NavyAcci Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 nen Kumpel von mir hat folgendes Problem: Beim TÜV wurde festgestellt das sein Getriebe Öl verliert! (CG 8 LS Automatik) erstma hieß es natürlich symmeringe... Daraufhin ist er zur Werkstatt gefahren und hat einen Getriebeölwechsel mit so einem "abdicht-Zusatz" für ATF-Öle (Lecwec) machen lassen. nun ist einige male die Motorcontrol-Lampe angegangen, und D4 hat geblinkt.?( Also auf zu den "Spezis" in der Irrenanstalt Varel (Hondahändler).:wall: der kommt auf einmal mit komischen Argumenten, erst musste das ganze Getriebe neu, weils ja kaputt ist (Das da was nicht stimmt, wenn alle lampen leuchten steht schon im Handbuch) zuerst wars das Differential, dann die komplette Hydraulik mit den Ventilen, und nach hin und her diskutieren warens nur noch die Lager der Antriebswellen und die Symmeringe, allerdings müsse man das Komplette Getriebe auseinander nehmen und reiningen, das soll dann bei den typis um die 3000,-€ kosten,:motz: da die mir aber nun auch schon nach einer fast 4-Stündigen Achsvermessung & Einstellung ne neue Hinterachse Verkaufen wollten, obwohl nur ne Schraube (ca 7,-€) und die dazugehörige Buchse hin waren,und ich da einen exklusiven Einblick in deren "Fachwissen und Fertigkeiten" erhalten habe zweifeln wir bedenklich an deren Urteilsvermögen... hoffe ihr wisst da mehr! Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 klingt nicht gut, sieh mal hier und hier.... muss aber nicht unbedingt zutreffen, vielleicht ist es wirklich blos ein sensor... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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