frontscheibe geschmiert, um den Rubbeleffekt zu Mindern. Ich möchte jedenfalls solch ein Zeug nie wieder auf der Scheibe haben, lieber soll der Wischer rubbeln! Wie hast Du denn den Wischer verdreht, in welche Richtung und um welche Drehachse, damit das Rubbeln verschwunden ist? Kannst Du mal ne Beschreibung machen, Andy? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 M.E. war entweder die neue Frontscheibe irgendwie beschichtet (was aber beim Neuwagen nach Auslieferung auch nicht so war), oder aber die WS hat irgend so ein Nanozeugs auf die neue Frontscheibe geschmiert, um den Rubbeleffekt zu Mindern. Ich möchte jedenfalls solch ein Zeug nie wieder auf der Scheibe haben, lieber soll der Wischer rubbeln! ja, die machen da so eine Nanoversiegelung drauf, wurde bei mir auch gemacht, als ich ne neue Frontscheibe bekommen habe. Bei Geschwindigkeiten über 60 war das ja richtig toll, man brauchte keinen Scheibenwischer anmachen, aber bei langsamen Fahren hat das ziemlich genervt und die Wischer haben auch geschmiert... also ich mache sowas nicht mehr drauf. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Moin Wie hast Du denn den Wischer verdreht, in welche Richtung und um welche Drehachse, damit das Rubbeln verschwunden ist? Kannst Du mal ne Beschreibung machen, Andy? hmmmm,wie soll ich das Beschreiben !!! Hab einfach mit Zangen Richtung Scheibe gedreht :D:D Hier habs gemalt :D:D:D:D http://img119.imageshack.us/img119/3269/hfhbv5.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Du meinst einfach zur Scheibe gebogen damit die nen besseren Anpressdruck haben?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 ne,das hat nicht gebracht,hab auch erst so gemacht(gebogen) Hab Wischerblatt abgemacht und am ende wischerarmes Richtung Scheibe gedreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Interessant: Die WS hat denWinkel des rechten Scheibenwischerarmes nämlich auch verändert. Ich sehe jetzt von innen das rechte Ende des Scheibenwischers am unteren rechten Ende der Scheibe. Zuvor war der Scheibenwischer nicht zu sehen, wenn er in Ruheposition ist. Anscheinend hat die WS den Wischerarm in die gleiche Richtung gebogen. Ich hatte nun vermutet, dass Du den Wischerarm in Längsrichtung verdreht hättest, so aber hat die WS in etwa das gleiche gemacht, was auch Du gemacht hast. Ich gebe zu, dass es danach etwas besser geworden ist, aber ganz weg ist der Rubbeleffekt nicht - besser eben, aber nicht weg. Danke für die Auskunft. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Bitte Das ist ja nicht so mal eben drehen und das was :D:D hab fast 1 tag dafür gebraucht bis die nicht mehr Rubbeln (immer hin und he gedreht ..................) jetzt habe ich ruhe ....:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hanno Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo! Habe das gleiche Problem mit dem rechten Wischer. Habe ihn auch nun leicht verdreht, ist schon viel besser. Super! Hanno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KloiZ Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Hey Leudde Ich habe ebenfalls ein nerviges Problemchen :( mit meinen Aerotwinwischer von Bosch und dachte, dass ich mich doch gleich hier anschließen könnte ;) ... Näheres könnt Ihr meinem Kreativversuch entnehmen... :auslachen: Meine Wischer sind keine 2 Monate alt...der Verkäufer würde mir sogar kostenfrei Neue drauf tun, aber die Selben werden sicher auch den selben Effekt zeigen bzw. preiswertere Wischer wären kaum qualitativer... :( Da es nur beim Runterwischen ab über 100 km/h auftritt, folgt hier nun meine Frage: Hätte ich evtl. ebenso Erfolg, wenn ich, wie Andy-CL9, am Wischerarm (nicht am Wischerblatt) drehe oder sind neue Wischerarme dann doch angebrachter :weissnich: , da die Arme doch recht stabil sind...denn es liegt doch sicher am Anpressdruck, den der Wischerarm bei höherer Geschwindigkeit nicht mehr aufbringen kann...GELL ??? Horrido + THANKS für hilfreiche Post Lustig, genau das selbe Problem habe ich auch mit meine Bosch Aerotwins... Hast du es mitlerweile in Griff bekommen? Spiele auch mit dem Gedanken auf Facelift Wischer umzurüsten. Hat einer einen Link wo es die zu kaufen gibt?? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Die Wischer sind immer anders. Ich glaube manchmal hat man einfach Pech und erwischt welche, die vorher schon jahrelang in irgendeinem Lager rumgegammelt haben. Momentan hab ich auch so ein Paar Montagswischer, die davor haben über nen Jahr richtig gut gewischt, nicht gerubbelt, sind nicht gehüpft einfach garnix. Und jetzt - genau die gleichen - sind von Anfang an Kacke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.