Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schalter Sitzheizung Beleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt geht das bei Honda auch los, was ich von Audi gewohnt bin. Wenige Monate nach Ablauf der Garantie verabschieden sich die Beleuchtungen der Schalter! X(

Weiß jemand, ob der komplette Schalter ausgetauscht werden muß oder ob man die LED erneuern kann?

Ist das bei euch auch?

Accord tourer Bj. 2004

Gruß

Der Mitch

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

da es aber ne birne is is sie eben "sterblich":auslachen:

kommt schonma vor.

einfach die verschalung um den schaltsack herum hochziehen (is gesteckt) und den schalter von innen hoch drücken. da müßte sone alufolie an der seite kleben. die machst de ab und schon kannst die birne rausdrehen. kostet bei honda irgenwas um die 2€:grummel:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 2 Jahre später...

also soweit ich weis bekommst die nur bei honda und dann auch nur in gelb.

Ich weis ja nicht was andere hondas so für farblich beleuchtungen haben aber vielleicht passt ja eine von nem anderen

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Nix mit nur in gelb! Diese Birnchen gibts mit so kleinen Hütchen, welche farbgebend aufgesteckt werden können. Also Weiß (für Executive), Orange (für Sport) usw. sind somit möglich.

Kannst aber evtl. damit rechnen, dass Dein Händler diese Birnchen auch erst bestellen muß. Sind zwar Beträge im niedrigen Eurobereich (oder beim Hesteller im Centbereich), aber rumliegen haben es die Wenigsten - vor allem, wenn die Farbe noch eine Rolle spielt.

:D :D :D :D :D

Für mich hatte sich die Fahrt zum HH schon heute morgen auf dem Weg zur Arbeit erledigt.

Plötzlich seh ich das mein eigentlich Defekter beifahrer Sitzheitzungs-Schalter wieder Leuchtet xD

Dachte ich spinn aber tatsächlich und ohne Probleme oder Wackler blieb er an.

Nun ja behalte ihn mal im Auge die nächte Zeit mal schauen ob er nochmal spinnt, und joah keine Ahnung was das hätte sein können

Der bleibt nicht lange an, glaub mir! Wenn da nen Wolframdrähtle schon durch war und sich die beiden Enden nun wieder verhakt haben, mag das ne Weile so halten, aber nicht auf Dauer!

Diese Birnchen kosten wirklich nicht die Welt. Ich habe gleich beidseitig wechseln lassen für ~9Euro insgesamt. Inzwischen ist auch nen Birnchen im Dachhimmel defekt gegangen (4Euro), halt alles nur Glühlämpchen...

• 1 Monat später...

Hallo,

bei meinem Accord sind innerhalb kurzer Zeit beide Birnchen vom Sitzheizungsschalter durchgebrannt.

Habe noch nicht versucht diese auszutauschen, möchte jedoch wissen ob es eher einfach ist diese auszutauschen oder doch spezielles Werkzeug und Kenntnisse benötigt werden.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und Gruß

Nein besondere Kenntnisse oder Werkzeug brauchst du dafür nicht, einfach die Verkleidung hoch ziehen wo die Schalter drin sind, die ist nur geklipst.

Dann kannst du die Schalter raus nehmen, einfach nur Stecker ab und Schalter raus.

Dann siehst du seitlich am Schalter die kleinen Birnchen welche du durch drehen heraus nehmen kannst, je nachdem welche bei dir defekt sind (siehe Anlage)

Viel Spass sagt Mugi

Schalter.pdf

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Genau, Verkleidung hoch ,Stecker ab die Kreutzschlitzschrauben (je zwei pro Schalter)rausdrehen. Dann hast du den Schalter in der Hand. Die mittlere Lampe mit einem mittleren Schlitzschraubendreher gegen den Uhrzeiger etwa ne viertel Umdrehung drehen und dann eventuell etwas raushebeln. Alles dann rückwärts wieder zusammenbauen. Hab das auch gestern erst gemacht.

@all:

danke für die ganzen Hinweise, hört sich tatsächlich nicht schwierig an, werde es mal die Tage oder in einigen Wochen auch mal ausprobieren, ersteinmal etwas wärmer werden lassen, eilt nicht wirklich.

Sitzheizung funktioniert ja, ist ja nur die Beleuchtung, wobei ich die Sitzheizung eh nicht wirklich benutze, meine Frau schon. Aber Frauen ist ja immer kalt :D

Gruß

Goran

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.