Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CC7 // nass im innenraum!!!

usher2k

Empfohlene Beiträge

hallo an alle!

erstma frohes neues und weiterhin gute fahrt und wenig ärger mit eueren accords :)

ich habe folgendes problem, hab letztens mal die rückbank rausgenommen und festgestellt das es fahrerseitig ( hinten ) unter der sitzfläche nass ist, so eine kleine pfütze halt, hab das weggewischt und musste dann nochmal kurz los, es hatte geregnet, und als ich dann zurück war hab ich nochmal geschaut, und es war wieder eine pfütze da :D

meine frage ist natürlich, wie kommt die dahin ? gibts da ne ablaufrinne oder ähnliches die verstopft sein könnte ??? ist derzeit bischen doof weil die scheiben nicht nur von aussen sondern auch von innen gefrieren :D

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

gruss aus berlin

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das kommt zeimlich sicher vom Schiebedach. Das hat an allen vier Ecken nen Ablaufschlauch dran, die am Ende an der Durchführung nach außen in so ner spitz zulaufenden Tülle enden, damit da kein Tierzeugs rein kann. Meistens sind genau diese Endstücke mit der Zeit verstopft. Schau am besten erst mal, ob auch unter dem Ersatzrad Wasser ist. Dann würd ich besagte Endstücke checken, dazu muss die Verkleidung vom Kofferraum rausgenommen werden. Da kommt man auch noch ganz gut ran. Am Schiebedach selbst sollten die eigentlich nicht abgehen, da ist ne ordentliche Schlauchschelle dran. Aber falls alles nix hilft und immer noch Wasser reinkommt, Himmel abnehmen und nachschauen.

Ich hatte das Problem mal vorn fahrerseitig. Da war allerdings auch land unter im Fußraum. Lag bei mir daran, dass der Ablaufschlauch aus dem Endstück rausgerutscht war und damit direkt im Innenraum endete. Dummerweise kommste an die vorderen Schlauchenden selbst mit Gynäkologenfingern und Giraffenhals kaum ran. Fahrerseitig endet der nämlich irgendwo hinter der Sicherungsbox im Fußraum. War ein ziemlicher Krampf das Endstück rauszuholen, sauberzumachen und nach der Montage den Schlauch wieder einzuführen.

Also schonmal viel Spaß!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.