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Tipps ! und Informationen SCHEIBEN ?


wEEd

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Hey Leutz! bei meinem Wagelchen -CG8- sind die bremscheiben fällig und evt. auch die beläge ! :grummel:

 

Jetzt bin ich am übelergen ob ich mir nicht gleich ein paar gelochte/ geschlitze holen soll,anstatt den OEM von Honda.Habt ihr da ein paar informationen drüber? Lohnen sich gelochte / geschlitzt bremscheiben mehr als die normalen ???

 

!!! ?(Fragen über Fragen ?(!!!

 

Für tipps und Vorschläge wäre ich sehr Dankbar!

 

P.s hab die Boardsuche schon benutzt doch nix Aufschlussreiches gefunden für den CG8.

 

:wink::wink:

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Hi,

 

Bist du mit deiner Bremsleistung zufrieden? Wenn ja dann lass es OEM.

 

Ansonsten Sportbremsscheiben die wärmebehandelt sind, da es sonst bei ständig Aufwärmen und Abkühlen dazu kommen kann damit sich die Scheibe verzieht!

 

geschlitzte: dienen dazu die Beläge zu reinigen

 

gelochte: dienen dazu die Scheiben zu kühlen, bessere Wärmeableitung. Diese Art hat nur ein Problem dass die Löcher bei den meisten nachträglich reingebohrt wurden und es nach kurz oder langer Zeit Außrisse an den Löchern geben wird! Außerdem sind die für den Alltag (keine Rennstrecke) übertrieben weil die Scheiben von den Accords 98-02 eh alle Innenbelüftet sind!

 

Sportbremsscheiben bringen keine bessere Bremsleistung sie dienen lediglich dazu die Bremse standfester zu machen.

Die Bremsleistung hängt vom Reibewert der Beläge, der Bremsanlage 2, 4, 6... Kolben, Bremsleitung (Stahlflex) und der Bremsflüssigkeit ab.

 

Am besten geeignet sind:

 

Scheiben: EBC, Tarox, C.T.F (Sandtler)

 

Beläge: Ferodo DS Performance, EBC Green Stuff

 

Leitung: Goodridge

 

Schau hier mal rein oder schreib denen eine Mail die könne dir alles erklären und dir eine Combo zusammen stellen.

 

http://www.at-rs.com/

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Finde ich auch. Dem ist nichts hinzuzufügen und es wäre super, wenn solche klaren Aussagen öfters getroffen würden ;)

 

 

Lil Krayzee: bekommst einen http://tbn0.google.com/images?q=tbn:zNbqAobHh_km6M:http://www.foerderer-der-kleinkunst.de/images/sternchen.gif von mir

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Also das nenne ich mal erlich Vorbildlich ! Danke für die nette information :held:

 

 

Ich hoffe ander Leute schneiden sich mal eine Scheibe davon ap.

kurz Schnell und genau das was ich haben wollte :wink::wink:

 

Am besten geeignet sind:

 

Scheiben: EBC, Tarox, C.T.F (Sandtler)

 

Beläge: Ferodo DS Performance, EBC Green Stuff

 

Leitung: Goodridge

 

Schau hier mal rein oder schreib denen eine Mail die könne dir alles erklären und dir eine Combo zusammen stellen.

 

http://www.at-rs.com/

 

 

 

Ich bin da grad auf der Seite.Da kann man ja sein Auto auswählen und die dazugehörigen teile finden.Bei den Bremscheiben gibt es verschiedene Serie / Sportive / Performance.

Die EBC sind unter Serie und Sportive zu finden...Ich weiß jetzt nicht wirklichwelche ich nehmen soll.:rolleyes::rolleyes: und welche sich lohnen...

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Die EBC Serie sind halt OEM-Nachbauten da würde ich dann die nehmen wo günstiger sind da gibt es keine großen Unterschiede. Und die Turbo Groove sind gelocht wobei die Löcher nicht kpl. durchgebohrt wurden um eben die Risse zu vermeiden und genutet, welche mit Sportbremsbelägen (würde dazu die Green oder Red Stuff nehmen) schon ein bessere Bremsleistung haben., evtl noch Stahlflexleitungen falls da welche gibt.

 

P.S.: Die HA kannst du Serie lassen da ist so eine geringe Bremsleistung ca. 10 -15% da fällt nicht ins Gewicht!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Hab mir jetzt mal eine Kombi zusammengestellt!

 

 

http://www.at-rs.com/shopping_cart.php?tc=6d4f95bf53bba28f148641c8561dbf98&language=de

 

jedoch ohne die Stahlflex Leitungen ! hab die angeschrieben warte auf antwort !

 

 

oder so eine Kombi !

 

http://www.at-rs.com/shopping_cart.php?tc=6d4f95bf53bba28f148641c8561dbf98&language=de

 

 

Sind um die 90 euro mehr !

 

 

 

Oder mit Brembo

 

http://www.at-rs.com/shopping_cart.php?language=de

 

 

Anscheint habe die keine Scheiben für Hinten....:grummel:

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Die Links für die Warenkörbe gehen leider net. Schreib mal rein was du dir zusammengestellt hast.

 

HA kannst OEM lassen, die bei at-rs haben nicht alles Teile im Shop einfach anfragen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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ich hatte damals auch an den turbo groove scheiben plus die green stuff überlegt. für die ha dann serienscheiben und black stuff.. war so eigentlich ne gute kombi, aber total unnütz eigentlich.

 

deshalb bleibe ich auf oem

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ICh sehe grad das die links alle gleich sind:wall::wall:

 

 

Ich zähle das mal so auf:grummel:

 

1 Variante

 

EBC Serienbremsscheiben 138,69 €

EBC Greenstuff Klötze ( vorne ) 78,83 €

EBC Blackstuff Klötze ( Hinten ) 35,69 €

Ferredo Racing DOT 5.1 bremsflüssgkeit 1 Liter 12,90

 

Gesamt: 266,11 €

 

 

2 Variante

 

Brembobremsscheiben 234,98 €

EBC Greenstuff Klötze ( vorne ) 78,83 €

EBC Blackstuff Klötze ( Hinten ) 35,69 €

Ferredo Racing DOT 5.1 bremsflüssgkeit 1 Liter 12,90

 

Gesamt: 362,40 €

 

 

Variante 3

 

EBC turbo Groove Bremscheieben 234,80 €

EBC Greenstuff Klötze ( vorne ) 78,83 €

EBC Blackstuff Klötze ( Hinten ) 35,69 €

Ferredo Racing DOT 5.1 bremsflüssgkeit 1 Liter 12,90

 

Gesamt: 362,22

 

Da sind die Stahlflex Leitungen nicht drinne ! ich denke mal aber nciht das die so teuer sind.:roll:

 

Also was meint ihr ?

:wink:

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Var. 2 & 3 ist von Preis/Leistung fast gleich da gibt es keinen großen Unterschied!

Welche Brembo sind das?

 

Var. 1 würde ich nehmen wenn dir die Serienbremsleistung genügt, mußt du selber wissen ob es dir 100,- Euro mehr wert ist.

 

Stahlflexleitungen kosten um die 100,- Euro.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Kein ahnung welche brembo das sind

 

http://www.at-rs.com/product_info.php?cPath=7_17_18_19_20&products_id=133592&tc=6d4f95bf53bba28f148641c8561dbf98

 

anscheint die nicht gelochten.

 

Und ich war nochmal auf seite ! da gibt es eine liste mit den besten Kombinatioen.Und anscheintsind die Brembos mit den Greenstuf belegen nicht so gut! so wie es da beschriben ist.

 

DAnn bleibt mir eig nur die beiden EBC Varianten.Jetzt muss ich mir nur noch überlgen ob ich die Turbos die geschlitzt sind hole oder die normalen serie ;)

 

 

 

Ps. weiß einer was für ein Durchmesser die OEM Honda scheiben haben ???

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hab die schon drauf angeschrieben ! Danke für den Tipp hab ich garnicht gesehen 8):wink:

 

NUr zur info !

 

hab email von http://www.at-rs.com/ bekommen !

 

1 Satz Goodridge Stahlflexbremsleitungen (4-teilig für Vorder- und Hinterachse) mit TÜV-Gutachten: 104,00 EUR inkl. Mwst.

 

 

hier die antwort auf die EBC Turbo ob die zulassung haben.

 

die EBC Sportbremsscheiben passend für Ihren Accord haben leider noch keine Zulassung. Hier gäbe es leider "nur" die gelochten Zimmermann Sportbremsscheiben mit ABE für 135,78 EUR/Satz inkl. Mwst. Alle anderen Scheiben müssten Sie über eine Einzelabname eintragen lassen :wall::wall::wall::motz::motz::motz:

 

 

Menno:( und was mache ich jetzt:baby: dann muss ich wohl auf die brembos doch laut www.at-rs.com sind die nur in verbindung mit den black stuff gut sein sollen :wall:

 

hier mal die liste http://pic.datenloesung.de/sbk.gif

 

 

oder ich hole mir einfach die EBC Serien Scheiben :motz:

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Von den Zimmermann lass bitte die Finger die sind nicht wärmebehandelt eh sei den die haben die Produktion geändert und wenn dann nur mit Serienbelägen sonst sind die Scheiben gleich wieder fertig! Hab die auf meinem Civic gehabt mit Feródo DS2000 (jetzt DS Performance) nach 20.000 km waren Scheiben kaputt!

 

Dass gleiche wird auch für die Brembo gelten Black Stuff ist gleich Serie, wenn du mit z.B. den Red Stuff fahren würdest, würde der hohe Reibewert die Scheiben schnell zu nichte machen.

 

Frag doch bei deinem TÜV erstmal nach und seh dann weiter.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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  • 2 Wochen später...

Was haltet ihr von dieser Variante ??

 

 

1 Satz Tarox G88 Spezialbremsscheiben (geschlitzt und wärmebehandelt) mit

TÜV Test-Report Vorderachse

 

1 Satz EBC Green Stuff Sportbremsbeläge mit ABE Vorderachse

 

1 Satz Goodridge Stahlflexbremsleitungen (4-teilig für Vorder- und

Hinterachse) mit TÜV-Gutachten:

 

hat jemand erfahrung mit Tarox Scheiben ?:wink::wink:

 

 

 

 

P.s hab mal bei honda nachgefragt wie teuer OEM sind....Komplette Vorderachse also Scheiben und klötze für 408 euro ohne einbau :schock::schock::grummel::grummel:

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Ist eine gute Lösung, ist zu empfehlen.

 

Tarox Scheiben haben eine sehr gute Quali, kenn ein paar die fahren die F2000 auf der Rennstrecke und haben noch nie Probleme gehabt, kannst wirklich ohne bedenken kaufen.

 

Wobei du bei den G88 erstmal beim Tüv nachfragen solltest weil es ein Gutachten aus Österreich ist.

 

EBC Green Stuff sind für die Straße sind völlig ok! Würde da mal nachschauen was die Ferodo DS Performance kosten würden, falls es die gibt.

 

Der Preis für die OEM ist ja der Hammer die haben ja den ..... offen, möchte gar net wissen was des beim ATR kosten würden.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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  • 1 Jahr später...

Hy

meine Belege und Scheiben müssten auch bald mal getauscht werden. Die Meinungen zu EBC oder Zimmermann gehen in alle Richtungen (auch andere Foren). Und Scheiben von Tarox für 350,- (2x) können nur gut sein.

 

Meine Werkstatt hat mir aus Kostengründen NK-Bremsscheiben angeboten. (4 Stück + Belege für 260€!!!) Ist Immerhin eine Vertragswerkstatt, aber solche Billigteile?! Was sagt ihr dazu?

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Ich hab mir Brembo schreiben und OEM Honda beläge draufgemacht. Bin Super Zufrieden, fahr seit dem letzten SOmmer damit. Sobal aber die OEM Beläge wieder runter sind, hole ich mir die Fereedo Beläge. Die sollen für die Brembos eine gute kombi sein.

 

Edit: KOmme an die Brembos bilig drann. Wie gesagt bin sehr zufrieden. UNd zu "no name " bzw. "billig" würde ich GERADE bei den bremsen nicht sparen. Wer da auf jeden cent schaut spielt mit seinem leben;)....

 

Kauf Markenwahre und du wirst glücklich und vorallem SICHER durch die gegend Fahren ;)

oder lieber OEM Honda Teile

Bearbeitet von wEEd
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  • 6 Monate später...

so kleines resumee,

 

hab ein quietschen gemerkt vorne links. Auto auf bühne, geguckt beläge sind runter :roll:

 

Sprich brauch für vorne neue Bremsbeläge. Hatte ja OEM beläge auf den Brembo Serie scheiben drauf. Nach c.a 1 Jahr und 8 Monaten und c.a 22000km. :roll:

 

Da ich mir jetzt ja neue holen muss, habe ich überlegt EBC Black Stuff zu holen oder Feredo DS. Hat jemand erfahrungen mit denen ? Wie siehts mit bremsstaub aus ?

Laut dieser liste hier ist es eine gute kombo

 

http://pic.datenloesung.de/sbk.jpg

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Ich empfehle dir mal bedenkenlos ,die Feredo Performance:))

 

Zu deinen jetzigen Belägen kann ich nur sagen ..übel ..übel...

 

Zum Vergleich ich fahre OEM Beläge und Scheiben von Honda ..seit äh ca 95.000km;)

Ohne Wechsel versteht sich... und Beläge sind noch gut.

 

In wie weit sich die Beläge und Scheiben bei R unterscheiden weiß ich allerdings nicht,

nur das sie wärmebehandelt sind. Und nicht passen an den anderen Modellen :(

 

mfg

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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Ich habe von den OEM Belägen zu den Ferodeo DS Performance keinen großen Unterschied feststellen können (beim Civic Type R) aber jetzt die DS 2500 drunter und die gehen schon deutlich besser. Auch die anderen Berichte über diese Beläge sind durchaus Positiv. Halten

auch ne Weile und zerstören die Bremsscheibe nicht wie andere Rennbremsbeläge.

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kurz info,

hatte was von tarox-Scheiben gelesen,

lasst die Finger davon.

Hatte mir auch welche für meinen CE9 bestellt (G88).

1. "nur " ein Österreichischer Prüfbericht

bitte, das ist nix negatives über unsere österreichischen Freude

2. keine engestanzten prüfnummern

3. somit kein TÜV o sonderabnahme möglich auch nicht mit dem Test/Prüfbericht

4. keine Meherleisteung der Scheib zu spühren.

 

habe mir also für vorne und hinten Scheiben gekauft für 700€ welche nicht legal am auto sind und trotz aller versprechen nicht mehr können wie OEM

 

was wirklich hilft seht ihr jetzt auf meinem ATR

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Bald is TÜV.

Vorne die Klötze und Scheiben sehen aus als müsste man die schon bald wechseln...:( und schon wieder Geld weg...

 

Hab gehört, dass man schon für Satz Klötze und Scheiben ~250€ blechen muss...stimmt das? Weil, wenn ich das hier, in den Beiträgen, richtig verstanden hab ist das nicht soooo teuer.

 

Hat einer schon mal die OEM geordert?

 

/Edit: Okay, gefunden.

P.s hab mal bei honda nachgefragt wie teuer OEM sind....Komplette Vorderachse also Scheiben und klötze für 408 euro ohne einbau schock.gifschock.gifgrummel.gif:grum mel:

Bearbeitet von st1M

sigpic6140_29.gif

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Hi

 

also ich bin definitiv mit der bremsleistung zufrieden und werde wieder standartsachen einbauen.

 

Habe schon immer Herth+Buss verbaut kosten für den CG8 VA die scheiben 100€ und die Beläge 30€

Reicht vollkommen aus.

 

Preise sind von Kfzteile 24

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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