Willy Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Ich glaube einen aehnlichen Thread gab es schon mal jedoch ist meine Ueberlegung jetzt, welche Motoren passen an das org. Getriebe/Kabelbaum? mal vom CE1 abgesehn oder vom QP....und kleiner motorosierten Modellen. oder kann mir einer nen Tuner nennen welcher Nockenwellen etc. fuer den F20B3 im Programm hat? wobei mir ja nen frisch gemachter etwas aufgepeppter org. Motor ja eh am liebsten ist zwecks keine Probs in Sachen Eintragung. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Ist der F20B3 mit 136PS und ist ein SOHC non Vtec? Wenn ja wird es schwer den mittels Saugertuning auf die Sprünge zu helfen bzw. steht in keinem Verhältnis. Also überlegung wäre z.B. der F20B aus dem JDM Accord SIR oder ein H22 (Accord bzw Prelude) welche auch für spätere evtl. weiter Tumings die bessere Basis sind. F-Serien- und H-Serienmotoren sind vom Aufbau her ziemlich ähnlich, Getriebe kann z.B. alle untereinander tauschen (außer F20C S2000) wo bei man da immer drauf achten sollte dass die Getriebeübersetzung zum Motor paßt. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Ich wuerde schon den 2,2er nehmen die Frage war halt die kompatipilaet des Kabelbaumes auf z.B. den 2,2er ausm Prelude denn wenn ich meinem CE nen anderen Motor verpflanz sollte der annaehernd auf unter 100Tkm haben bzw frisch geschliffen und paar Dichtung erneuert bekommen wuerde auch den F20B3 wieder nehmen das der Sauger mit seinen 136Ps nicht die Welt der optimalen Grundlage ist weiss ich selber da ohne Vtec etc. da aber selbst der 14Ps staerkere 2,2er ausm CE1 ist die die Basis die ich braeuchte. naja wir werden sehn wie es sich entwickelt. eins steht zu mindest fest ich verbau nur den Motor der an mein Kabelbaum ohne große veraenderung ran passt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Der F20Bxx Motor wurde ausschließlich im Accord verbaut und es ist grundsätzlich ein SOHC. http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Engines/f20b.jpg In Japan wurde der F20B sowohl als DOHC (nur im SiR) wie auch als SOHC im Accord/Aska/Torneo (1999-2002, CL3, 2Ltr, 150 PS VTEC; 2000-2002, CF4/CF5, 2Ltr, 180 PS VTEC) verbaut Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 naja wusst ich auch schon werd mir wohl mal nen geschrottet CE2 kaufen dann kann ich auch gleich noch die Polster beledern lassen und die Tueren und alles andere wie Klima verkauf ich dann dem Christian :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Danke ;) Danke ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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