Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neue Honda Navi DVD Accord 2003

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

was ist denn das für ne firma, die die dvd´s vertreibt? vielleicht gibts das ja noch irgendwo billiger...

ich habe bei mir z.B. ein travel pilot von blaupunkt drin. die software dazu dazu hole ich mir bei mercedes, die sind ca. 10 tacken biliger als anderswo....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Also ich habe mal ein Update mitgemacht

und werde es nicht mehr tun. Die Daten

sind weiterhin nicht aktuell genug - soll

heißen, alle Punkte, die ich geprüft habe

waren nicht aktuell und ich halte es für

Abzocke. Einen anderen Anbieter wirst

du vermutlich nicht finden. Die Diskussion

hatten wir bei Maxrev schon. Wenn ich

eine DVD 2008 kaufe, erwarte ich Karten-

material aus mindestens Mitte 2007 und

bei mir waren die Straßen schon länger

existent, umbenannt, die BAB gebaut ...

Also bei einem mobilen TomTom für ab 180Euro im Handel erhältlich sind sogar neueste Autobahnabfahrten, welche erst im Dezember 2007 bei uns eröffnet wurden, komplett enthalten. Das Kartenmaterial kann als nahezu vollständig angesehen werden. Es ist zudem möglich eine aktuelle WestEuropa-Karte für gerade mal 50Euro nachzurüsten. Es gibt auch Osteuropakarten (sogar noch aktueller nach der Versionnummer nach). Im Vergleich dazu ist in dem integrierten Navisystem eines 2005'er Passat (aktuelles Modell) unserer Firma die komplette Autobahn A71 Schweinfurt<->Suhl und die fast komplette A73 gar nicht enthalten. Ich hätte nun vermutet, dass bei dem TomTom diese AB's vorhanden sind, aber die derletzt erst eröffnete AB-Abfahrt noch nicht, weit gefehlt - die ist drinnen!

Auf diese Weise hast Du mit einem TomTom und den zusätzl. gekauften Karten mind. 30Länder Europa's für nicht mal 300Euro erworben. Zusätzl. TMC-Support kann man wohl sogar Nachrüsten.

Warum sollte eine einzelne Navi-DVD, welche am Ende nicht mal alle Länder abdeckt, welche vielleicht nicht mal sehr aktuell ist, das gleiche Kosten, wie ein komplettes mobiles Navigationssystem? Totaler Käse sowas. Überholt und überteuert.

Das einzige, was diese integrierte Navilösung besser kann ist: besser Aussehen und über das Speedsignal und den Kilometerzähler des Tacho's innerhalb von Tunneln besser Weiternavigieren!

(Aber selbst das macht der TomTom bis auf etwa eine Tunnellänge von 1-2km noch recht gut (kalkuliert wohl etwas weiter)).

Im Vergleich dazu ist in dem integrierten Navisystem eines 2005'er Passat (aktuelles Modell) unserer Firma die komplette Autobahn A71 Schweinfurt<->Suhl und die fast komplette A73 gar nicht enthalten. Ich hätte nun vermutet, dass bei dem TomTom diese AB's vorhanden sind, aber die derletzt erst eröffnete AB-Abfahrt noch nicht, weit gefehlt - die ist drinnen!

Moin Gotsche, wo kommst genau her? Fährst die Strecke öfter?

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!

• 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Hey Jungs ich interessiere mich auch für ein Update aber ich würde erst im Februar eins holen weil da die Version 2010 raus kommt natürlich Karten nur von 2008 und 2009. Ich habe mich schon mal damit befasst nach dem Update ändert sich die Darstellung, dann kommen zusätzliche Funktionen dazu kann mich nicht mehr erinnern welche genau auf jeden Fall die ganzen zusatz-orte usw. Im Ebay würde so ein Update um die 150 € kosten aber ich traue der DVD nicht viel. Wie wärs wenn wir uns zusammen tun und einen Paket voll DVD´s von einem unserer Honda Händler bestellen würden, die würden bestimmt guten Preis machen, oder liege ich da falsch und die DVD müssen registriert werden oder ähnliches und die kann man nicht in mengen bestellen. Ach übrigens bei meinem HH würde das Update 280 € kosten.

Gruß Alexej

Bearbeitet von Honda Accord Cl9

Hmmh...handeltes sich in deinem Fall tatsächlich um den Accord Modell 2003 (Vorfacelift) mit dem DVD-Typ 2.xx oder um das Facelift-Modell ab 2006 (DVD-Typ 3.xx mit TMC)?

Kann mir eine so plötzliche Preissteigerung bei dem alten Modell ohne Mehrwert nämlich garnicht vostellen. Wenn für das alte Modell tatsächlich auch Osteuropa angeboten wird, wäre das echt ne Neuheit, wo Honda Deutschland das im letzten Jahr noch ausgeschlossen hat.

In der neuen Auto Motor Sport ist eine Auflistung von allen Preisen für die Karten-Updates von Werksnavis abgedruckt (sehr interessant), da steht Honda auch mit 278€ drin. Das würde ja deine Aussage unterstützen, aber ich glaube das gilt nur für die neueren Faceliftmodelle.

• 3 Wochen später...

Ich habe soeben mit der Kundenzentrale der Honda Deutschland telefoniert. Die Dame teilte mir mit, dass die neue DVD 2.10, wie alle DVDs vorher, in den Monaten April oder Mai erscheinen wird, und dann beim HH bestellbar ist. Ob diesmal eine Osteuropa DVD erscheint, konnte mir sie noch nicht mitteilen, schloss es für das Modell ohne TMC aber eher aus.:(

Preis ist auch noch nicht bekannt. Mit diesen Angaben könnte man ja vielleicht mal eine Sammelbestellung starten.

Gruß:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.