Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

infrarot Fernbedienung lernfähig ???

Orca78

Empfohlene Beiträge

Habe mich gerade hier neu angemeldet und erst mal ein dickes HALLO an alle :wink:

Ich habe einen ACCORD CE2 BJ 96 (USA Modell)

- mit org. infrarot Fernbedienung wo der org. Sender kaputt ist (oval)

- als Geschenk habe ich einen neuen Sender bekommen (Autohaus) , der aber nicht funktioniert :wall: ?(

- Frage nun dazu: Kann er lernfähig sein bzw. was kann ich machen ??? HILFEEEEEEE

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin, jo kann ja auch eigentlich nicht funktionieren wenn du nen X-beliebigen Sender hast der zum Empfaenger nicht passt. Ich persoenlich haette mir nen Zubehoer ZV-Einheit ohne motoren oder soo zugelegt und und des Steuergeraet gegen das Infrarotsteuerteil ersetzt und halt dann Funk gehabt. ist eh schoener da groeßere Reichweite.

Mfg Willy

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Willkommen an Board !

Schöner Wagen, der CE2 - hab auch einen und deshalb die Aufforderung

http://www.kaefergarage.de/smilies/worthless.gif...im Vorstellungbereich ;)

Aber zu deinem Problem:

Auf dem original Sender steht eine Numemr drauf. Nach dem sollte man eigentlich Ersatz bestellen. Ob nun ein vorhandener Sender um'gepolt' werden kann, kann dir sicher dein Honda Händler sagen. Das würde mich auch interessieren, weil meine Eltern einen Ersatz für ihren CE2 benötigen und der bei Honda die 100 Euro ankratzt (soweit ich mich entsinne)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Aber zu deinem Problem:

Auf dem original Sender steht eine Numemr drauf. Nach dem sollte man eigentlich Ersatz bestellen.

Moin ... danke erst mal . Und da liegt schon das Problem - auf dem original - Sender ist nämlich keine Nummer drauf ... oder muß man dazu das Teil öffnen ???

Ich war schon in einem Honda AH und dort wurde probiert ( über ne Stunde :motz:) .

Nun habe ich gelesen , das die FB von US - Modellen gar nicht lernfähig sein soll . Der Sender ist aber in einem Honda AH bestellt worden. ( wie gesagt als Geschenk) und die müßten das ja eigentlich wissen.... denkt man ?!

@Willy : danke... ist ne Überlegung wert... habe mich nur im Moment ziemlich an der Sache festgebissen . ( war eben nicht ganz billig )

Aber als Alternative ne prima Idee !!!

Ich persoenlich wuerde versuchen den ollen Handsender zurueckgeben und ne gescheite funk-zv verbauen z.B. von Waeco oder aehnliches ist kein billiger Schrott ich hatte noch nie Probleme mit den Waeco

haben die bei uns in der Firma oft verbaut

[sIGPIC][/sIGPIC]

0172/3452718

@Willy

Dann rück mir auch ein paar Daten raus ;) Ich hab keine FZV und würde mir das evtl antun, die zu verbauen.

@Orca78

Ich dachte, da steht eine Nummer drauf - meine Eltern haben das selbe Problem. Da hake ich mal nach ;) ... Übringens: nettes Avatar, schöne Farbe ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

@Willy

Dann rück mir auch ein paar Daten raus ;) Ich hab keine FZV und würde mir das evtl antun, die zu verbauen.

Da kannst du von Glueck reden das ich z.Z. das WHB vom QP da habe welches ja def. die selbige elektrik wie der Aerodeck hat .o0( Ich scanne mal das ganze Buch ab, kann aber dauern und dann uebermittel ich dir die Seiten )

Bei meinen Ellis muss ich auch noch ne FB mit via Funk nachruesten da der Infrarote FB gefehlt hatte beim Kauf vor uebereinem Jahr aber da es ja nen ES ist muss ich nur die Steuerteile der FB tauschen oder das andere dort einschliessen und anpassen das hatte mein Ehemaliger Arbeitskollege bei seinem MB Civic auch gemacht ist auch das einfachste

[sIGPIC][/sIGPIC]

0172/3452718

Ich hoffe das reicht dir Christian, mit dem Schaltplan+den 3 Erklaerungsbildern wo das FB-Steuerteil sitz und welche Kabel(Farben) von dort bis zum ZV-Steuerteil in der Fahrertuer gehen.

13-1.thumb.jpg.38986b937fe9f464bcd9759fb584ed63.jpg

13-2.thumb.jpg.7d3e763c6d43f9b907743dc5cbdaa0f3.jpg

13-3.thumb.jpg.34b54f0658ea1a04018fe35c07df1b58.jpg

23-10.thumb.jpg.b812cf22ac5416c070c4a1066e4395a5.jpg

23-279.thumb.jpg.a75869df762aad5d84b8145f1036ae31.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

0172/3452718

.....Fortsetzung erneut nun mit dem richtigen Bild.

loesche doch den anderen Beitrag Christian, danke.

Fals ich jetzt doch was vergessen haben sollte einfach noch mal bescheid geben ist ja auch schon sehr spaet gerade... und ich kann kaum ausn Augen gucken

23-150.thumb.jpg.c6207c00a07e142486ccf95d5ca9d512.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

0172/3452718

Hallo an alle.... :wink:

So , meine neuste Meldung !!! Nach tagelangem Frust habe ich mir meinen alten ( defekten) Sender noch mal angeschaut. Fazit : Sender zerlegt und Problem erkannt. Da ist so ein kleiner Schalter mit 5 Lötstellen , und der hatte sich natürlich selbstständig gemacht. Und siehe da ....

nach fingerbrechender Aktion ( eben wieder angelötet .... kann froh sein das meine Augen noch ok sind :D ) funktioniert mein Sender wieder !!! Hoffen wir mal das das ne weile hält....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.