Motzi21 Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 habe mir vor kurzem ein Pioneer Avic Navigation gekauft und wollte mal heute einbauen, alledings musste ich feststellen, dass es beim CG2 kein Plug&Play mit Doppeldinradio geht. Ich habe schon früher gelesen, dass manche sich schon so ein Ding eingebaut haben. Könnten die jenigen verraten, was man alles da umändern, umbauen muss, dass das Doppelingerät auch genau in die Konsole reinpasst? Danke schon mal im voraus. Mfg Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peru1010 Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Wieso Doppel-DIN? Das Pioneer AVIC hat ein Einfach-DIN Gehäuse. Radio-Konsole samt Radio mit den 4 Schrauben raus. Bose Radio aus der Konsole raus (2 Schrauben links und 2 Schrauben rechts). AVIC mit den 4 Schrauben ( 2 links - 2 rechts) rein und fertig. Die blackbox vom AVIC kommt unter den Beifahrersitz. Wo ist das Problem? Ach ja - der Tuner vom AVIC ist eine Katastrophe:wall:. Ich habe das AVIC nach zwei Jahren wieder raus geschmissen und durch einen guten alten Becker Mexico 8) ersetzt. Das AVIC landete in der Bucht. Weitere Fragen zum Einbau eines AVIC kann ich gerne beantworten. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hi, habe avic hd1bt und das ist in Doppeldinformat, aber morgen werde ich mal versuchen paar Bleche zurecht zu biegen und alles pasend zu machen, muss nur gucken, wo ich die 3 Schalter einbaue, die bei mir direkt unter dem Radio eingebaut waren. Falls alles klappt, dann werde ich die Tagen paar Fotos reinsetzen. Mfg Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peru1010 Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Sorry, Motzi! Mein AVIC war ein X-1R. Navigation und Display waren sehr gut und ich war damit zufrieden. Das Radio-Empfangsteil jedoch war eine Katastrophe. Naja, Platz für Doppel-DIN ist wohl vorhanden, aber die Wurzelholz-Nachbildungs-Abdeckung passt halt dann nicht mehr. Da muss dann wohl geharzt werden - viel Spaß! Auf die Bilder bin ich neugierig. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Also, ich habe das Radio schon gestern eingebaut, hat alles gepasst, nur die Kabeln haben hinter dem Radio so wenig Platz. Die Schalter werde ich später irgendwann mal verlegen, sonst vom Radio werde ich mal heute die Bilder reinstellen. mfg So sieht das Ding im Dunkeln aus. Am Tag muss ich noch paar Fotos schiessen. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Na sieh doch sehr gut aus. 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Und so sieht es in hellem aus Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peru1010 Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Und so sieht es in hellem aus sieht ja super aus - und wo sind die Schalter für die Leuchtweitenregulierung bzw. Scheinwerferwaschanlage geblieben? mfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Werde mir eine Platte aus Plexiglas oder Kunstoff bauen und diesen leeren Fach unter dem Aschenbecher zudecken, da werden dann die Schalter reinmontiert. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hi Motzi, hast Du jetzt eigentlich irgendein Zubehörteil für die Doppel-DIN-Montage benötigt? Oder hast Du die Originalhalterung zurechtgebogen? Der Teil, wo die Schalter für Waschanlage, LWR und NSW drinsitzen, ist ja schmäler als normales DIN-Format... In den amerikanischen Accords (Limousinen) gabs ja auch Ausstattungen mit Doppel-DIN-System; vielleicht bekommt man diese Einbaurahmen ja auch bei uns? Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 (bearbeitet) hi, es gibt kein Einbaurahmen bei Coupes, das original doppel Din Radio aus USA hat genau die gleiche Befestigung, wie auch unsere originallen. Der Platz vom Radio und dieser Leiste ist genau in DoppelDin Format. ich habe mir paar Bleche zu recht gebogen und ist alles bestens. Für die Schalter habe ich so ne Blende aus GFK machen lassen, die habe ich mit Leder bezogen. Werde aber demnächst mein Radio verkaufen, da ich ein anderes Doppel Din einbauen werde. Gruß P.S in meiner Galerie kannste angucken, wie das alles jetzt aussieht Bearbeitet 4. August 2009 von Motzi21 Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Ja danke, hab ich mir schon angesehen! Also an der Mittelkonsole (der Radioschacht) hast Du nichts nachbearbeiten müssen, außer dem Halteblech? Das einzige, was mich daran noch stört ist, daß Du das tiefe Fach unterm Aschenbecher "verloren" hast. Ich find das nämlich schwerstens genial, da paßt ur viel Krimskrams rein, und die Oberfläche ist so schön "weich", daß da drin auch kaum was scheppert :) Sieh Dir mal https://www.accordforum.de/showthread.php/din-sch-chte-f-r-radio-bei-cg2-6570.html?p=135195 an; da gibts offenbar einen Honda-Original DIN-Einbauschacht statt des Aschenbechers/Zigarettenanzünders. Das wäre ja mal schwerstens genial; 12V-Dose haben unsere QPs sowieso, den Aschenbecher brauch ich nie (bin Nichtraucher, und dank der Münzlade unter dem Tempomathauptschalter für Krimskrams *g*). In diesen DIN-Schacht sollte sich doch die Blende mit den drei Scheinwerferschaltern einbauen lassen? Evtl. ist sie etwas zu niedrig - da könnte man aber sicher irgendwie Abhilfe schaffen. Was meinst Du dazu? Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 diesen Din Rahmen, was du meinst, habe ich schon für CoupeFreak (Leo) aus den Staaten gekauft, sieht ja eigentlich gar nicht mal so schlecht aus, und da könnte man auch alle Schalter einbauen. Einfach nur ne Plastikblende statt dem Radio einbauen und da die Schalter einarbeiten. @Leo falls du das liest, kannste eventuell paar schöne Fotos von deinem Din Kit reinstellen ;) Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 werde ich machen sobald mein coupe wieder da ist.muss ja lipper weider rep:wall: hab nur ein bild eventuel reicht es auch http://img186.imageshack.us/img186/5788/foto0107jg8.th.jpg Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hmmm, und wo hast Du Deine Scheinwerferschalter hinverlegt? :) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 Also ich meinte, man kann ein normales Doppel Din Radio einbauen, und diesen Kit dafür nehmen, um da kein Radio einzustecken, sondern die ganzen Schalter einarbeiten. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Also ich meinte, man kann ein normales Doppel Din Radio einbauen, und diesen Kit dafür nehmen, um da kein Radio einzustecken, sondern die ganzen Schalter einarbeiten. Ja das wär ja auch meine Intention gewesen :) Nur der Coupe Freak hat in das Kit seine Headunit eingebaut, und im Doppel-DIN-Schacht einen Monitor. Jetzt frag ich mich halt, wo seine Scheinwerferschalter sind... ;) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 das braucht man halt nicht für jede Fahrt, wie oft tust du deine Scheinwerfer in der Höhe verstellen, oder die Scheinwerfer reinigen, die kann man einfach nur verstecken, die braucht man nicht so unbedingt (normaler weise). Ich wollte die weiterhin in greifbarer Nähe haben, deswegen habe ich die nach unten verlegt. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Ja das wär ja auch meine Intention gewesen :) Nur der Coupe Freak hat in das Kit seine Headunit eingebaut, und im Doppel-DIN-Schacht einen Monitor. Jetzt frag ich mich halt, wo seine Scheinwerferschalter sind... ;) wie motzi es schon sagte die beide schalter braucht man gar nicht wie ich finde.ich habe beide schalter hinder monitor versteckt und fertig:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Die beiden brauch ich eigentlich auch nicht; mein Auto wasch ich regelmäßig, und die SWR versaut einem nur wieder das ganze Auto... ;) Höheneinstellung ist mir auch egal, ich fahr nie extrem beladen oder mit Hänger. Einzig der Schalter für die Nebelscheinwerfer, den würd ich dann doch wirklich brauchen... ;) Aber wenns so ein Modul gibt, wo ich einfach nur die Blende für die ganzen Schalter einbauen muß, isses natürlich noch besser :) Wennst Dein Auto wieder hast, würd ich mich jedenfalls über ein paar größere Fotos freuen! Auch von der Seite - damit ich mir mal eine Vorstellung davon machen kann, wie das aussieht! Hab mir auch schon einen Moniciever mit ausfahrbarem Display überlegt - das verdeckt mir dann aber wieder die Klimasteuerung... Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.