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coupe cd7 spurverbreiterung


redhonda81

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich bin jetzt noch nicht solange in dem forum,und die meißte zeit hab damit verbracht mir spannende themen zu lesen.So jetzt meine frage,ich fahre nen cd7 und meine sommer felgen sind 8x17 wenn ich aber die felgen mit der verbreiterung drauf mache dann bleibt nicht viel von dem bolzen übrig obwohl es nur 5mm platten sind.Kann ich die trotzdem daruf machen,hoffe jemand kann mir helfen.

 

will meinen cd7 hübsch machen,aber dezent:D

 

Danke

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Hallo !

Also ich würde es nicht machen ohne lämge bolzen zu nehmen !

 

Zum ersten geht dadurch die mittenzentrierung verloren das wäre jetzt nicht sooooo schlimm sag ich mal aber wenn die mutter nicht mindestens 6 umdrehungen drauf geht würde ich es lieber lassen !

 

Wenn du ne 8x17 mit et35 fährst dann siet das doch schon recht angenehm aus oder nicht ?

Ich hatte ne 7x17 et38 und das hat schon fast mitm Radlauf abgeschlossen !

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Da muss ich EINSPRUCH einlegen!!!!

 

Ich fahre auf meinen CD7 8x19 et 40 mit 10er Spurplatten VA+HA.

 

1.

 

Laut Tüv braucht man erst ab 10er Spurverbreitung längere Bolzen.

Das muss aber nicht immer sein, da alle Fahrzeughersteller verschiedene Stehbolzen haben.Deshalb prüfen ob mindestens 5 Gewindegänge möglich sind wenn nicht, dann natürlich gegen längere (am besten um soviel länger wie auch die Spurplatte dick ist.Also in deinem Fall um 5mm länger)

 

2.

 

Um die Stehbolzen zu wechseln muss man NICHT die Radnabe für abnehmen! Das würde nur Zeit und GELD kosten!

 

Wechseln der Stehbolzen:

 

An der VA

 

1. Bremsanlage abmontieren (Achtung,dass sich die Bremsleitung nicht verdreht.Hab ne´n Kabelbinder genommen um den Bremssattel irgendwo zu befestigen)

 

2. Hinter der Bremsscheibe befindet sich in einer bestimmten Stellung eine öffnung wo man den Kopf des Stehbolzens sehen kann. So ca auf 9/10 Uhr Stellung.

 

3. Grossen Hammer nehmen und "VORSICHTIG" Rausschlagen. Wenn der salte Stehbolzen nochmal verwendet werden soll, dann natürlicherweise eine alte mutter draufschrauben.

 

 

An der HA

 

1. Bremsanlage abmontieren MIT Bremssattelhalter! (Auch hier ist wieder vorsicht angesagt, wegen der Bremsleitung usw)

 

2. Bremsscheibe abnehmen. Um die Bremsscheibe abzunehmen, befindet sich eine kleine schraube die mit absoluter Vorsicht zu behandeln ist.

Ihr kennt ja den Spruch :" Nach fest kommt locker.....und dann ab :wall:"

 

3. Stehbolzen rausschlagen (VORSICHTIG).

 

Einpressen der neuen Stehbolzen:

An der VA (benutzt eine alte Mutter beim reinziehen der neuen Bolzen)

 

1. Stehbolzen haben unten am shaft eine art Verzahnung. Die Bremsscheibe (bzw das Loch in dem der neue Stehbolzen rein soll) wieder zwischen 9 und 10 Uhr Stellung stellen.

 

2. Neuen Stehbolzen rein stecken und eine etwas massivere Unterlegscheibe o.ä. benutzen. Mutter drauf und mit Hand anziehen (blos nicht mit schlagschrauber). Natürlich so lange anziehen bis er komplett drin ist. Das ganze natürlich OHNE Felge.

Ich sag das deshalb weil ich schon viele Pferde Kotzen gesehen hab....

Und dieses Procedere dann 16mal wiederholen. Vorausgesetzt es wird an VA+HA gewechselt!

 

¡Se acabo! (fertig)

 

An der HA

 

Hier ist es etwas leichter, weil man hier überall ganz gut dran kommt. erklärt sich aufjedenfall von selber. Hier kann man sogar für die ersten Gewindegänge beim reinziehen des Bolzens eine WasserPumpenZange nehmen. Solbald die Verzahnung gepackt hat, heisst es dann nur noch drehen, und drehen,und drehen,und drehen,und drehen,........und drehen,und drehen,und drehen,..............und drehen,und drehen,und drehen,und drehen,...und drehen,und drehen,und drehen,und drehen,....und drehen,

 

...ach hab ich schon erwähnt...und drehen,und drehen,und drehen, hihihihi.

 

Ich hab für die VA und HA UND nachfetten der Bremsbeläge ca 1 1/2 Std. gebraucht. Geht eigentlich ganz fix ;-)

 

ich hoffe, ich konnt ein wenig helfen.

 

MFG TOMMY

¡Voy a montar un K veinte TIO! :D

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Hi,

 

danke für die ausführliche erläuterung von dir,besser kann amn es nicht machen.Ich versuch die dinger erst so drauf zumachen um zu schauen ob ich die 5 gewinde gänge hin bekomme,wenn nicht dann neue drauf.Aber erst muß es wärmer werden daussen.:))

 

Ach noch was der wagen von dir sieht echt schick aus mit den felgen.:D

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