Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ab 60-70 km/h, ein dumpfes, ständiges, gleichmäßiges Hintergrundgeräusch > Getriebe?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HONDA Accord VIII Tourer (CW) 2.4 i Benzin 201 PS / 148 kW, 2009, 290.000 km
Seit einigen Tagen, habe ich bei Fahren, so ab 60-70 km/h, ein dumpfes, ständiges, gleichmäßiges Hintergrundgeräusch vernommen.
Noch nicht sehr laut, aber vernehmbar und störend.
Ich war gestern bei einer offenen, freien Werkstatt (Honda Werkstatt gibt es bei uns nicht mehr). Ich bin mit dem Meister eine Runde gefahren, er hat das Geräusch auch vernommen.
Wegen der Gleichmäßigkeit hat er auf einen Lagerschaden im Getriebe getippt. Da der Kauf eines gebrauchten Getriebes mit Einbau über 2.500.- kosten könnte und man in ein gebrauchtes
Getriebe nicht reinschauen kann, hat er mir von der Reparatur abgeraten. D.h. Auto abgeben, verkaufen, verschrotten.
Wie seht ihr das? Noch eine andere Werkstatt aufsuchen? Btw. ich bin kein Hobby-Schrauber. 😉

Bearbeitet von kurgan
Gruß
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war heute bei einer anderen freien Werkstatt. Wieder eine Runde gedreht, der Mann ist sehr sportlich gefahren.
Seine Meinung, es könnte ein Radlager sein. Die Hebebühnen waren alle besetzt, soll deshalb am Montag wieder hin.
Schulterzucken! 😉

Soll ich mir einen Termin bei einer Honda-Vertragswerksatt machen? Können die das besser? Die ist übrigens 100km weit weg.

Bearbeitet von kurgan
Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.