Bluestorm-CG8 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Grüßt euch! Sagt mal, kommt bei euch auch die Heizung erst nach ner viertel Stunde und ist dann bei etwa 25°C schluss, oder ist das nur bei mir so? Bei meinen alten EG8 war nach 5 minuten Sauna, da haste krampfhaft die Steine fürn Pinienaufguss gesucht :D . Genauso muss ich sagen das je wärmer es draussen wird, desto nutzloser wird die Klimaanlage, die Kühlt nur richtig an kühleren Tagen. Das ist doch auch nicht normal, oder? Klimawartung hatte er auch schon hinter sich, die haben aber nichts auffälliges gefunden. Der geht Freitag zur Wartung und wollt mal wissen ob es bei euch auch so ist, wenn nicht lass ich mal nachsehen. Mfg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 also so schnell warm wie nen eg8 wird er nicht ;) das war ja auch ne andere dimension damals ;) aber grundsätzlich mein eg8 hat auch nach 1 km sauna gemacht und der accord schafft das erst nach 5 km oder mehr, je nach tempertaur. aber nach 2 km wirds langsam wärmer.... und mein zähnklappern hört nach 5 min auf :D und bei 25° schluss ist bei meinem nicht.. ehr gegenteilig :( der macht ab 19 volle pulle.... muss auch warten lassen. hast du ne ahnung was das kostet????? ich erinner mich, das letztes jahr im winter, ich definitiv auch das gefühl hatte der wird sau langsam warm im gegensatz ´zum eg8, aber mittlerweile ist es ok. ist halt nen größerer motor ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Haste mal nach dem Innenraumfilter geschaut? Bei mir war das auch ungefähr so, dann habe ich den Innenraumfilter gewechselt und der hatte direkt mehr Durchzug so zu sagen. Jetzt läuft Klima wunderbar und das auto wird auch ca. nach 10min warm bei diesen Temperaturen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Der Filter wird Jährlich gewechselt und Durchzug hat er eigentlich auch genug. Ich hab nur die Manuelle Steuerung, aber ich kann ja Freitag mal Fragen, vielleicht haben die einen Rat. Aber auch wenn die Motoren nicht gleich schnell warm werden, haben sie am ende etwa die selbe Temperatur und davon bekomm ich ja nur ein Drittel ab. Das schlimmste ist ja die geringe Endtemperatur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 wird dein motor denn normal warm??? also die wasser temp anzeige? Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 .... muss auch warten lassen. hast du ne ahnung was das kostet?????/quote] also die Klimawartung hat bei mir so um die 30,-€ gekostet, aber da wird der ganze Kreislauf nur auf Dichtigkeit geprüft und nachgesehen ob noch genug Flüssigkeit drin ist, meinen def. Klimakompressor hatten sie damals nicht entdeckt :( Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 na mach mir mut :( Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Am besten du fährst gleich zu Honda, bei mir haben die kostenlos nachgesehen was es ist... na gut, die Reperatur war dann doch recht teuer geworden :cry: Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Bei mir hats 65€ gekostet plus 3,50 für Kleinteile und Reinigungsmittel. Jepp, der wird normal warm. Hat er seine Betriebstemperatur erreicht kommt die Fahrgastzelle dran. Ist aber nicht so schlimm wie sichs anhört, er heizt und kühlt ja, nur halt nicht so wie ichs gern hätte. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu verweichlicht :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagobernd Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo erstmal, die schwache Wirkung von Heizung /Klima wurde auch in damaligen Testberichten moniert. Ich fahre seit '93 Accord, derzeit den zweiten CG9, kann dem aber nur teilweise zustimmen. Die Heizung beim 1800'er ist schon etwas schwach, hängt aber vor allem sehr stark von der Gaspedalstellung ab. Bergab friert man sich den A... ab, bergauf wird's schnell heimelig warm. Nach zwei Minuten kommt lauwarme Luft auf die Scheibe, und kurz nachdem das Wasserthemometer oben ist, kann man den Mantel ausziehen. Zweiliter und 2,3 werden zwar auch nicht schneller warm, heizen aber besser und gleichmäßiger. Die Klimaautomatik kann ich in diesem Zusammenhang nur empfehlen, das dauernde Knöpchendrehen entfällt fast komplett. Auch wenn die Bedienung mit den Mini-Tipptasten nicht so einfach ist. Die Leistung der Klimaanlage ist aber für ihre Zeit mindestens gut! Ein Urlaub in Rom bei 35 Grad und drückender Schwüle war im Accord super auszuhalten, und das trotz brutaler Sommersonne und schwarzer Lederpolster. Schon kurz nach dem Losfahren strömt angenehm kühle Luft aus den Gittern. Nach spätestens fünf Minuten kann man den Umluftschalter auf Außenluft umstellen. Völlig indiskutabel war nur die Sitzheizung. Viel Glück bei der Fehlersuche! Dagobernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Nagut, dann sehe ich das als normal an, leider. Ich fahr Automatik und da hängt der Zeiger meist unter 2000U/min wenn ich Öko fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Ich kramm mal die Threadleiche wieder aus und wollte mal anfragen ob ihr auch solche Probs mit eurer Sitzheizung im CG8,9 ES habt ??? Ich fahr frühs eine halbe Stunde auf Arbeit und bei den Temperaturen hab ich ne Art Mantel an... wenn ich auf Arbeit bin merk ich allerdings von meiner Sitzheizung immernoch nix -.-" Hab dann mal testweise die Heizung für den Beifahrer angemacht und naja,...nach 15min (!!!!) hat man ein bisschen was gemerkt. Nach 30 hat sich die wärme aufm Sitz verteilt, wurde aber auch nicht wirklich wärmer. Jetzt war mir auch klar warum man nix merkt -.-" . Naja jetzt zu meiner Frage, weiß jmd wie man die Sitzheizung "stärker" macht ???? greets chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
licher83 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 einfach neue Heitzkissen in die Sitze bauen, Die Heitzspiralen gehen mit der Zeit kaputt wenn man viel auf dem Sitz sitzt. klingt doof ich weiß. aber deswegen ist meist die Beifahrerseite länger in takt wie die Fahrerseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 na aber dazu müsste ich doch das Leder auffrimmeln :schock: und das kann ich persönlich nicht und ich will auch gar nicht wissen was das kostet :-O Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 öööhhhhh wat? ich hab auch ne ES aussattung und keine sitzheizung.... :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Sitzheizung gabs (soweit ich weiß) nur bei Leder (Hab ich) oder auf Sonderbestellung. Bei mir wird die Beifahrerseite langsamer (ca.10min) Warm als auf der Fahrerseite (ca. 5min)... (Achja, die Heizung in der Lehne wird schneller warm und auch heißer...ist ja auch logisch...dann verteilt sich die Wärem schneller im Körper...) Und das Leder bräuchtest du nicht ganz auseinander friemeln, sollte möglich sein (nach Sitzausbau) die Spannhaken(o.ä) von unten zu lösen, und man könnte den Sitzbezug im ganzen runternehmen....(oder soweit lösen, das du von der hinteren Rückseite der Sitzfläch an die Heizmatte ran kommst.) Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Der Innenraumfilter sitzt wenn ich mich nicht irre hinterm handschuhfach... ist ein bißchen gefummle, aber es geht (nur gut merke wo welche schraube hin kommt :-) Nr kann ich dir leider nicht sagen :-( Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markl24de Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 klimawartung ausführen, aber nicht beim atu, vermutlich ist das thermostat am arsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.