Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ruckeln beim starten nach zahnriementausch

Teq

Empfohlene Beiträge

hallo leute...

hab bei meinem CG4 den (die) zahnriemen + wasserpumpe tauschen lassen. in diesem zug wurde gleich ein ölwechsel (+filter), luftfilterwechsel und zündkerzenwechsel gemacht.

nun bilde ich mir ein, dass der wagen beim starten (anlassen) einen "ruck" macht, dann aber ganz normal läuft. man könnte fast sagen das es sich wie ein schlag anhört ....

ich weiß nun nicht ob das vom zahnriemen kommen kann ?! oder obs vielleicht die neuen zündkerzen sind ?! vielleicht waren die vorherigen ja schon zu alt ?! keine ahnung :rolleyes:

wie gesagt, kommt nur beim start läuft dann aber normal....

habt ihr eine idee???

würd mich über eine antwort freuen!

grüße TEQ

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hast du automatik?

wurde bei dir eine dickere oösorte eingefüllt?

bei meinem gibt es bei kaltem motor auch einen ruck, weil noch kaltes öl in der automatik ist und dun wagen "vorwärts schieben will"

darum habe ich mir angewöhnt und dass sollte man bei automatikwagen sowieso, vor dem anlassen auf die bremse zu treten.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Fahre CG2 Automatik, wo ich die Frage gestern gelesen habe, konnte ich mir gar keinen Reim drauf machen. Aber jetzt wo där Bärliner es sagt, passt es genau ins Bild. Bei mir ruckt das Auto auch wenn ich es kalt starte. Das mit dem auf die Bremse treten vor dem starten hab ich mir auch angewöhnt.

Glaube allerdings nicht dass es an zu dickem Öl liegt, meine Getrieböl wurde in den letzten 3 Jahren jedes Jahr gewechselt, und das rucken war immer.

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.